• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Von den Namen her ist Quick Step eigentlich aktuell das mit stärkste Team für die Klassikersaison:
Boonen, Niki Terpstra, Zdenek Stybar, Matteo Trentin, Yves Lampaert, Julien Alaphilippe, Dan Martin, Philippe Gilbert

Stybar und Alaphilippe könnten Siegfahrer sein. Der Rest ist maximal für ein Podium gut. Boonen ist doch nur noch Markenbotschafter dieses Jahr.
 
Von den Namen her ist Quick Step eigentlich aktuell das mit stärkste Team für die Klassikersaison:
Boonen, Niki Terpstra, Zdenek Stybar, Matteo Trentin, Yves Lampaert, Julien Alaphilippe, Dan Martin, Philippe Gilbert

Geld schießt keine Tore :D

Eigentlich müsste das Team mit den Namen immer jemanden auf dem Podium haben und regelmäßig Klassiker gewinnen, aber der Auftritt letztes Wochenende war mal wieder ein Desaster. Stybar, alaphillippe und Martin traue ich da noch am ehesten einen Sieg zu.
 
Es könnte ja sogar ein bisschen Regen geben. Bisher war es ja immer trocken, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht wird es ja so episch wie beim Giro damals. Mein Tipp: Ben Hermans.
 
Strade Bianchi:

1. Michal Kwiatkowski (Sky)
2. Greg Van Avermaet (BMC) +0:15
3. Tim Wellens (Lotto-Soudal) +0:17
4. Zdenek Stybar (Quick Step Floors) +0:23
5. Tom Dumoulin (Sunweb) +1:26
6. Luke Durbridge (Orica-Scott) s.t.
7. Christopher Juul-Jensen (Orica-Scott) +1:29
8. Tiesj Benoot (Lotto-Soudal) +2:20
9. Thibaut Pinot (FDJ) +2:23
10. Scott Thwaites (Dimension Data) +2:52​

Thibaut Pinot gar nicht mal so schlecht!
 
Sehe eher Luke Durbridge als Überraschung! Hatte ich bis jetzt gar nicht als Klassikerfahrer aufm Schirm.
Kwiatkowski sah wieder ein paar Kilos massiger aus als die letzten 1-2 Jahre. :)
 
Hatten sie bei Sky nicht sogar die Idee ihn zum Rundfahrer zu machen ?

Die TV-Bilder zeigen, dass Kwiatkowski genau im Moment seiner Attacke als er sich etwas abgesetzt hat vom Motorrad-Windschatten profitiert hat. Clever gemacht. Und er sah die letzten Kilometer schon am stärksten aus.

Bin ja mal gespannt, was Kwiatkowski noch reissen kann. Die Kopfsteinpflaster ? Amstel könnte ihm auch liegen.
 
LBL ist ne Nummer zu schwer für ihn. Leider wird bei der Ronde wohl wieder Luke Rowe die Kapitänsrolle für sein übliches Platz 5-10 Ergebnis beanspruchen.
 
Kwiatkowski konsentiert sich wohl auf Lüttich, den Fleche Wallone und Amstel Gold.
Wenn, dann sehe ich ihn eher beim Amstel und beim Fleche vorne.

Habe heute morgen die Zusammenfassung von Strade Bianche angesehen und in der Tat, scheint er 2-4 Kilo mehr als sonst zu haben....aber naja, muss ja nicht unbedingt von Nachteil sein.
 
Bei ihm ist es ein Vorteil!! Wie auch bei Boasson Hagen, Landa, Dombrowski, Porte, Henao denen die Sky Diät wirklich nicht gut bekommen hat. Auch Cavendish hatte so seine Probleme.

Bin mal gespannt ob Sky sich noch Bardet oder Mollema angelt. Die würden beide mMn gut in das System passen.
 
Lt. Geraint Thomas' Buch bestehen die Teneriffa-Trainingslager aus einer Kombination von extrem kräftezehrenden, intensivem Training und extrem restriktiver Diät. Klar bekommt das nicht jedem. Andererseits haben sie bei Sky auch immer unterschiedliche Trainingsgruppen (Tourteam / Klassikerfahrer), die unterschiedlich trainieren. Und vielleicht haben sie bei Sky auch gelernt aus den Misserfolgen bei den Klassikern der vergangenen Jahre.

War nicht der LBL-Sieg letztes Jahr so ungefähr der erste große Klassikererfolg für Sky seit Jahren ? Wobei Wout Poels ja schon wieder ein typischer Diät-Skyler ist - groß und spindeldürr.
 
Mit dem Budget muss man irgendwann ja mal nen Klassiker gewinnen. Ansonsten sehe ich das System generell eher kritisch, weil die Erfolgsquote nicht wirklich hoch ist und zu viele gute Fahrer sich damit eher gegenteilig entwickelt haben. Da gibts "einfachere" Teams wo ohne viel Tammtamm mehr glatt läuft mit hochtalentierten Fahrern. (Astana/Tinkoff/Movistar/Lotto Soudal..)
 
Ist natürlich auch immer schwerer sich bei den Bayern durchzusetzen als in Leverkusen oder Köln...

Man darf aber schon gespannt sein wie es mit Sky weitergeht. Froome - da wage ich mich aus dem Fenster - gewinnt maximal noch eine Tour, wenn überhaupt und dann müssen andere in die Presche springen. Und der Medikamentenskandal dürfte dem Sponsor auch überhaupt nicht gefallen.
 
Man darf aber schon gespannt sein wie es mit Sky weitergeht. Froome - da wage ich mich aus dem Fenster - gewinnt maximal noch eine Tour, wenn überhaupt und dann müssen andere in die Presche springen. Und der Medikamentenskandal dürfte dem Sponsor auch überhaupt nicht gefallen.

Mal sehen wie viel da noch tröpfenweise raus kommt bezüglich Medikamenten bei Sky. Wenn da so wie jetzt einmal richtig nach gewühlt wird, kann da schnell eine Lawine ins Rollen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das mit Erschrecken richtig, dass Mailand-San Remo am Sa. NUR auf ES2 live gezeigt wird?!?!?:eek::mad::(
 
Das habe ich auch gerade entdeckt auf ES1 gibt´s Skispringen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in Richtung Zukunft. Live-Radspocht im pay TV.
Radfahren in der Wüste im free TV.

Freude!
 
Zurück
Oben Unten