• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dickere Reifen

AW: Dickere Reifen

Lag dieser Beipackzettel wohl nicht dabei, oder? Wenn ich das auf meinem ollen Monitor richtig entziffere, kannste bis 700-28 alles fahren. Wäre schonmal was mehr....

Der Wechsel von 23mm auf 25mm ist schon deutlich spürbar!
Fahre nur noch 25mm: meines Erachtens der beste "Kompromis" zwischen leidlichem Komfort und Leichtigkeit beim Abrollen.

Moin,
dem Rahmen und der Felge wirds egal sein, welche Reifenbreite montiert ist, entscheidend ist, ob der Reifen noch zwischen der Bremse passt, und da hätte ich bei 28er Breite doch meine Zweifel. 25iger sollten aber noch passsen.
Gruß
Marewo

Manchmal passt der Reifen zwar in den Rahmen, und durch die Bremse, aber es schleift an der Schelle des Umwerfers, insofern man keinen Anlötsockel hat ;)

Warum sollte man den angestrebten (tatsächlich bis 40 km/h hypothetischen) Aeroeffekt der RS-30-Räder mit breiteren Reifen, welche auch schwerer sind und eine größere Stirnfläche haben wieder aufheben???

Das ist wie Chiptuning beim Auto und dann ständig mit Dachgepäckträger fahren...

Zurück