Isar Radler
Aktives Mitglied
Tja, früher standen die Frauen auf Männer mit Bauch eines harten Waschbretts.Du bist nur neidisch weil du keinen hast!
Aber man geht ja mit der Zeit: Anstatt Waschbrett ist's heute die moderne Waschtrommel.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, früher standen die Frauen auf Männer mit Bauch eines harten Waschbretts.Du bist nur neidisch weil du keinen hast!
... und keine schmalen Schultern und dünne Oberarme ... und damit ist nur die obere Körperhälfte diskutiert.Sicherlich. Frauen mögen nämlich keine Schwabbelbäuche.
Mann kennt die genauen Umstände nicht. Es kann vom unglücklichen Abrutschen bei Schrägfahrt bis Bunny Hop alles ursächlich sein. Letzteres geht dort tatsächlich schwierig und so geschmeidig, wie das der Typ bei Instagram gemacht hat, schaffen das nur (sehr, sehr) wenige. Es kann gut sein, dass er, wie so viele, versucht haben könnte, auf dem sehr schmalen, verbleibenden Asphaltstück, an den Schwellen vorbeizufahren. Das erfordern schon eine genaue Lenkfähigkeit und ein intaktes Balance-Gefühl und kann schnell schief gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.Wie schlecht muss man radfahren können, um an einem solchen Schweller zu Fall zu kommen?
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schon kann man am Boden liegen. Das kann auch dem besten Radfahrer passieren. Ich bin in meiner langen Radfahrerzeit auch mehrmals zu Boden gegangen, im Nachhinein betrachtet wären wohl die meisten Stürze mit voller Konzentration und/oder richtiger Einschätzung der Situation vermeidbar gewesen.Wie schlecht muss man radfahren können, um an einem solchen Schweller zu Fall zu kommen?
Wie schlecht muss man radfahren können, um an einer solchen Schwelle zu Fall zu kommen?
Hochmut kommt vor dem Sturz, äh FallWie schlecht muss man radfahren können, um an einem solchen Schweller zu Fall zu kommen?
Aber ist ja von 1981 und deswegen bestimmt nicht digital verfügbar.Auch bauliche Maßnahmen, sogenannte „Bodenschwellen" sind nicht zulässig. Im Beschluss des Bauausschusses der Landeshauptstadt München vom 15.05.2001 „Schwellen in Tempo 30- Zonen, Tödliche Gefahr für Krankentransporte" (Sitzungsvorlage Nr. 96-02 / V 00878) wurde bereits darauf verwiesen, dass Bodenschwellen in Bayern gemäß Vollzugsbekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren vom 19.09.1981 als Hindernisse in Fahrbahnen grundsätzlich nicht zulässig sind. Dies beschränkt sich nicht nur auf Tempo- 30- Zonen sondern bezieht sich generell auf alle Straßentypen und deren Fahrbahnen. Umstritten sind diese derartigen „Sperren" auch deshalb, weil insbesondere unsichere Fahrradfahrer und ältere und behinderte Menschen in Ihrem Bewegungsspielraum eingeschränkt oder gefährdet werden.
So schlecht wie die ganzen Profis bei der Tour de France, welche sich an solch lächerlichen Hindernissen lang gemacht haben?Wie schlecht muss man radfahren können, um an einer solchen Schwelle zu Fall zu kommen?
https://www.oberhaching.de/de/Kontakt/NachrichtDen ersten Verletzen haben die Oberhachinger schon auf dem Gewissen. Ich hoffe sie kassieren eine saftige Klage.
Siehe z. B. die Erfahrung des Forenmitglieds (mit Sicherheit kein "schlechter Radfahrer"):
Absolut lebensgefährlich. Mich hat es vorletztes Jahr in Pullach bei so einer künstlichen Bodenschwelle ausgehebelt, als ich hinter einem Auto fuhr und sie nicht rechtzeitig sehen konnte.Die Lösung steht doch schon im Text: Bodenschwellen
Resultat: Krankenhaus, gerissenes Schultergelenk, Knochenanbruch und zertrümmertem Helm, sowie 6 Monate Pause.
Es kann doch überall passieren wenn man in dem Moment der Überfahrt unkonzentriert ist.Siehe z. B. die Erfahrung des Forenmitglieds (mit Sicherheit kein "schlechter Radfahrer"):
Absolut lebensgefährlich. Mich hat es vorletztes Jahr in Pullach bei so einer künstlichen Bodenschwelle ausgehebelt, als ich hinter einem Auto fuhr und sie nicht rechtzeitig sehen konnte.Die Lösung steht doch schon im Text: Bodenschwellen
Resultat: Krankenhaus, gerissenes Schultergelenk, Knochenanbruch und zertrümmertem Helm, sowie 6 Monate Pause.