• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 2015 mit App anpassen und Edge verbinden?

Sprux

Neuer Benutzer
Hi
Ich will mir die nächsten Tage ein Rennrad kaufen, bin bisher hauptsächlich mit dem MTB unterwegs.
Mich interessiert schon lange die DI2, weshalb ich mir ein passendes Gebrauchtes herausgesucht habe.

Ist von 2015 mit der Ultegra DI2 und externem Akku. Was ich mich jetzt frage ist, was genau brauche ich, damit ich die Schaltung für mich anpassen kann? Soweit ich weiß, soll es möglich sein es mit einer iOS App anzupassen. Ich würde es auch gerne mit meine Edge 1000 verbinden.
Ich bräuchte dann dieses Teil? https://www.bike24.de/p1178433.html

Ich habe auch schon einige Male so ein kleines Kästchen unter dem Vorbau gesehen. Wofür genau ist das und wie heißt das Teil?

Vielleicht kann mir ein Rennradler helfen :)

P.S.
Ein bisschen hadere ich, weil ich im Laden ein tolles Rad verhältnismäßig günstig gesehen habe mit voller Dura Ace Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja die App meinte ich ... grottig schlechte Bewertungen :(

Diese Junctionbox muss das gewesen sein. Da steht welche Anschlüsse es sind, aber benötige ich das überhaupt?
Ich habe noch das hier gefunden, und glaube das ist notwendig, oder? https://www.bike24.de/p1164034.html?q=Di2

Habe ich vergessen: Das D-Fly-Teil brauchst du nicht zwingend. Dient z. B. für Zustandsazeige am Radcomputer, wenn dieser das kann.

Ist von 2015 mit der Ultegra DI2 und externem Akku.

Wie du schon gelernt hast: du benötigst für den Betrieb des EW-WU101 einen neueren Halter namens BM-DN100. Der alte SM-BMR2 funktioniert nicht.

Und dann kann es sein, dass du mit dem EW-WU101 trotzdem keine Bluetooth-Verbindung hinbekommst (macht man übigens in der App und nicht über die Smartphone-Einstellungen). Das liegt an den unterschiedlichen bzw. alten Firmwareversionen der Einzelkomponten. In diesem Fall zum Händler fahren und per Kabel alle Updates einspielen lassen.

Zurück