• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2023

Die Webseite ist nach wie vor unterirdisch
Noch nicht mal eine Streckenkarte. Keine Zeiten, keine Höhenmeter. Stattdessen Geschwafel das keinen interessiert
Jedes Amateurennen kann das besser. Die sollen mal bei Rund um Köln gucken wie man sowas macht
Totally agree.
Kenne keine Website von Rennen, die so schlecht ist, wie die der D-Tour.
 

Anzeige

Re: Deutschland Tour 2023
inzwischen kann man sich zu jeder Etappe eine gpx-Datei runterladen. Wie lange das schon auf der Homepage steht kann ich allerdings nicht sagen.
 
Tolle Website.

Jetzt mal ernsthaft: Ein interessierte Zuschauer soll sich also eine GPX Datei herunterladen, iwo importieren und dann schauen, wo er sich eventuell hinstellen darf/kann?

Nach einer Zeittabelle frage ich lieber erst nicht.
 
interessante 3. Etappe. Da sind ja einige Rampen drin. Nix langes, aber teilweise steil. Dazu ein paar kurvige Abschnitte zwischen Bauernhöfen, z.B. das Stück bei Tiefendorf. Da gibts ein paar Stellen, wo ein paar Eimer Asphalt nicht schaden können ;)
 
Tolle Website.

Jetzt mal ernsthaft: Ein interessierte Zuschauer soll sich also eine GPX Datei herunterladen, iwo importieren und dann schauen, wo er sich eventuell hinstellen darf/kann?

Nach einer Zeittabelle frage ich lieber erst nicht.
Da hast Du vollkommen Recht. Dafür das die ASO dahinter steht, ist das ja schon fast peinlich.
Die meisten Zuschauer werden mit einer GPX Datei nicht anfangen können. Ich hoffe das der Veranstalter in den nächsten Wochen seine eigene Webseite noch gründlich optimiert.
 
Habe jetzt gesehen, dass man sich bei einer der Städte (Arnsberg?) als Helfer bewerben kann. Wenn das auch für die anderen Städte kommt wäre das spannend.
 
Für den letzten Tag werden definitiv noch Helfer gesucht.
Vor 2 Wochen hieß es, dass rund 200 Leute benötigt werden, um den Streckenabschnitt und das Jedermannrennen abzusichern. Jeder Helfer wäre wohl willkommen...
 
Da hast Du vollkommen Recht. Dafür das die ASO dahinter steht, ist das ja schon fast peinlich.
Die meisten Zuschauer werden mit einer GPX Datei nicht anfangen können. Ich hoffe das der Veranstalter in den nächsten Wochen seine eigene Webseite noch gründlich optimiert.
Ihr seid nur zu ungeduldig. Die ASO veröffentlicht Details meistens wenige Wochen vor Start des Ereignisses. Das Roadbook sollte doch alle Fragen beantworten.

https://www.deutschland-tour.com/de/home/roadbook
und zusätzlich auf der Seite nicht mehr nur GPX Dateien sondern auch Karten, Zeitpläne und Profile jeweils zu den jeweiligen Etappen.

https://www.deutschland-tour.com/de/strecke#c26469
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch ne relativ gute Besetzung. Hatte schon befürchtet große namen bleiben aus, weil in diesem jahr gleich 2 World Tour Rundfahrten gleichzeitig stattfinden. Letztes jahr wurde ja die benelux tour abgesagt.

A. Yates
Bilbao
Guerreiro
Israel mit dem Rentnertrio Froome, Fuglsang und Pozzovivo
Hayter, Kwiatkowski
Zimmermann
Politt
Schachmann

Und auch Sprinterelite
Pedersen, Kristoff, Ackermann, Bauhaus, Ewan, Mayerhofer, Bennett

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135299.htm
 
Die ASO veröffentlicht Details meistens wenige Wochen vor Start des Ereignisses.
Der Hauptgrund dafür ist Dilettantismus. So professionell die ASO in anderen Ländern aufgestellt ist, so schlecht ist sie das in Deutschland. Die wachen immer erst auf, wenn aus dem Pariser Headquarter richtig Druck kommt, weil hier nichts läuft.
 
Der Hauptgrund dafür ist Dilettantismus. So professionell die ASO in anderen Ländern aufgestellt ist, so schlecht ist sie das in Deutschland. Die wachen immer erst auf, wenn aus dem Pariser Headquarter richtig Druck kommt, weil hier nichts läuft.
Kann sein, aber bei Lüttich Bastogne Lüttich und fleche Wallone ist der genaue Plan auch nicht früher öffentlich einsehbar.
 
Der Hauptgrund dafür ist Dilettantismus. So professionell die ASO in anderen Ländern aufgestellt ist, so schlecht ist sie das in Deutschland. Die wachen immer erst auf, wenn aus dem Pariser Headquarter richtig Druck kommt, weil hier nichts läuft.
Wenn uns die Grande Nation Druck machen kann ist Deutschland verloren😁
 
Kann sein, aber bei Lüttich Bastogne Lüttich und fleche Wallone ist der genaue Plan auch nicht früher öffentlich einsehbar.
Ging mir da gar nicht um den Erscheinungstermin des Plans im Speziellen, das ist tatsächlich manchmal auch anderen Umständen geschuldet, z.B. Bitten der Städte / Polizeien, sondern eher um das Gesamtwerk Deutschland Tour. Das, was man in Homepage oder auch in Social Media mit teilweise grotesken Fehlern in den Kacheln sieht, ist nur der äußere Ausdruck der ganzen Herangehensweise.
 
im Vergleich wozu?

Den anderen wertungsgleichen rundfahrten?

wie schneiden die höher gewerteten Rundfahrten ab?
 
Also jetzt 14 Tage vor Termin sollte dann doch mal einiges funktionieren. Ich verzweifle daran, die Streckenkarte der 3. Etappe anzusehen. Interaktiv geht je nach Betriebssystem und Browser mal der Kartenaufruf nicht, dann geht Fullscreen nicht, mal kann man nicht reinzoomen, dann wieder hakt das scrollen. Da ist ja jede Vereins-RTF Seite besser programmiert. Und ich bilde mir ein, durchaus mit den rudimentären Funktionen einer Website klarzukommen. Aber hier scheitere ich in breiter Front. Oder bin ich tatsächlich der einzige, der diese Problem hat?
PS: Und die runtergeladene PDF der Karte führt auf einem Macbook zur Fehlermeldung nicht kompatibles Datenformat.
 
Also jetzt 14 Tage vor Termin sollte dann doch mal einiges funktionieren. Ich verzweifle daran, die Streckenkarte der 3. Etappe anzusehen. Interaktiv geht je nach Betriebssystem und Browser mal der Kartenaufruf nicht, dann geht Fullscreen nicht, mal kann man nicht reinzoomen, dann wieder hakt das scrollen. Da ist ja jede Vereins-RTF Seite besser programmiert. Und ich bilde mir ein, durchaus mit den rudimentären Funktionen einer Website klarzukommen. Aber hier scheitere ich in breiter Front. Oder bin ich tatsächlich der einzige, der diese Problem hat?
PS: Und die runtergeladene PDF der Karte führt auf einem Macbook zur Fehlermeldung nicht kompatibles Datenformat.
Die Webseite an sich finde ich auch nicht wirklich praktisch im Vergleich zum ansonsten von der ASO gewohnten.
Bin aber von französischen Webseiten teilweise schlechteres gewohnt. Die Karten funktionieren bei mir mit Chrome auf Android und Edge auf Windows 10 problemlos. Von meinem iPad bei der Arbeit kenne ich einige Seiten die mit Safari nicht funktionieren und mit Chrome keine Probleme machen.
 
wir sind heute die 3. Etappe etwas gekürzt gefahren. Fröndenberg bis Essen, den Rundkurs haben wir uns gespart.

laut Website sind es ~1500 hm, wir hatten ~2000 auf dem Tacho.
landschaftlich schon ganz nett, man kreuzt ca. 5 mal die Ruhr, gibt sicher schöne Aufnahmen.
aber: viele (kurze) Rampen (wahoo hat 23 Anstiege gemeldet), teilweise kleine Straßen, einige mit schlechtem Asphalt, da wäre ich froh, wenn ich die Strecke kennen würde.
hinten raus eher wellig, über breitere Straßen, da kann noch mal Zeit auf Ausreißer gut gemacht werden.
bin gespannt auf das Rennen.
 
Zurück
Oben Unten