• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Meisterschaften Straße 2016

Fand die Zusammenfassung für die "Fussballverseuchte" Fernsehwelt garnicht so schlecht. Ist halt für ein breites Publikum zusammengestellt. Der Beitrag über's "Motordoping" na ja. Das Thema geistert halt durch die Medien.

Ich fand es war trotzdem insgesamt kein so schlechter Rückblick auf das Rennwochenende.

Zu meckern gibt's trotzdem ... :-) Ergänzungen meinerseits wären noch, dass die U23 eigentlich mit keinem Wort erwähnt wurden, dazu vielleicht etwas viel über die bekannten Stars Kittel, Greipel, Martin, Degenkolb. Man hätte auch alternativ ein paar Worte z.B. über Max Walscheid verlieren können - der sich beim gleichen Unfall wie Degenkolb nicht minder schwer schwer verletzt hat und einen sehr starken Sprint gefahren ist. Tony Martin kam beim Zeitfahren schon genug zu Wort, den hätte man nicht extra porträtieren müssen. Ich hätte es besser gefunden, wenn statt den Star-Portraits aus den Top 10 ein paar Leute nach dem Rennen interviewt worden wären - und zwar auch solche, deren Namen nicht so bekannt sind.

Die Strecke sah sehr sehr langweilig aus. Schon etwas einseitig und kaum Chancen für Ausreisser.

als MTB'ler musste ich mich etwas fremdschämen wegen dem Herrn Gluth. Greipel hat es verdient. Was ein Tier !

Ich finde, dass der MDR da eine gute und informative Zusammenfassung geliefert hat. Bei ARD und ZDF bekommen sie so etwas nicht hin - siehe Rund um Köln. Ich wollte eigentlich nur die letzten Kilometer sehen, da die Strecke nicht allzuviel action versprach und war dann überrascht, das doch noch ein hochwertiges und interessantes Radrennen zustande gekommen ist. Da ich in zwei Wochen am Ventoux und bei einigen Alpenpässen vor Ort bin weiss ich jetzt, dass mit dem deutschen Meistertrikot die letzte Gruppe vorbeikommt.;)

Auch wenns schon ein paar Wochen her ist... Ich war vor Ort und hatte die Knipse dabei.

423761-4gpclbauh75l-01_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

423762-002qxcix9vlb-03_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

423763-cllmzr7o9m5i-05_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

423764-h47h47jse68l-06_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

423765-07w4jsieoyj8-07_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

423766-hiz7h4t5lp92-08_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

423767-lz33qse2vjt0-09_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

423768-2vv55dblnc7v-010_vltb_drm2016_erfurt_deutsche_strassenmeisterschaft-large.jpg

Verstehe. Bei Kittel habe ich nichts anderes erwartet, aber zumindest Greipel hätte sich freuen können ;)

Zurück