• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmittel und Kartusche für Unterwegs

ich finde die Variante von Derivator22 auch am besten und sinnvollsten. Ich habe in meiner Satteltasche auch nur 1x Ersatzschlauch, 1x Gaskatusche und 1x Mantelheber.
Ich hab zwar auch so eine Pannenspray/Dichtmilch zu Hause rumstehen (irgendwann gabs die mal bei Aldi) aber mich bisher nicht getraut darauf zu setzen, da man halt immer, wie auch hier im Forum, von einer "Sauerei" hört.

ich flicke auch und hab unterwegs ne ganz mormale Pumpe dabei. Es geht hier nur im den Wettkampf. Hab mich letztlich für Vittoria Pit-Stop und ne zusätzliche CO2-Pumpe entschieden

Probier das mit dem Vittoria vor dem Wettkampf aus. Wahrscheinlich bin ich zu doof dafür, es war einen Höllensauerei, und natürlich kaum was im Schlauch. Ob Du schlauer bist, willst Du sicher nicht bei Kilometer 83 von 115 ausprobieren;)
Ich würde aufgrund meiner Erfahrungen von den geklebten vorher NoTubes Milch einfüllen und dann halt 'ne Kartusche mitnehmen. Die Chance, daß ein kleiner Piekser nicht mal Absteigen erfordert ist durchaus realistisch. Hatte ich schon (allerdings mit Tufos, die haben den Schlauch auf den Mantel vulkanisiert.)

ich hab nur eine Dose gekauft. Falls ich es brauche muss ich es daufankommen lassen. Im Zweifel hab ich noch einen Schlauch dabei, damit ich in jedem Fall nach Hause komme

Zurück