• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die beste Topgruppe

AW: Die beste Topgruppe

Also zerreden wir jetzt nicht das Ganze, es ist einfach Fakt, dass jedem was anderes optisch, wie technisch gefällt und auch die Geldbeutel nicht bei allen gleich groß sind.

Schneller oder langsamer wird man sowieso mit keiner (sauber eingestellten) Gruppe, höchstens wird das Rad schöner... ;)

Also zerreden wir jetzt nicht das Ganze, es ist einfach Fakt, dass jedem was anderes optisch, wie technisch gefällt und auch die Geldbeutel nicht bei allen gleich groß sind.

Schneller oder langsamer wird man sowieso mit keiner (sauber eingestellten) Gruppe, höchstens wird das Rad schöner... ;)

Eine erfrischend einfache Ansicht - ganz meiner Meinung !

Wenn ihr euch nur halbwegs soviel Gedanken um euer Training wie um eure Ausrüstung machen würdet, wärt ihr sicher ganz weit vorne !:rolleyes:

Ragnar

eines muß ich noch beitragen.
wer der meinung ist billig will ich , denke ist schon grob ausgderückt .
was ist heute noch an einen rad billig .
750 euro oder 1300 euro für schaltung und bremsen :mad:
stelle man ein motorrad und ein rennrad oder mtb im wert von 4000 euro
neben einander und begutachte die technik,
muß man feststellen wir radsportler haben nicht alle tassen im schrank.
zb. ein rennradschlauch ca. 7 euro waren mal 14 DM für etwas gummi.

aber gut die nachfrage regelt den preis , und die nachfrage im sportbereich ist sehr hoch

gute saison

eines muß ich noch beitragen.
wer der meinung ist billig will ich , denke ist schon grob ausgderückt .
was ist heute noch an einen rad billig .
750 euro oder 1300 euro für schaltung und bremsen :mad:
stelle man ein motorrad und ein rennrad oder mtb im wert von 4000 euro
neben einander und begutachte die technik,
muß man feststellen wir radsportler haben nicht alle tassen im schrank.
zb. ein rennradschlauch ca. 7 euro waren mal 14 DM für etwas gummi.

aber gut die nachfrage regelt den preis , und die nachfrage im sportbereich ist sehr hoch

gute saison
Zum Teil hast Du sicher Recht. Es gibt ja Leute, die kaufen sich einen 700,-€ Hobel mit sauschweren Aksium und ziehen anschließend einen Ultremo oder GP 4000s auf und das bei einer Jahresleistung von unter 2000km. :confused:
Andrerseits verstehe ich, wenn die Leute für ihr Hobby Geld ausgeben und dann auch Rad fahren. Insofern ist doch auch die Kohle für eine gute Gruppe nicht schlecht investiert. M.E. immer noch besser als 1000,- für einen Schwachsinnsspoiler am GTI.;)

Zum Teil hast Du sicher Recht. Es gibt ja Leute, die kaufen sich einen 700,-€ Hobel mit sauschweren Aksium und ziehen anschließend einen Ultremo oder GP 4000s auf und das bei einer Jahresleistung von unter 2000km. :confused:
Andrerseits verstehe ich, wenn die Leute für ihr Hobby Geld ausgeben und dann auch Rad fahren. Insofern ist doch auch die Kohle für eine gute Gruppe nicht schlecht investiert. M.E. immer noch besser als 1000,- für einen Schwachsinnsspoiler am GTI.;)

so dumm war ich auch mal vor ca. 20 jahren , teif und breit mußte man sein.
heute muß ich lachen darüber :lol:
war aber kein manta nur ein ford sierra...möchte aber diese zeit nicht missen, und bereue keine MARK
bei mir ist mark geblieben -- Xentis MARK 1

Eröffnung Glaubenskriegnebenschauplatz: Roadbike ist sch... - nach insgesamt fünf gekauften und tatsächlich gelesenen Ausgaben habe ich mich wegen der häufigen Fehler in jeder Ausgabe so ärgern müssen, dass ich die Lektüre ab jetzt ausschließlich anderen Menschen überlasse ('bestes' Beispiel: großer Kurbeltest vor dem Jahreswechsel mit der allseits bekannten Dura Ace Kompaktkurbel....interessant, wie die Roadbikeler die Laborwerte dafür bestimmt haben :eek: ) - am Anfang dachte ich, naja - Anfängerfehler, lass den Leutchen mal Zeit - aber immer wieder völlig falsche Daten in jeder (!) Ausgabe, Bild- und Text, die nicht zwingend was miteinander zu tun haben, Testfotos der Räder, die leider nicht das richtige Modell zeigen...nicht mal die richtige Firma....
Roadbike bleibt so die Bildzeitung der Rennradfahrer, so dass Angaben aus der Roadbike einfach immer mit Vorsicht zu geniessen sind (siehe Beispiel hier im Fred) - naja, zum Durchblättern auf dem Klo reichts....und die Bilder sind ja oft auch recht hübsch, den Text muss ja keiner lesen....

Was liest denn du für ein Blatt?Die Tour?Boh ey,das Blatt kannste in die Tonne haun.Ist wie die Wochenzeitung "Die Zeit" Nüchtern zu lesen und platt.
Dann doch lieber die RoudBike,da kann man immer mal was rausziehen,für mich zumindest.Habe schon einiges positives mir aneignen können auch wenn du es nicht glauben magst!Die Pro C. ist auch so ein komisches Blatt.Ist noch nüchterner.Die Velomotion war klasse,aber Pro C. hat sie kaputt gemacht.Aber ich schweife hier vom Thema ab,sorry:blabla:

Zurück