• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Hier die finalen Kilometer damals:

Im aktuellen Besenwagen erzählt übrigens Terpstra die Geschichte aus seiner Sicht. Habs mir gerade angehört. Wer keine Lust hat auf den restlichen Gedöns: ab ca. 1:37:30
Danke für den "Videobeleg" - wie bereits angesprochen, kein Vergleich zu Visma...

Wenn man sich überlegt, dass Visma es 2022 am Col du Télégraphe doch par excellence vorgemacht hat, wie es richtig geht.. als man Pogi mit abwechselnden Nadelstichen von Roglic und Vingegaard geknackt hat.

Selbst wenn man Powless nicht attackieren will, hätte man ihm ja zumindest den Sprint schwerer machen können, in dem man ihm nicht die letzte Position und die Möglichkeit Schwung zu holen überlässt.
Und wenn doch, zumindest Benoot hinter WvA, der macht in der Zielkurve langsam und schon muss Powless 20-30m mehr aufholen.
Aber die waren so überheblich, dass sie dachten einfach zur Linie fahren zu können.

Selbst wenn man Powless nicht attackieren will, hätte man ihm ja zumindest den Sprint schwerer machen können, in dem man ihm nicht die letzte Position und die Möglichkeit Schwung zu holen überlässt.
Und wenn doch, zumindest Benoot hinter WvA, der macht in der Zielkurve langsam und schon muss Powless 20-30m mehr aufholen.
Aber die waren so überheblich, dass sie dachten einfach zur Linie fahren zu können.
Keiner versteht's, nicht einmal sie selbst. MJ und TB hätten doch wechselseitig attackieren und NP mürbe machen können und im Sprint hätte auch einer der beiden frühzeitig anziehen, NP zur Reaktion zwingen und damit WVA das Hinterrad von NP geben können...naja

Keiner versteht's, nicht einmal sie selbst. MJ und TB hätten doch wechselseitig attackieren und NP mürbe machen können und im Sprint hätte auch einer der beiden frühzeitig anziehen, NP zur Reaktion zwingen und damit WVA das Hinterrad von NP geben können...naja
Wout hatte Krämpfe im Sprint, deswegen konnte er den Sprint nicht gewinnen, egal wie Jorgensen und Benoot für ihn gefahren wären. Powless hat selber zugegeben, dass Wout ihn in 9 von 10 Fällen im Sprint schlagen würde. Wout wollte den Sprintsieg, deswegen hat Niermann das Ok gegeben. Ohne Krämpfe hätte er vermutlich auch gewonnen.

Wout hatte Krämpfe im Sprint, deswegen konnte er den Sprint nicht gewinnen, egal wie Jorgensen und Benoot für ihn gefahren wären. Powless hat selber zugegeben, dass Wout ihn in 9 von 10 Fällen im Sprint schlagen würde. Wout wollte den Sprintsieg, deswegen hat Niermann das Ok gegeben. Ohne Krämpfe hätte er vermutlich auch gewonnen.
Das habe ich schon auch gelesen. Aber hallo: Wenn ich Krämpfe habe, verliere ich doch nicht knapp einen Sprint. Mit Krämpfen geht gar nichts mehr. Oder hatte er die nur die letzten 30m? So oder so war der Sprint dann wohl überheblich gestaltet; hätte man besser machen können. Aber klar: Hinterher ist man immer schlauer.

In der Tat. Rückblickend finde ich auch die Sprint-Taktik und den leadout generell ziemlich dünn dafür, dass man sich vorher wohl fest auf einen Sprint von Wout verständigt hat.

Das habe ich schon auch gelesen. Aber hallo: Wenn ich Krämpfe habe, verliere ich doch nicht knapp einen Sprint. Mit Krämpfen geht gar nichts mehr. Oder hatte er die nur die letzten 30m? So oder so war der Sprint dann wohl überheblich gestaltet; hätte man besser machen können. Aber klar: Hinterher ist man immer schlauer.
Es kommt auf die Stärke der Krämpfe an, ob die Muskeln komplett dicht machen und man nicht mehr treten kann oder ob man noch treten, aber die Leistung nicht mehr aufs Pedal bringen kann. In dem Fall genügt eine kurze Dehnung und der Krampf ist raus. Das kenne ich auch von mir so. Im Sprint hat man aber nicht die Zeit dazu. Ich denke nicht, dass Wout hier lügt und die Niederlage auf den Krampf schiebt, um nicht sagen zu müssen, dass er die Leistung nicht bringen konnte.

Wir müssen das wohl alle abhaken und nach vorn blicken ;)
...und uns für Neilson Powless freuen! 🥳

22996fa8-7936-46ff-ae6b-955cf2d00c26.jpeg

Moin zusammen,

der Trend, dass die Fahrer auch während der Klassiker ihre normalen "Standardräder" einsetzen, ist ja nicht neu. Hat aber einer zufällig Infos, ob die Teams überhaupt gar nicht mehr auf Domane, Defy, Roubaix & Co. setzen?

Grüße
Christian

Zurück