• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland-Kroatien

kmetoslav

Neuer Benutzer
Hallo

Ich bin 25 Jahre Jung und zimlich sportlich und habe was vor.
Ich möchte gerne von Deutschlang aus ( egal von wo aus) nach Kroatien-Zagreb fahren. Ich gehe mal davon aus das ich von München aus fahren würde. Selber komme ich aus Neuss bei Düsseldorf. Ich hatte vor mit der Bahn von Düsseldorf aus nach München zu fahren und dort meine Tour zu starten. Da ich nicht gut darin bin, sagen wir es anders nicht umbeding heiss darauf bin viele Berge zu fahren möchte ich diese gerne umgehen. So dachte ich mir ich fahre zwar von münchen los doch nehme dann irgendwo wieder die bahn um Die Alpen zu unterfahren bzw um sie zu umgehen.
Ich bin mir nur nicht genau sicher wie ich das alles planen soll was die nacht angeht wo ich schlafen kann oder sollte. Auch möchte ich nicht gerne alleine Fahren und suche hiermit einen Mittfahrer. Nun meine Fragen:

Hat jemand so was schon mal gemacht und kann mir sagen was schwer daran war und wie er das alles geplant hat?

ist sowas überhaup möglich?

was würde das ca kosten?

gebt mir dinge über die ich nachdenken sollte alles was mir helfen kann nehme ich dankent an :aetsch:

Ah ja bevor ich es vergesse. Ich bin schon mal mit dem Rennrad von Slovenien aus nach zagreb gefahren ca 250 Km an einem tag. da war ich aber auch in echt guter form.......:cool:

Schon mal vielen dank !

I

AW: Deutschland-Kroatien

also ich kenne jemanden der ist ohne probleme von zagreb nach stuttgart mit dem rad gefahren. der hat jedoch die pässe nicht vermieden sondern gesucht!

fährst du bereits rad bzw. rennrad?

Moin!!

Wenn du vor hast mit der Bahn nach München zu fahren und später dann die Berge wieder mit der Bahn zu umgehen, kannst du doch eigentlich gleich wieder von Slowenien losfahren... :D

Denke mal, was die Strecke interessant macht sind grade die Berge und davon gibt es nun mal einige auf dem Weg von München runter nach Kroatien. Tagesetappen kann man sich ja nach seiner persönlichen Form einteilen und dann sollte das klappen - kommt natürlich drauf an, wie fit du bist, und inwieweit du schon mal in den Bergen gefahren bist...

Hallo
Also ich fahre seid längerer Zeit Rennrad hatte nur seit einigen monaten keine zeit so viel zu fahren wie damals. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt mal nach meiner Ausbildung die jetzt am 23.06.09 zuende ist die Herausforderung zu suchen. Der den du kennst hat er vor das noch mal zu wiederholen? Und würde er mir sagen wie er die Strecke geplant hat?
Und noch eines wie hat er das mit den übernachtungen gemacht, wie lange hat er gebraucht für den weg?

Hey!

Hab grad dein Thema hier entdeckt!

Wann willst du denn fahren? Wir haben von der Audi aus die ersten 3 Augustwochen frei, und ich plane auch etwas in der Hinsicht. Bin aber noch am Anfang von der ganzen Planerei, ob nur Rad, oder Bahn etc etc. Ich wohne in Ingolstadt, wäre also ideal mit München.
Falls du Interesse hast schreib mich mal an ;-)

Grüße,
Christian

Hy ist ja geil klar das ist ja super.
Wie du siehst bin ich hin und weg das sich jemand gemeldet hat :aetsch:

Würde sagen du gibs mir mal deine e-mail adresse oder deine handy oder besser festnetznummer dann können wir mal drüber sprechen. Hier meine mail adresse: Kmetoslavqfreenet.de

ich freu mich

Hy ist ja geil klar das ist ja super.
Wie du siehst bin ich hin und weg das sich jemand gemeldet hat :aetsch:

Würde sagen du gibs mir mal deine e-mail adresse oder deine handy oder besser festnetznummer dann können wir mal drüber sprechen. Hier meine mail adresse: Kmetoslavqfreenet.de

ich freu mich

Löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
niemals seine e-mail adresse in ein öffentliches Forum:mad:

So, ich hab da noch Schulferien, die ersten 2 Augustwochen, würde mich evtl aschließen. Komme aus der nähe Dortmund.

ASchreibt mal was hierein wies mit der Planung denn so aus schaut, dann kann man ja mal schauen.

Sers!

Also die Hauptfrage ist ja wie soll sich die Tour gestalten. Tageskilometer, wie wird übernachtet, will man die Kilometer runterspulen oder das Land "entdecken"... etc.
Ich persönlich tendiere derzeit dazu mir ein Ticket nach Zagreb oder Rijeka zu holen, und dann durchs Land zu fahren. Nach Zagreb kann mein ein Bike im Zug mitnehmen, Rijeka soweit ich weiß bisher nicht, hab mir aber gestern eine Transporttasche ersteigert, kann also als "Koffer" im Zug mitgenommen werden.
Glaub von München aus kam ich für hin und zurück nach Zagreb auf grob 150 Euro.
Hatte auch schon angedacht mit der Bahn nach Zagreb zu fahren, und mit dem Bike nach Hause. Das einfache Hinticket ist günstiger als die Hälfte des Kombitickets. Aber ich glaube mal ich betrachte die Distanz und vor allem die Alpen sehr blauäugig, und komm dann schnell in den Stress nicht früh genug daheim zu sein. Wollte halt nicht nur biken, Strand und Kultur sollte schon drin sein. Glaub von Rijeka nach Split sind es an der Küste entlang grob 400km, sollte ich mich jetzt nicht täuschen.

Gruß,
Christian

Löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
niemals seine e-mail adresse in ein öffentliches Forum:mad:

So, ich hab da noch Schulferien, die ersten 2 Augustwochen, würde mich evtl aschließen. Komme aus der nähe Dortmund.

ASchreibt mal was hierein wies mit der Planung denn so aus schaut, dann kann man ja mal schauen.

Erst mal muss ich dir leider sagen das ich etwas früher fahren werde um genau zu sein der 04.07.09 da ich nur in dieser zeit kann. ich hatte so an 1.5 bis 2 wochen frei eingeplant. jedoch die fahrt nach kroatien bzw zagreb selber wollte ich schon sehr gerne etwas schneller gestallten da ich Deutschland,Östereich.Slovenien,doch schon sehr oft gesehen habe.
ich wollte eigentlich erst einmal nach kroatien und dort die zeit geniesen. Ich bzw meine Familie haben in Sesvete etwa 5 Km vom Zentrum Zagrebs weg ein Haus.Dort dachte ich mich erst einmal etwas auszuruhen und von dort aus noch ne schöne runde bis zur Küste und zurück.Wohin ans meer weis ich aber noch nicht das ist eigentlich egal.Ich würde dem jenigen der mit fahren möchte einen schönen zeltplatz anbieten können mehr leider nicht da der platz im haus begrenzt ist.Mein Plan sieht so aus Düsseldorf- München mit der Bahn von München aus mit dem Rad bis nach Zagreb dann ausruhen und dan ggf. eine Runde bis zur Küste oder auch nur Plitvice See Nationalpark.Muss mal halt schauen wie viel mal an kraft hat. ich denke schon das ich die Km schaffen müsste :aetsch:

Sers!

Also die Hauptfrage ist ja wie soll sich die Tour gestalten. Tageskilometer, wie wird übernachtet, will man die Kilometer runterspulen oder das Land "entdecken"... etc.
Ich persönlich tendiere derzeit dazu mir ein Ticket nach Zagreb oder Rijeka zu holen, und dann durchs Land zu fahren. Nach Zagreb kann mein ein Bike im Zug mitnehmen, Rijeka soweit ich weiß bisher nicht, hab mir aber gestern eine Transporttasche ersteigert, kann also als "Koffer" im Zug mitgenommen werden.
Glaub von München aus kam ich für hin und zurück nach Zagreb auf grob 150 Euro.
Hatte auch schon angedacht mit der Bahn nach Zagreb zu fahren, und mit dem Bike nach Hause. Das einfache Hinticket ist günstiger als die Hälfte des Kombitickets. Aber ich glaube mal ich betrachte die Distanz und vor allem die Alpen sehr blauäugig, und komm dann schnell in den Stress nicht früh genug daheim zu sein. Wollte halt nicht nur biken, Strand und Kultur sollte schon drin sein. Glaub von Rijeka nach Split sind es an der Küste entlang grob 400km, sollte ich mich jetzt nicht täuschen.

Gruß,
Christian

was die Tour an geht bitte ich dich eben ein blick nach oben zu werfen dazu habe ich da schon etwas geschrieben. Was die übernachtung angeht habe ich mir ein 2 mann zelt gekauft ( Nur 1 kg ) und dachte mir mal die Campinplätze zu versuchen.Was dein ticket angeht das würde ich nicht machen es sei den du möchtest sehr lange neben deinem rad sitzen. Hatte das auch mal so gemacht mit der bahn von Düsseldorf bis zagreb im nachtzug bzw in dem zug der nach kroatien gefahren ist hatte ich so angst um mein rad das ich 6 Stunden daneben sitzen musste. Ich rate dir davon ab es ist wirklich sehr anstrengend. Mir persönlich reicht die strecke Düsseldorf- München da muss ich mir nicht so gedanken machen. Die kroaten wie ich selber sind zwar nett in kroatien doch wenn es um mein Rad geht vertraue ich denen nicht.:rolleyes: Also ich fahre am 04.07.09 mit dem Schönes wochenende ticket oder spar angebot 35 Euro von Düsseldorf nach München und radel so wie ich kann nach Kroatien. Dort pause und weiter nach Plitvica seen oder meer ist mir aber egal wohin. das kann der mitfahrer sich aussuchen.

Ich hab vom 2.7 an mindestens 8 Tage regulären Urlaub in meinem Praktikum, ich müsste dann mal meinen Nebenjob Fragen ob ich dan acuh da urlaub bekommen könnte.

da wohl was längeres Geplant ist, ist das schwer bei mir, vllt mal schauen

Ich hab vom 2.7 an mindestens 8 Tage regulären Urlaub in meinem Praktikum, ich müsste dann mal meinen Nebenjob Fragen ob ich dan acuh da urlaub bekommen könnte.

da wohl was längeres Geplant ist, ist das schwer bei mir, vllt mal schauen

Du kannst ja mit nach Kroatien fahren und die Herausforderund annehmen und dann ggf. mit Bahn oder Flieger oder Bus wieder zurück zu dem Termin wann du wieder da sein willst zurück. Kannst natürlich auch ggf. übernachten doch das kann ich nicht versprechen doch ein zelt kann ich auf jeden fall zusagen.
Dusche und Strom gibs gratis:D . Du kannst ja die 8 tage mit kommen bzw 6 tage weil ich ja ab dem 4 fahren möchte da es da günstige wochenend tickets oder Sparangebote gibt.

was die Tour an geht bitte ich dich eben ein blick nach oben zu werfen dazu habe ich da schon etwas geschrieben.

Zu dem was ich meinte hattest du aber nichts geschrieben:p Nämlich das du noch nichts genaueres weißt etc. Weil ich denke mal die Eckpuntke wie Tageskilometer etc. machen ja den Charakter der Route aus, ob man jetzt sportlich unterwegs ist und am Tag 200km runterspult, oder eher "gemütlich" fährt:) zB ist ja noch nicht einmal klar ob Alpen ja oder nein.

Also ich fahre am 04.07.09 mit dem Schönes wochenende ticket oder spar angebot 35 Euro von Düsseldorf nach München und radel so wie ich kann nach Kroatien.

Wie gesagt, ich hab erst ab 3.8. Zeit, von daher würd ich schon mal ausscheiden:p

Nun ja zu den Km möchte bzw kann ich nichts genaueres sagen es kommt ganz drauf an wie es leuft entweder es geht gut voran oder eher schwer das wird sich dann noch zeigen.Und ich möchte niemanden druck machen und werde mich versuchen an den jenigen zu richten der mit möchte. Es können aber auch gerne mehere mit kommen um so mehr wir sind um so mehr Wintschatten habe ich :cool::D .
Spaß bei seite jeder ist wilkommen und ich denke man wird sich schon einig. Nun ja echt schade aber der tag 04.07.09 ist ein fester termin da ich mir schon die Bahnkarte gekauft habe die mich bis nach München bringt. ich suche echt dringent jemanden da es zu zweit einfach schöner ist und alleine hab ich etwas bamel:confused:

Zurück