• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Habe irgendwann mal einen Post gesehen, da war GW in WvA Programm enthalten. Aber ist ja auch egal. Für den Unterhaltungsfaktor aber etwas schade.

Laporte ist wegen Krankheit raus und Strand Hagenes wegen Nasenbruch.

Mathieu gegen die Sprinter, wie so schön getitelt wurde. Wird spannend, ob es spannend wird. 🙃

Drittes mal Kemmelberg ist der letzte Hügel und dann zwar kurz, dafür aber auch durchgehend steil. Dazu seitlicher Schiebewind bis Wevelgem. Wie gemacht für das nächste lange Solo.

Ich vermute, Mathieu fahrt morgen für Philipsen. Sollte der schwächeln, stürzen o.ä., dann kann er ja immer noch auf eigene Rechnung und den anderen davon fahren, bzw. im Finale mitsprinten. Vll. möchte er sich aber auch ein wenig zurückhalten in Anbetracht der Ronde am Ostersonntag

Morgen das Rennen hat van der Poel noch nicht gewonnen. Ich denke, für Philipsen wird nur gefahren, wenn es erkennbar zu einem Sprint einer größeren Gruppe kommen sollte.

Für morgen ist recht viel Wind (4-5, Böen bis 7) gemeldet. Ich vermute, das Feld wird früher oder später an einer Windkante auseinandergerissen. Wird sich zeigen, ob eine größere Gruppe in Richtung Ziel kommt.

Auf jeden Fall beste Klassiker-Bedingungen für morgen. Schade, das Wout nicht teilnimmt...

1711216340847.jpeg

Für morgen ist recht viel Wind (4-5, Böen bis 7) gemeldet. Ich vermute, das Feld wird früher oder später an einer Windkante auseinandergerissen. Wird sich zeigen, ob eine größere Gruppe in Richtung Ziel kommt.

Auf jeden Fall beste Klassiker-Bedingungen für morgen. Schade, das Wout nicht teilnimmt...
Der hat heute knapp 180 Kilometer gemacht.

Ich vermute, Mathieu fahrt morgen für Philipsen. Sollte der schwächeln, stürzen o.ä., dann kann er ja immer noch auf eigene Rechnung und den anderen davon fahren, bzw. im Finale mitsprinten. Vll. möchte er sich aber auch ein wenig zurückhalten in Anbetracht der Ronde am Ostersonntag
Dann würde er gar nicht starten. Er fährt ja Rennen, um Rennbelastung zu bekommen.

..zu Recht, irgendwie. Aber immerhin ist er ja auch selbstkritisch, wenn auch nicht, ohne wieder andere mit reinzuziehen. Quasi: "Ich habe falsch eingekauft, zu euphorisch.. (und zwar überbezahlte Nichtskönner!)"

Aber ich glaub, der Autoübersetzer hat mein neues Lieblingswort kreiert: "Pferdekategorie" klingt irgendwie cooler als "Aliens". :D

Bzgl. Vgl mit Boonen: Boonen hat zumindest schon mit 28 Jahren ordentlich gesoffen und gekokst. Das sagt schon einiges aus über einen Leistungssportler. Wenn man schon so drauf ist, sagt man zu den anderen Hilfsmitteln auch nicht nein. Für mich ein Belgier der alten Schule und nur schlecht mit aktuellen Radprofis zu vergleichen.
Merkwürdige Logik. Erstens war die Kokaingeschichte zumindest zweifelhaft. Zweitens hat ein Party-Lifestyle erstmals nichts mit Doping zu tun. Eher im Gegenteil; wer so lebt, gibt offensichtlich nicht alles kompromisslos für den Sport 😂

Merkwürdige Logik. Erstens war die Kokaingeschichte zumindest zweifelhaft. Zweitens hat ein Party-Lifestyle erstmals nichts mit Doping zu tun. Eher im Gegenteil; wer so lebt, gibt offensichtlich nicht alles kompromisslos für den Sport 😂
Den Battle des koksenden, saufenden Flandern- und Roubaix-Gewinners hat zumindest Sagan angenommen. Der wurde ja auch gern von Boonen kritisiert.

Ging vermutlich drum, wer die Ronde "am dichtesten" gewonnen hat.

Auch wenn die Zecherei den Tornado-Tom irgendwie menschlicher aussehen lässt, in der heutigen Zeit mit den ganzen marginal gains würde er kein Land mehr sehen mit einem solchen Lebenswandel 😉

Auch wenn die Zecherei den Tornado-Tom irgendwie menschlicher aussehen lässt, in der heutigen Zeit mit den ganzen marginal gains würde er kein Land mehr sehen mit einem solchen Lebenswandel 😉
Fassen wir’s kurz und knapp zusammen, koksen lässt Profis menschlicher erscheinen. 😜

..zu Recht, irgendwie. Aber immerhin ist er ja auch selbstkritisch, wenn auch nicht, ohne wieder andere mit reinzuziehen. Quasi: "Ich habe falsch eingekauft, zu euphorisch.. (und zwar überbezahlte Nichtskönner!)"

Aber ich glaub, der Autoübersetzer hat mein neues Lieblingswort kreiert: "Pferdekategorie" klingt irgendwie cooler als "Aliens". :D
Denk dran, was ich letztens zum Thema Steimle sagte.

So, Guten Morgen und Willkommen zu Jchänt-Wewechäm!
(bitte unbedingt auch im Geiste ab jetzt immer korrekt aussprechen!)

Zwar nicht mehr viel Regen zwischen der Sonne, aber immerhin noch bis Windstärke 7 aus Nordwest.

Könnte also Schiebewindkante schon direkt von Beginn an sein (Ieper), aber auch sonst natürlich immer mal Waaiers-Potential, bei dem ganzen Zickzack.

1711271263927.png

Zurück