• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Helmfrage 2oo9

AW: Die Helmfrage 2oo9

Gibt es hier im Forum eigentlich noch andere Themen als Assos, Helme, Beinkleider, Beinrasur, Campa, Farbe der Reifen, und wieder Helme......:rolleyes: Wird langsam langweilig, der einzige, der hier interessante Themen zu eröffnen scheint, bin ich. Also aufgepasst.

Ja, gibt es. Mit der Suchfunktion kann man eine Auslese betreiben. Man muß ja nicht unbedingt einen Fred anklicken, wenn's scheinbar uninteressant ist ;)

Hab den Bell Sweep R von 2008.
Giro hat mir nicht gepaßt.
Bin sehr zufrieden.
Mir fällt nur auf, dass die Windgeräusche sehr laut sind im Vergleich zu den Helmen von früher (Met und Troxel (oder so))

Gruß Flo

Ich überlege gerade ob ich einen schwarzen oder weissen Helm brauche.

Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden im Sommer bei Sonneneinstrahlung bezüglich der Temperatur unter m Helm gemacht ?

Müsste ja eigentlich zu vernachlässigen sein nachdem die Dinger praktisch nur aus Wärmedämmung bestehen. ^^

Ich überlege gerade ob ich einen schwarzen oder weissen Helm brauche.

Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden im Sommer bei Sonneneinstrahlung bezüglich der Temperatur unter m Helm gemacht ?

Müsste ja eigentlich zu vernachlässigen sein nachdem die Dinger praktisch nur aus Wärmedämmung bestehen. ^^

Bei Wärme ist der Sweep R super, da wird die Birne nicht knallrot. Nimm doch den weißen, wenn er auch zum Rad passt. Schwarz zieht mehr Wärme an.

Ich würde mich vorher erkundigen, ob die Jungs von CRC auch Zahlung in Euro akzeptieren. Die Preise im Shop sind zwar in Euro angegeben, aber vor einem Jahr musste die Zahlung in GBP erfolgen.
Dadurch werden dann bei der Bank Gebühren für eine Überweisung in Fremdwährung fällig. Klingt nicht sooo schlimm, könnte aber bei einem Helm den Preisvorteil wieder auffressen.

Bell Sweep R da kannst nix falsch machen
DSC07076.JPG

wenn jeder seinen Helm empfiehlt ,kommt er gar nicht weiter :D

URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/22331]
SP_A0187_000.jpg
[/URL]

LAS Squalo ,komm ich gut mit zurecht um die 120,-

gibt es nicht im WSV günstige Helme ?

Die Einfuhr ist legal. Wenn das Paket allerdings vom Logistikunternhemen an den Zoll geht, dann musst du zum einen die deutsche MwSt entrichten und auch 4,x% Zoll zahlen. Nachkommazahl hat bei mir je nach Teil immer ein wenig geschwankt. Außerdem geht schnell mal ne halbe Stunde beim Zoll drauf - zumindest hier in Göttingen.
Ich denke, da es sich um ein EU-Land handelt, entstehen keine Zollgebühren oder sehe ich das falsch?
Also meine Bestellung in diesem Shop wurde prompt bearbeitet und noch schneller ausgeliefert. Und nun erfreue ich mich an meinem neuen Giro Ionos 2009 :jumping:

Ich würde mich vorher erkundigen, ob die Jungs von CRC auch Zahlung in Euro akzeptieren. Die Preise im Shop sind zwar in Euro angegeben, aber vor einem Jahr musste die Zahlung in GBP erfolgen.
Dadurch werden dann bei der Bank Gebühren für eine Überweisung in Fremdwährung fällig. Klingt nicht sooo schlimm, könnte aber bei einem Helm den Preisvorteil wieder auffressen.

Also eine Zahlung über Paypal ist gar kein Problem!!

Das hört sich doch prima an. Damals (vor ca. 1 Jahr) haben die aussschließlich Überweisungen auf ihr brittisches Konto akzeptiert. Wenn sie jetzt auch paypal anbieten ist doch die Welt in Ordnung. :)

Ich denke, da es sich um ein EU-Land handelt, entstehen keine Zollgebühren oder sehe ich das falsch?
Also meine Bestellung in diesem Shop wurde prompt bearbeitet und noch schneller ausgeliefert. Und nun erfreue ich mich an meinem neuen Giro Ionos 2009 :jumping:

Nein, siehst Du richtig. Glückwunsch zum neuen Helm. :)

Fotos sehen will. :D
Nur rein damit. Je mehr, desto hilfreicher. ;)

@Turbo32: Den LAS find ich nicht so toll. Die Form gefällt mir persönlich nicht. Aber die Farbe ist suuuper. :)

Ach ja, die hier anwesenden Damen und Herren: Dies ist mein 100ster Post in diesem Forum. War doch gar nicht so schwer. Ich freu mich...
:feier: :bier: *feierei*

Lg
rosenheimer

Nur mal interessehalber, was für ein Helm ist denn bei Dir gebrochen ? (müsste mit dem Deibel zugehen, wenn es der gleiche Hersteller wäre, wie meine Reklamation von 2008)

Glückwunsch zum 100. ich trinke Wasser ;)

Nur mal interessehalber, was für ein Helm ist denn bei Dir gebrochen ? (müsste mit dem Deibel zugehen, wenn es der gleiche Hersteller wäre, wie meine Reklamation von 2008)

Glückwunsch zum 100. ich trinke Wasser ;)

War ein schwarze Giro Pneumo. Hab mich aber damit mal hingelgt und mit dem Kopf leicht abgestützt. :rolleyes:
Hab den Riss nicht bemerkt. Erst jetzt, als ich ihn letztens in derr Hand hielt, hab ichs gesehen. Vorne an der Stirn ist der erste Styropor Steg gebrochen.
Er war aber eh schon 3 - 4 Jahre alt. Von daher, wär ich ums austauschen sowieso nicht rumgekommen.

Die UVK (was immer das ist, vermutlich UVP) liegt zum Teil unter den VK der einschlägigen Internet Jobs in Deutschland. Vom VK der Engländer ganz zu schweigen.
Normal ist das nicht!!!! Keiner hat was zu verschenken. Versandkosten, Mehrwertsteuer, da stimmt doch was nicht.

Gruß k67

helme werden in england nicht mit der VAT (mwst) versehen, daher sind die so billig. hat alles seine richtigkeit. ist ein ganz seriöser shop. die preise unschlagbar und momentan außerordentlich günstig, da der kurs zu GBP gut steht..

gruss jw

Die Einfuhr ist legal. Wenn das Paket allerdings vom Logistikunternhemen an den Zoll geht, dann musst du zum einen die deutsche MwSt entrichten und auch 4,x% Zoll zahlen. Nachkommazahl hat bei mir je nach Teil immer ein wenig geschwankt. Außerdem geht schnell mal ne halbe Stunde beim Zoll drauf - zumindest hier in Göttingen.

dachte immer, dass man innerhalb der EU keine zollgebühren bezahlen muss und wenn ich micht nicht irre, ist GB gleich EU oder?

Ausgezeichnet. Dann steht der Shop schon fest, bei dem ich kaufe. Bleibt nur noch die unwesentliche Frage, welches Modell. :rolleyes: :D

Lg
:)

Hallo zusammen...

bevor ich es jetzt total vergesse...
Ich hab mir jetzt den weißen Giro Ionos 2009 gekauft.
Bei nem Shop Names Jedi-sport (mit gleicher Internetadresse) für 149 € zuzügl. Versand.
Versand 2 Werktage, super verpackt, alles Top. Empfehlenswert.

Vom Helm an sich bin ich sehr begeistert. Kann ich euch ebenfalls nur sehr an Herz legen. (Für den Fall, dass noch jemand unschlüssig ist. :-)

Lg
rosenheimer

Zurück