• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich sage nicht, dass ich deren Duelle nicht spannend und unterhaltsam finde;) Für meinen Geschmack fehlen den beiden nur die Menge an großen Siegen, um wirklich auf Dauer interessant zu bleiben, auch nach Karriereende. Nur darum ging es mir; ist aber sicher Ansichtssache...
Die Frage, welche Duelle epischer waren, lässt sich wohl kaum beantworten, es sei denn man ist schon ordentlich alt. Leute wie Roger de Vlaeminck haben ja nochmal mehr gewonnen als Boonen und co; ich gehe stark davon aus, dass die Rennen auch unterhaltsam und von Rivalitäten geprägt waren. Nur habe ich sie halt nie gesehen:)
Ich finde, dass es da nicht auf die absolute Zahl der Siege ankommt. Dass Boonen und Cancellara gleich viele Monumente gewonnen haben, ist weder eine notwendige noch eine hinreichende Voraussetzung für eine geschichtsträchtige Rivalität. Und ich glaube auch, dass man sich an MvdP vs WvA noch lange erinnern wird.
Dass man ältere Rivalitäten kennt, liegt ja daran, dass sie offenbar das gewisse Etwas hatten. Man muss also nicht schon bei Anquetil vs Poulidor am Streckenrand gestanden haben, um zu wissen, dass es ein geschichtsträchtiges Duell war - im Gegenteil, das geht ja etwas im Nachhinein. Und ich sage: Radsportfans werden auch in 30 Jahren immer wieder von MvdP und WvA zu hören bekommen. Du darfst dich gerne auf das Gegenteil festlegen und dann schauen wir in ferner Zukunft, wer richtig liegt.
 
Vielleicht sollten einige hier mal begreifen, dass MvdP und WvA sich jahrelang im CX duelliert haben bevor der Fokos mehr auf die Straße verlagert wurde. Wären beide vorher schon Straße gefahren, wären Sie auch Boonen und Co um die Ohren gefahren.
 
Vielleicht sollten einige hier mal begreifen, dass MvdP und WvA sich jahrelang im CX duelliert haben bevor der Fokos mehr auf die Straße verlagert wurde. Wären beide vorher schon Straße gefahren, wären Sie auch Boonen und Co um die Ohren gefahren.
ich glaube du erwartest da etwas zu viel von einigen.
 
Stimmt trotzdem. Allein dass 11 Jahre zwischen diesen Fotos liegen, spricht Bände.

GettyImages-532700436_f2e0c404e320e0939e6cfe2f688597d0.jpg

241283983-h-720.jpg


Und in den Jahren dazwischen war nur die Reihenfolge mal anders.
 
Vielleicht sollten einige hier mal begreifen, dass MvdP und WvA sich jahrelang im CX duelliert haben bevor der Fokos mehr auf die Straße verlagert wurde. Wären beide vorher schon Straße gefahren, wären Sie auch Boonen und Co um die Ohren gefahren.
Ah ja; wenn du das sagst:rolleyes:
 
Vielleicht sollten einige hier mal begreifen, dass MvdP und WvA sich jahrelang im CX duelliert haben bevor der Fokos mehr auf die Straße verlagert wurde. Wären beide vorher schon Straße gefahren, wären Sie auch Boonen und Co um die Ohren gefahren.

Ich glaube, er würde das anders sehen... 🙃

Screenshot_2024-03-23_075307.jpg
 
Ich denke Boonen und MvdP sind sehr ähnliche Typen. Extremer Punch, nicht die kleinsten/leichtesten und jederzeit bereit zur absoluten Qual.
Da gibt es für mich kein besser oder schlechter. Jeder war/ist zu seiner Zeit ein absoluter Ausnahmeathlet.

Und beide haben als amtierender Weltmeister das E3 gewonnen 🖖
 
Ich überleg grad, ob es so klug war von van Aert alleine weiter nachzusetzen, nachdem er die Gruppe um Jorgenson erreicht hatte. Da wären dann 2 Visma | LeiheinRad und 2 Trek gewesen für Verfolgungsarbeit.
 
Bzgl. Vgl mit Boonen: Boonen hat zumindest schon mit 28 Jahren ordentlich gesoffen und gekokst. Das sagt schon einiges aus über einen Leistungssportler. Wenn man schon so drauf ist, sagt man zu den anderen Hilfsmitteln auch nicht nein. Für mich ein Belgier der alten Schule und nur schlecht mit aktuellen Radprofis zu vergleichen.
 
Wo ich das grad sehe, wofür steht bei PCS eigentlich das mit dem "45m" neben Tratnik, das sieht man bei manchen Fahrern, "20m", etc. ?
 
Da stand vorher WvA drin oder? Anfang des Jahres war Gent-Wevelgem jedenfalls in seinem Programm enthalten.
 
Läuft dann wohl je nach rennverlauf auf van der poel oder philipsen hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten