• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Crème de la Crème oder The best of...

Vollständige Seite anschauen…
Ansonsten finde ich diese Herren hier am Besten

Stelio Belleti



Lino Messori


Emiliano Freschi

*Wer ein Bild von ihm hat, immer gerne Via PN

Faliero & Alberto Masi


PS: Vito Ortelli, Walter Dosi sind auch nicht zu verachten und Amelio Trecia's frühe Titan Rahmen sind auch intere$$ant.
 
Also, wenn ich mich noch mal zu Wort melden darf... ich hatte mir eigentlich mehr Infos zu den Bildern vorgestellt, wieso, weshalb, warum dieses oder jenes Teil wegweisend war. Etwas zum lernen und weiterbilden (für mich zumindest ).

Hier soll es um die Freude und Wertschätzung von technischen Innovationen und Superlativen gehen. Das können ganz schlichte Sachen sein oder auch mal etwas exotischere.

Aber bitte beim Foren Thema "Rennmaschinen bis 1990" bleiben! Vielleicht ist das ja realisierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier soll es um die Freude und Wertschätzung von technischen Innovationen und Superlativen gehen. Das können ganz schlichte Sachen sein oder auch mal etwas exotischere.

Technische Inovationen ? Der Herr HUMBER hat im Jahre 1890 als erster einen "Diamant" Rahmen gebaut, also den Rahmen welcher sich bis Heute bewährt hat. Hier ist ein Bild von meinem Humber Bj: 1895.

MfG Jens
 
Oh welch langweilige Blinki Blinki Kagge.
Hier mal was Seltenes von mir, habe ich hier und auf Veranstaltungen noch nicht gesehen.
Eine Duprat Hollow Arm, nich Hollowtech, angeblich die leichteste Keilkurbel, habe sie noch nicht getraut sie abzubauen und zu wiegen.
Velobase Bild

Und an meinem Brose aus den 50er

 
Und er hat die grad frisch patentierten Luftreifen verwendet.



Oder sind die nachgerüstet worden, so vor 100, 110 Jahren vielleicht?

Die Reifen sind nicht orschinal, da die 650 B zu klein waren wurde da kurzer Hand ein Stück Reifen eingenäht.

MfG Jens


 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen