• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Msr war sein saisoneinstieg. ganz bei 100% war er da noch nicht. Kein Vergleich zum letzten jahr an gleicher stelle. Als er am poggio alle abhängte selbst pogi. Da war dieses jahr nicht dran zu denken
 
Flandern und Roubaix waren die Highlights und danach musste er laut eigener Aussage erstmal runterkommen. Dadurch werden physisch aber auch psychisch ein paar Prozent fehlen. Man kann auch nicht 4-5 Wochen mit Topform rumfahren.

Abgesehen davon stehen bei den anderen Teams jetzt auch andere, frische Fahrer am Start. Spezialisten die sich nur auf diese Rennen vorbereitet haben.
 
Flandern und Roubaix waren die Highlights und danach musste er laut eigener Aussage erstmal runterkommen. Dadurch werden physisch aber auch psychisch ein paar Prozent fehlen. Man kann auch nicht 4-5 Wochen mit Topform rumfahren.

Abgesehen davon stehen bei den anderen Teams jetzt auch andere, frische Fahrer am Start. Spezialisten die sich nur auf diese Rennen vorbereitet haben.
So sehe ich es auch. LBL noch einmal eine Spur anders - da noch etwas längere Anstiege als bei Amstel.

Amstel scheint Pidcock wohl wirklich zu liegen. Einmal Sieger und 2x Vize.

@Asche auf mein Haupt: 2023 natürlich Dritter. Den Healy hab ich ganz vergessen.
Pidcock somit einmal das Podium bei Amstel kompletiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war noch nie ein fahrer vei einer grand tour in topform. Maximal entweder am anfang oder am ende aber beides ist unmöglich?
 
Ist eine andere Baustelle und am Ende einer GT ist auch generell niemand in Topform.
Es gibt aber durchaus auch da Unterschiede in der Herangehensweise. Auch abhängig von der Route. Mancher startet richtig frisch und angespitzt, andere nutzen die ersten Tage um den Motor richtig ans Laufen zu bekommen.
 
Ist eine andere Baustelle und am Ende einer GT ist auch generell niemand in Topform.
Es gibt aber durchaus auch da Unterschiede in der Herangehensweise. Auch abhängig von der Route. Mancher startet richtig frisch und angespitzt, andere nutzen die ersten Tage um den Motor richtig ans Laufen zu bekommen.
Genau. Hängt bei den GT`s natürlich auch mit der Streckenführung zusammen.....
 
Dreckswetter in Wallonien.

1713355011464.png
 
Gewisse Fahrer haben ein Fallschirm angezogen, dachte diese Baggy Jacken waren Anfang 2000?
 
Man könnte fast meinen, dass die dänische Mannschaft es dem Dänen aus der anderen Mannschaft nicht gegönnt hat....
 
Hab den Ton ausgeschaltet, seit Jens Voigt den Namen von Richard Carapaz richtig ausspricht macht es keinen Spaß mehr.
 
Zurück
Oben Unten