peter.frisia
Spaß mit den Bergen!
Jetzt kommt bald wieder die Zeit für ausgedehnte 100km+-Touren. Dabei ernähre ich mich hauptsächlich von Maltodextrin in der Trinkflasche, weil viel anderes kann ich unterwegs nicht essen. Jetzt schmeckt Wasser mit Maltodextrin (und ein wenig Salz) ziemlich bescheiden. Deshalb suche ich Rezepte, wie man das geschmacklich etwas verbessern kann.
Da auf einer 100km+-Tour 2 Trinkflaschen nicht ausreichen, muss ich unterwegs nachfüllen. Rezepte mit Zitronensaft o.ä. scheiden also aus, da ich ja auf dem Rennrad nicht die ganzen Zutaten mitschleppen kann. Ich suche also etwas, was man sich aus verschiedenen Pülverchen zusammenmischen kann, so daß ich die Zutaten in kleinen Beutelchen mit auf die Tour nehme, und das unterwegs unkompliziert in die Trinkflasche kippen kann.
Macht das jemand von euch auch so? Was sind eure Rezepte?
Da auf einer 100km+-Tour 2 Trinkflaschen nicht ausreichen, muss ich unterwegs nachfüllen. Rezepte mit Zitronensaft o.ä. scheiden also aus, da ich ja auf dem Rennrad nicht die ganzen Zutaten mitschleppen kann. Ich suche also etwas, was man sich aus verschiedenen Pülverchen zusammenmischen kann, so daß ich die Zutaten in kleinen Beutelchen mit auf die Tour nehme, und das unterwegs unkompliziert in die Trinkflasche kippen kann.
Macht das jemand von euch auch so? Was sind eure Rezepte?