Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe ein Radon R1 mit Shimano RS 30 Systemlaufrädern. Ich würde gerne breitere Reifen einbauen, habe jetzt 23er Schwalbe.Wisst ihr ob das passen würde und könnt mir welche empfehlen?
Lag dieser Beipackzettel wohl nicht dabei, oder? Wenn ich das auf meinem ollen Monitor richtig entziffere, kannste bis 700-28 alles fahren. Wäre schonmal was mehr....
Der Wechsel von 23mm auf 25mm ist schon deutlich spürbar!
Fahre nur noch 25mm: meines Erachtens der beste "Kompromis" zwischen leidlichem Komfort und Leichtigkeit beim Abrollen.
Moin,
dem Rahmen und der Felge wirds egal sein, welche Reifenbreite montiert ist, entscheidend ist, ob der Reifen noch zwischen der Bremse passt, und da hätte ich bei 28er Breite doch meine Zweifel. 25iger sollten aber noch passsen.
Gruß
Marewo
Auch bei 25mm michelin pro Optimum hängt der Mantel an der bremse.....ich muss immer Luft ablassen um das Rad ausbauen zu können.....
Aber fahren lassen sie such geil.....
Warum sollte man den angestrebten (tatsächlich bis 40 km/h hypothetischen) Aeroeffekt der RS-30-Räder mit breiteren Reifen, welche auch schwerer sind und eine größere Stirnfläche haben wieder aufheben???
Das ist wie Chiptuning beim Auto und dann ständig mit Dachgepäckträger fahren...