• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Hölle des Ostens - 08.04.2023

Karbe

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2010
Beiträge
729
Reaktionspunkte
568
Ort
Leipzig
573693-x4c9jrljg1sw-hoelle-medium.jpg


Der Schnitt wird bei 24km/h liegen, einzeln fährt keiner. Wir wollen die Ausfahrt ohne Federung und mit einer Reifenbreite um die 28mm bestreiten. Ein Besenwagen mit Werkzeug und einem bescheidenen Umfang Ersatzmaterial wird uns begleiten.

Ersatzlaufräder mit namentlicher Kennzeichnung können eingelagert werden. Auf ungefähr halber Strecke wird es eine Versorgungsstelle geben, bei der ihr euch mit Suppe und neuen Getränken versorgen könnt.

Im Ziel an der Radrennbahn in Leipzig wartet das Team von LALØ mit hochwertigem Espresso und Specialty Coffee der Dresdner Phoenix Coffeeroasters sowie leckeren veganen Zimtschnecken auf euch.

Auf ca. 168km Streckenlänge warten 35km feinstes Pavé auf dich.

Infos & Anmeldung hier:
https://upcycling-team.de/hölle-des-ostens
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft, in Sachsen-Anhalt gibt es noch schöne Pflasterstraßen. Gerade die in im Landkreis WSF kenne ich aus früheren Zeiten recht gut. Wünsche allen Teilnehmern ein trockenes Wetter, wenig Pannen und keine Stürze. Anbei noch 2 Fotos aus dem letzten Jahr. Darauf zu sehen ein Stück des Abschnittes Goddula-Bothfeld in der Nähe von Bothfeld. Laut Veranstalter ein 5-Sterne-Sektor. Ich persönlich finde den Abschnitt von Lützen nach Kaja schlimmer.bothfeld2.jpg
bothfeld3.jpg
 
Goddula-Bothfeld ist schon nicht schlecht.
Lützen-Kaja auch ganz nett.
Mein Favorit ist allerdings Kleinkorbetha-Lützen über Schwesswitz (leider ab Schwesswitz seit kurzem asphaltiert).

Kaum Sommerweg und wenn dann ganz übel, später dann grober Schotter, ich bekomme beim Schreiben schon Gänsehaut....
FB_IMG_1679336241599.jpg

Bild ist schon etwas älter .
 
Die Strecke kenne ich auch, bin die aber schon ewig nicht mehr gefahren. Ich habe diese Straßen genutzt um mich auf die P-R-Challenge vorzubereiten. Seit 2 oder 3 Jahren gibt es auch das Pflaster in Oeglitzsch nicht mehr. Und vielleicht kennt auch noch jemand die Pflasterstücke zum Monarchenhügel bzw. auf dem Stück zwischen Meuchen und Schkeitbar. Diese Strecken wurden auch asphaltiert.
 
Wo kommst oder kamst du den her wenn du dich so gut auskennst.?
Ist alles vor meiner Haustür.
Als Radfahrer (mit Pavemacke) trauert man um jeden Meter Kopfsteinpflaster, als Anwohner bzw Autofahrer begrüsst man den Ausbau der Straßen.
 
Dann will ich auch mal noch ein Bild beisteuern. Es in zwischen Kleinkorbetha/Bothfeld vor knapp 3Wochen entstanden. Sonst habe ich immer ein Bogen um solche Stellen gemacht, aber wenn man den Reifendruck anpasst und immer Zug auf der Kette hat damit die nicht abspringt, macht es auch ein wenig Spaß da rüber zu ballern.
20230304_180357.jpg
 
Ich hoffe auf gutes Wetter und freu mich schon auf den wilden Ost-Pavé (der auf den Bildern oben richtig gepflegt aussieht)
 
Zurück
Oben Unten