Genussfahrer61
Aktives Mitglied
Wo sollen die Batterien denn sein, wenn nicht im STI?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo sollen die Batterien denn sein, wenn nicht im STI?
Das ist halt die Kröte die man schlucken muss wenn man möglichst schlanke Hebel haben will. Ist doch eigentlich auch kein Problem. Man muss halt eine in Reserve haben.Es geht nicht um den Ort im STI, sondern das Modell der Batterien. Warum z.B. keine CR2032 oder andere Standardware?
Weil man die STI für die CR2032 grösser bauen müsste.Warum z.B. keine CR2032 oder andere Standardware?
Ja ne is klar. Auf so ein Argument ab ich gewartet. CR 2032 is halt doch schon ein Riesenbrocken.Weil man die STI für die CR2032 grösser bauen müsste.
Nicht dein Ernst. Vergleich doch mal mit den mechanische STI.4mm mehr im Durchmesser bedingt nun mal auch einen 4mm grösseren STI, so einfach ist das.
Bei SRAM gehts doch auch.Mir kämen grössere STI sogar entgegen, aber das sehen wohl nicht alle so. Wären die STI für die 2032 etwas grösser, ginge die Diskussion halt in dieser Ecke los.
Wobei ich schon einmal das Problem hatte, das ich bei meinen beiden Räder die Batterien ausgetauscht habe, es waren Maxell drin und die habe ich gegen Duracell ausgetauscht.
Bei drei Hebeln kein Problem, aber bei meinem linken DA STI hat es nicht funktioniert!
Ich habe mehrere Duracell ausprobiert ohne Erfolg. Erst nachdem ich mir dann neue Maxell bestellt habe und die eingesetzt habe funktionierte der Hebel wieder. Das einzige was ich mir vorstellen konnte war das die Abmessungen der Knopfzellen minimal unterschiedlich sind. Mit meinem Messschieber konnte ich das aber nicht messen.
Wie ich oben ja bereits geschrieben habe, hatte ich das Problem bei einem STI mit einer Duracell Batterie!Als ich heuer bei meinen beiden STIs die Batterien wechselte, hat keiner der beiden mehr funktioniert.
Die neuen Varta 1632 waren aber neu und laut Voltmeter 100% OK.
Erst als ich die Batterien mit einem kleinen Stück Gewebeklebeband etwas "dicker" machte, funktionierte das Zeug wieder. Es muss also ein Kontaktproblem vorliegen, die STIs scheinen da recht empfindlich zu sein.