• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Jacke ist mir doch zu groß - oder?

L

_Lukas_

Hallo,
ich habe heute eine Bestellung erhalten und bin mir entgegen meines "MTB Kollegen", der etwas fülliger ist als ich, unsicher, ob die überhaupt passt.

Ich dachte immer, eine Windjacke muss hauteng anliegen, wie ein Trikot, da sonst die Feuchtigkeit nicht abtransportiert werden kann.

Es ist also eine Windjacke. Ich habe mir 2 bestellt, leider ist die eine zu klein und die passende für die Ärmel scheint mir doch zu groß?

Naja, ich verlasse mich da jetzt mal ganz auf euch, ich möchte mir nämlich nicht wieder einen faulen Kompromiss kaufen, meine letzte Asics Jacke war schon ein solcher, vorn ständig eine "Beule" und der Bauch war ewig kühl beim Fahren.

Meine Trikots liegen alle hauteng an, im Sommer hab ich dies Problem nicht.

jacke.jpg

AW: Die Jacke ist mir doch zu groß - oder?

Ja nun, so wie das aussieht würde ich die nicht nehmen. Die ist eben einfach für jemanden geschnitten, der eine andere Figur hat als du. Da musst du wohl was anderes bestellen. Nalini fällt im allgemeinen recht schmal aus.
Ich hab eine von Specialized recht günstig bekommen. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Gruß

René

Ja nun, so wie das aussieht würde ich die nicht nehmen. Die ist eben einfach für jemanden geschnitten, der eine andere Figur hat als du. Da musst du wohl was anderes bestellen. Nalini fällt im allgemeinen recht schmal aus.
Ich hab eine von Specialized recht günstig bekommen. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Gruß

René

Hi René
ja mit Nalini Trikots hab ich recht gute Erfahrungen, preislich und schnittmäßig. Das obige Teil ist von Santini, hört sich lediglich ähnlich an, die Schnitte haben nichts mit Nalini gemeinsam. Leider. Aber es hilft nichts ;) Ich werd nach was anderem Ausschau halten. Denke, es ist einfach zuviel Luft überall und ich bezweifel, dass da der Schweis raustransportiert werden kann, GORE Faser hin oder her, die dort verbaut sein soll. Die kann sicher nur dann Wirkung entfalten, wenn sie anliegt.

Danke.
Lukas

Ich kenne mich mit Stoffen zu wenig aus, um dir deine Annahme zu bestätigen. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Feuchtigkeitstransport auch ohne direkten Kontakt funktioniert. Deine Haut gibt die Feuchtigkeit an die Funktionskleidung am Körper ab. Dieser transportiert ihn nach außen und gibt ihn wiederum an die Luftschicht zwischen Windjacke und Funktionskleidung ab. Die Feuchte Luft kondensiert dann an der kälteren Windjacke und diese wiederum transportiert die Feuchtigkeit nach ganz draußen. Wichtig ist hierbei nur, dass dieser letzte Transportweg funktioniert, also dass das Material der Windjacke Atmungsaktiv ist.

Wenn das nicht stimmt, dann lasse ich mich sehr gern eines besseren belehren. Aber so könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Zu groß, bzw. Ärmellänge ok. Schätz mal nicht Dein Schnitt XD

Gruss
Waldfee

Zurück