• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour Deutschland Tour 2022 Tag 5 – TV, Strecke und Mitreden

Hier geht's um das wichtigste deutsche Etappenrennen.

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
1.371
Wer könnte die zweite Etappe der Deutschland-Tour gewinnen und schlüpft ins Rote Trikot des Führenden? Hier findet ihr die Infos und könnt euch (live) austauschen.

Die Schlussetappe mit 188 km ist noch einmal ein echter Kraftakt mit 3.100 Höhenmetern. Dabei wartet bereits 15 Kilometer nach dem Start in Schiltach eine Bergwertung und auch der weitere Weg über Freudenstadt in die Region Stuttgart bleibt ein ständiges Auf und Ab. In Stuttgart gibt es dann ein Finale der kleinen steilen Stiche. Auf dem Plan stehen der Pragsattel, der Killesberg und mehrere Überquerungen des legendären, 16 % steilen Anstiegs am Herdweg. 3 Schlussrunden mit je 10 km sind in der Stuttgarter Innenstadt zu fahren, bevor der Zielstrich – wahrscheinlich nicht im Massensprint – erreicht wird.

TV: ZDF ab 15:50

557195-sw8u40t2si40-dt22_stage04_schiltach_stuttgart-original.jpg
 
Werden wir nur erfahren.

Ich habe übrigens gerade Ötztaler Radmarathon geschaut, Jack Burke hat gewonnen.

Heute scheint in Süddeutschland die Sonne.

Milch ist etwas teurer geworden.
 
Ob man den Thread mal wieder "abpinnen" kann?
Hier ist doch eh nichts (mehr) los...
Unbedingt! Schönes Rennen, keine Frage, aber jetzt ist es halt vorbei. Ich fand schon die täglichen threads übertrieben, wo es einen für die ganze Tour gab.

Oder aber konsequent bleiben und weiter jeden Tag einen eigenen thread öffnen: "Deutschland-Tour 2022 Tag 1, 2, 3,... nach dem Rennen" ;)
 
Zurück
Oben Unten