• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Helmfrage 2oo9

Rosenheimer

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich in den letzten Wochen zufällig festgestellt hab, dass mein Radhelm vorne angebrochen ist, heißt es für mich nun, sich nach nem neuen Modell umkucken. Die letzten 2 - 3 Jahre hatte ich den Giro Pneumo und war super zufrieden. Vor allem optisch hab ich damals ne sehr gute Wahl getroffen. Beim stöbern im Internet hab ich jetzt vier Helme gefunden die mir auch sehr gefallen würden.

Giro Atmos 2009,
Giro Ionos 2009,
Bell Sweep 2009 oder
Bell Volt 2009

Meine Frage, wer kennt einen oder mehrere davon. Ist von einem abzuraten, bzw einer besonders empfehlenswert?
Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar... :)

Lg
rosenheimer

AW: Die Helmfrage 2oo9

Moin,

die sind alle gleich gut, jeder Kopf ist anders. Jeder Geschmack ist anders, erlaubt ist was gefällt.

Gruß k67

PS: O Gott ein Helmfred! Im Osten der Republik ballen sich Gewitterwolken zusammen.....

@ kastel67

O Gott ein Helmfred und IE ist schon im Anmarsch
Rette sich wer kann:duck::duck:

@kastel67:
Joa, so könnte er aussehen.... :)
Ein sehr schicker Helm. Ich denk der wirds bei mir auch...

Obwohl... Dann vielleicht doch besser Giro. ;) :D

Hey, nur weil du son Ding auf hast, musst du es doch nicht gleich hernehmen. Schaut doch auch ohne Schrammen und Kratzer auf dem Kopf super aus. :rolleyes:

Hat schon mal jemand bei nem Onlineshop names: ChainReactionCycles.com
was bestellt? Die haun ja Hammerpreise raus...
Lt. SuFu hab ich aber nur einen kleinen Thread aus Anfang 2008 bzgl. der Zuverlässigkeit des Shops gefunden.

lg
rosenheimer

Obwohl... Dann vielleicht doch besser Giro. ;) :D

Hey, nur weil du son Ding auf hast, musst du es doch nicht gleich hernehmen. Schaut doch auch ohne Schrammen und Kratzer auf dem Kopf super aus. :rolleyes:

Hat schon mal jemand bei nem Onlineshop names: ChainReactionCycles.com
was bestellt? Die haun ja Hammerpreise raus...
Lt. SuFu hab ich aber nur einen kleinen Thread aus Anfang 2008 bzgl. der Zuverlässigkeit des Shops gefunden.

lg
rosenheimer

Chain Reaction Cycles Ltd.
Kilbride Rd
Doagh
Ballyclare
BT39 0QA
United Kingdom

???????????????????????????????????????????????????

Scheint so. :confused:

hat mir Google als den billigsten Anbieter ausgespuckt.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=37275&highlight=ChainReactionCycles

Und den hab ich hier im Forum gefunden....

Die UVK (was immer das ist, vermutlich UVP) liegt zum Teil unter den VK der einschlägigen Internet Jobs in Deutschland. Vom VK der Engländer ganz zu schweigen.
Normal ist das nicht!!!! Keiner hat was zu verschenken. Versandkosten, Mehrwertsteuer, da stimmt doch was nicht.

Gruß k67

*In Gross Britannien sind die Preise fuer Helme immer VAT frei und deshalb wird der Preis von Helmen nicht von der Lieferanschrift beeinflusst.

Helme unterliegen in England nicht der Mehrwertsteuer. Da stimmt der Preis. Ist nur die Frage ob die Einfuhr zulässig ist.

Gruß k67

Gibt es hier im Forum eigentlich noch andere Themen als Assos, Helme, Beinkleider, Beinrasur, Campa, Farbe der Reifen, und wieder Helme......:rolleyes: Wird langsam langweilig, der einzige, der hier interessante Themen zu eröffnen scheint, bin ich. Also aufgepasst.

Die Einfuhr ist legal. Wenn das Paket allerdings vom Logistikunternhemen an den Zoll geht, dann musst du zum einen die deutsche MwSt entrichten und auch 4,x% Zoll zahlen. Nachkommazahl hat bei mir je nach Teil immer ein wenig geschwankt. Außerdem geht schnell mal ne halbe Stunde beim Zoll drauf - zumindest hier in Göttingen.

Kann mich Kastel67 nur anschließen.
Den Bell nenn ich auch mein Eigen und finde, ein geiles Teil!
Probier aber zur Vorsicht mal beide auf...

Servus Rosenheimer,

hab den Giro Ionos seit letztes Jahr und bin mit Passform und Optik sehr zufrieden.

Christian

Kann mich Kastel67 nur anschließen.
Den Bell nenn ich auch mein Eigen und finde, ein geiles Teil!
Probier aber zur Vorsicht mal beide auf...

Ist klar. :) Werd sogar versuchen mal alle 4 zu besichtigen und anzuprobieren. Ich brauche ja DEN EINEN, den ultimativen Helm :D

@schlagamel: Hast du direkt bei
www.ChainReactionCycles.com
bestellt, oder nem ähnlichen Shop?

Soweit ich mich jetzt im Internet umgehört hab, nutzten hautsächlich die Freunde aus dem MTB Sektor diesen Onlineshop.

Der Ionos sieht auch super aus. Auf den Fotos. Ich werd die echt alle mal live begucken müssen.

Aber selbst wenn ich so mit dem Bell Sweep mal durchrechne:

Der Helm kostet mich dort 84,95 Euro
+ Mwst 19% 16,14 Euro
+ Zoll 5 % 4,25 Euro
------------------------------------------------------
105,34 Euro

Für das Geld krieg ich das 2009er Modell bei uns nicht.
Und wenn ich mir für 25 Euro noch was dazubestell, entfallen sogar die Versandgebühren. :)

Oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Lg
rosenheimer

Zurück