• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Lieber-sterben-als-kneifen-Challange

@Karl2021 : Bin am Samstag - bzw Samstag und Sonntag 320 km gefahren. Also nicht an einem, Tag aber an einem Stück - und die BRM Zeit für die 300km auch eingehalten (knapp :) )
Zählt das als 300km Challenge ?
War dafür auch nicht ganz flach : Kalmit- Hermersberger Hof - rüber in den Nordschwarzwald und über den Kraichgau zurück Richtung Heidelberg.
An einem Tag bedeutet innerhalb von 24 Std. Wann bist du losgefahren, und wann bist du angekommen?
 
Selbstverständlich mußt du dich an die Regeln halten, wenn du an der Challenge teilnimmst. Natürlich ist es eine zusätzliche Motivation für die anderen, wenn du das geschafft hast. Danke dafür!
 
https://www.strava.com/activities/5449997377
Ich habs gestern trotz viel zu hoher Temperaturen geschafft.
Warum ich bei der Planung 1700HM eingeplant habe ? Weil ich dachte es sei schöner Wellen zu fahren als nur flach......ob das so clever war... :idee:
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, Danke für die Challenge, die mit ein bisschen Training und ausgeprägtem Willen auch für Anfänger zu stemmen ist.
 
Entschuldigt, @Sibo, @TilmanMB und @Redfox2009 daß ich nichts von mir habe hören lassen, aber es gab ja schon zahlreiche Gratulanten. Dieses Forum ist einfach fürchterlich langweilig, alles wird mit diesen immer gleichen Anleitungen (obwohl die Themen vollkommen verschieden sind) "Wie FTP-Test durchführen?", "das neueste noch bessere super intensive HIT, HIIT, HIIIT-Training" usw. vollgespammt, vor allem von diesem Zwischenweltler. Muß man mit leben.

So, Zeit, die Liste zu aktualisieren. Wir haben weitere Sieger und einen DNS-Fall. (Bei dieser Challenge gibt es nur Sieger und sog. "Finalteilnehmer", und es kann, wie es früher einmal war, mehrere Sieger geben. Soll es ja auch!)

Melde-, Teilnehmer- und Ergebnisliste "300 km an einem Tag"
  1. @Karl2021: Mi., 31.3., Fairness-Fristablauf: 2. Juni
    Ergebnis: gefahren am Mi., 31.3., 296,2 km, Brutto-Zeit: 15 Std., Netto-Zeit 11:58 Std.
    Hier drei Abbildungen (die Route ist die des Kumpels, die ab Dannstadt-Schauernheim abweicht):
    20210401_175812.jpg
    20210401_175849.jpg
    74OUXAC5RPVUWGSGKRGQBY2DDVNEE23GF2XVYMLWMNY7YPSTMGROHCVNYXN7NJODGHZYB6P3G44VERJWGBMRKHKXXRUFGT66.png
  2. @graf_Xardos: Ende Mai/Anfang Juni, Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  3. @TilmanMB: Fairness-Fristablauf: Ende Juli,
    Ergebnis: gefahren am 22./23.5. (24-Std.-Regel eingehalten), Bericht s. #155.
  4. @Hannes_M : 19.7., Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  5. @queruland : 18.4. (25.4.), Fairness-Fristablauf: 21.4, Fristverlängerung bis 25.4. bei regenbedingter Verhinderung,
    Wertung: DNS, Fristablauf 25.4.
  6. @Sibo : 17. KW (Ende April), Fairness-Fristablauf: Ende Juli,
    Ergebnis: gefahren am 25.(?)5., Bericht s. #149
  7. @Redfox2009 : Fairness-Fristablauf: Ende Juli
    Ergebnis: gefahren am 10.6., Bericht s. #166

Selbstverständlich dürfen alle Termine bspw. wegen Regen usw. innerhalb der Fainess-Frist verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Tour aufgrund von Privaten Ereignisse auf Juli verschoben.
Wird aber innerhalb der Frist noch durchgeführt.
 
Hallo Alle, entschuldigt, dass ich das hervorkrame... Dies hier ist auch kein offizieller Beitrag zur "Challange", ebensowenig zur challenge, sondern ein Erfahrungsbericht der nicht in die Challange-Regularien passt.

Bin heute mit ein paar "Ausfahrt-Bekannten" den St. Pauli RTF "Marathon to Hell" gefahren – 214 km RTF (mein erster RTF überhaupt, sehr gut organisiert trotz Corona-Einschränkungen) plus Hinfahrt (~25 km) und Rückfahrt. Letztere habe ich in Erinnerung dieses Freds hier so gestreckt, dass es 300 km wurden:
65118946-3FCC-4D78-B366-181352273A8D.JPG


Die 214 km RTF sind wir die erste Hälfte in einem Team aus 4 Personen gefahren wobei ich insbesondere im 2. Viertel die meiste Führung gemacht habe, die zweite Hälfte dann nur noch zu Dritt und hier habe ich den Großteil der Führung gemacht, das letzte Viertel komplett. Den Rest bin ich alleine gefahren (und etwas schneller als die RTF;-)

Es gäbe viel zusagen, z.B. das powermeter echt gut sind um zu wissen wie viel (wenig) man treten darf, dass die anderen mitkommen...

Waren die 300 km ein Problem? Nein.
Tat irgend etwas weh? Nach der ersten Stunde der verlängerten Heimfahrt die ich noch mal ziemlich Gas gegeben hatte (und damit nach ~280 km insgesamt) haben meine Oberschenkel etwas angefangen zu brennen. Sonst nichts.

Geholfen hat sicherlich, dass mich meine Kollegen und die RTF zu Pausen gezwungen haben und ich dann immer 1–3 belegte Brötchen und etwas Süßkram gegessen habe und die Beine ausgeschüttelt habe. Große Teile der Pausenzeit kommen auch vom Treffpunkt zu Beginn und Ende der RTF.

War übrigens aus Gründen des Bahnstreiks diese Woche vorher schon 375 km gefahren (Mo, Die, Do).

Das ganze habe ich nun 9 Monaten nach Kauf meines ersten Rennrads – tatsächlich ein gravel bike das seit März auch noch einen Straßen-LRS hat – "erledigt". Allerdings hat das Rad laut Strava auch schon 10000 km auf dem Buckel, üblicherweise bin wohl ich gefahren;-)
Vorher hatte ich seit 2020-03-15 vermehrt Ausdauersport (Joggen und SUPen), davor vier Jahre ein bisschen Badminton, davor >10 Jahre viel viel zu wenig Sport gemacht.

Also, 300 km mit dem Rennrad sind ganz klar eine Herausforderung, aber irgendwie auch Ü50 keine besonders anspruchsvolle und sicherlich nichts das Schmerzen verursachen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das Ötztal und das Timmelsjoch vom Verkehrsaufkommen?
Am Sonntag Abend, als ich nach 20:00 h bei Regen ins Ötztal rein gefahren bin gab es ein paar bekloptte rasende Autofahrer die viel zu schnell aber mit viel Abstand an mir vorbei geschossen sind. Montags dann Richtung Timmelsjoch ging es, ein paar Autos fanden‎ ich störte und haben knapp/mit heulendem Motor überholt, aber es war wenig Verkehr und die meisten /easy/. Ab Obergurgl war die Strasse fast leer und die paar Autos und Motorräder haben sich durch die Bank einwandfrei verhalten.
Hast Du Dir die Sightseeing-Stationen am TJ angesehen?
Nein;
an der Mautstation noch Velotoze und lange Regenhose zu der bereits im Hochgurgl-Anstieg angezogenen Regenjacke angezogen, bin aber nicht rein. Sonst nur am Pass gehalten und dann irgendwo kurz vor Meran/Tirol wieder zu kurz/kurz gewechselt.
 
Kurzes warm-up für'n Oetzi paar Tage später?

Ja und kurz nach dem Start einen Platten. Da ich auf Grund einiger Krankheitsphasen nur etwas über 2000 km in den Beinen hatte, davon nur einmal etwas über 80 km am Stück, wollte ich eh nur bis aufs Kühtai fahren. Ich hatte Anfang des Jahres krankheitsbedingt längere Zeit aussetzen müssen und dann vor ca. 4 Monaten einen erneuten Bandscheibenvorfall, da war ich schon happy, dass ich schmerzfrei und ohne Pause aufs TJ fahren konnte. Das ich danach die MSR300 in persönlicher Bestzeit gefahren bin, war dann das i-Tüpfelchen, zumal das Wetter richtig bescheiden war. Im Ziel empfing mich meine Frau und freute sich total mit mir. Insgeheim glaubte sie auch nicht daran, dass ich zu Ende fahren würde. Noch einige Wochen vorher musste sie mir morgens in die Hose helfen und mir meine Schuhe anziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann nicht nur herzlichen Glückwunsch zur Leistung sondern vor allem auch zur wiedererlangten Gesundheit!

Chronische Grunderkrankung bleibt leider. Aber mein Orthopäde hat meinen Bandscheibenvorfall gut hinbekommen. Mein vorheriger ist in Rente, der neue Orthopäde hat mir Akupunktur statt Kortison empfohlen. War etwas skeptisch, aber nun muss ich sagen „wer heilt hat recht“.
Er hat auch direkt meinen Tennisarm mit behandelt……alles wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten