• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die kleinen Begegnungen...

Pumi

Alpen-Fan
Am Wochenende bin ich zu einem Kurztrip in die Schweiz gefahren. Am Sonntag standen der Julierpass, St.Moritz, der Flüelapass und Davos auf dem Programm. Das wäre an sich keinen eigenen Thread wert (höchstens eine Randbemerkung, dass die Tour einfach genial war).
Aber dann war da noch...
Nach dem Julier habe ich in Samedan (kurz nach St.Moritz) an einer Tankstelle gestoppt, um etwas gegen den Hunger zu kaufen und meine Flaschen wieder zu füllen. Beim Reinfahren sind mir zwei andere Rennradler aufgefallen, die auch an der Tankstelle standen. Mein Hunger war aber größer als mein Kommunikationsbedürfnis, ich also rein und erst mal ordentlich eingekauft. Als ich wieder rausgekommen bin, hab ich die beiden nicht mehr gesehen. Hab die Karte ausgepackt und geschaut, wie's weiter geht. Und wie ich da gemütlich die Getränke umfülle und meine Sachen einpacke, wen sehe ich da? Die beiden Jungs von vorher: Georg Totschnig und noch ein Gerolsteiner, den ich aber nicht (er)kannte (Markus Zberg :ka: )! Die haben die ganze Zeit direkt nebenan ihre Räder gewaschen! Und dann sind sie aufgesessen und losgefahren - in die falsche Richtung.
Dabei hätte es mich schon interessiert, ob und wie ich in deren Windschatten klarkomme, solange die auf Spazierfahrt sind...

AW: Die kleinen Begegnungen...

Pumi schrieb:
Dabei hätte es mich schon interessiert, ob und wie ich in deren Windschatten klarkomme, solange die auf Spazierfahrt sind...
ich hab am montag beim jedermannzeitfahren der deutschlandtour bzw. giant-tour in karlsruhe teilgenommen. während ich mich abgerackert habe, haben sich die profis in oberlenkerhaltung warmgefahren....ich hab sie zwar überholt, aber auch nicht so richtig zügig ;)
am berg hätte ich nicht wissen wollen, wie es ist.....

Letztes Jahr im Skiurlaub im Zillertal bin ich entlang der Straße gegangen, als mir einfixer Rennradfahrer mit SRM-Tacho am Lenker entgegenkam. War auch der Totschnig. Hat mich irgendwie gefreut.

Anscheinend trainiert der Totschnig fleissig.

Ich habe im Rahmen Der Bayern-Rundfahrt Jörg Jaksche getroffen. Der war zwar verletzt, ist aber zusammen mit CSC trotzdem angereist. Ganz cooler und netter Typ.
Santiago Botero hat auch gerne Autogramme geschrieben und Fotos mit mir machen lassen...

Letzte Woche bei der DeutschlandTour habe ich Davide Rebellin "abgepasst".....auch ein netter Kollege... :)

Zurück