Eröffnung
Glaubenskriegnebenschauplatz: Roadbike ist sch... - nach insgesamt fünf gekauften und tatsächlich gelesenen Ausgaben habe ich mich wegen der häufigen Fehler in jeder Ausgabe so ärgern müssen, dass ich die Lektüre ab jetzt ausschließlich anderen Menschen überlasse ('bestes' Beispiel: großer Kurbeltest vor dem Jahreswechsel mit der allseits bekannten Dura Ace Kompaktkurbel....interessant, wie die Roadbikeler die Laborwerte dafür bestimmt haben

) - am Anfang dachte ich, naja - Anfängerfehler, lass den Leutchen mal Zeit - aber immer wieder völlig falsche Daten in jeder (!) Ausgabe, Bild- und Text, die nicht zwingend was miteinander zu tun haben, Testfotos der Räder, die leider nicht das richtige Modell zeigen...nicht mal die richtige Firma....
Roadbike bleibt so die Bildzeitung der Rennradfahrer, so dass Angaben aus der Roadbike einfach immer mit Vorsicht zu geniessen sind (siehe Beispiel hier im Fred) - naja, zum Durchblättern auf dem Klo reichts....und die Bilder sind ja oft auch recht hübsch, den Text muss ja keiner lesen....