• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Verzweiflung nah

mirkoboger

Neuer Benutzer
Hi alle zusammen, ich bin der Verzweilung nah. Ich suche ein Rennrad das zu mir passt, leider ist das nicht so einfach, ich habe lange Beine Kurzen Oberkörper und lange Arme. Bin 1,90 groß mit einer Schrittlänge von 97 cm. Sämtliche Räder von Stevens passen z.B. nicht. 62 Rahmenhöhe geht nicht weil zu Kurz für die Beine, 64 Rahemnhöhe geht nicht weil der Lenker zu weit weg ist. Wer kann helfen? Gibt es Herrsteller die eine andere Rahmengeometrie besitzen? Was kann ich tun.
Selbst wenn ich den Vorbau verkürze und nach oben drehe reicht es nicht bei 64 Rahmenhöhe.

Vielen Dank im vorraus...

Mirko

AW: Der Verzweiflung nah

Hi alle zusammen, ich bin der Verzweilung nah. Ich suche ein Rennrad das zu mir passt, leider ist das nicht so einfach, ich habe lange Beine Kurzen Oberkörper und lange Arme. Bin 1,90 groß mit einer Schrittlänge von 97 cm. Sämtliche Räder von Stevens passen z.B. nicht. 62 Rahmenhöhe geht nicht weil zu Kurz für die Beine, 64 Rahemnhöhe geht nicht weil der Lenker zu weit weg ist. Wer kann helfen? Gibt es Herrsteller die eine andere Rahmengeometrie besitzen? Was kann ich tun.
Selbst wenn ich den Vorbau verkürze und nach oben drehe reicht es nicht bei 64 Rahmenhöhe.

Mirko
Schau mal da, die haben auch Rahmen in anderen Größen einfach mal anfragen.

http://www.chaka.de/shopart/B__Hina.htm

Hallo Mirko,

der Cucuma Alu Rahmen ist sehr kurz. Der 64er Rahmen hat ein 58,5cm langes Oberrohr. Ich fahre so ein Rad wegen meinen langen Beinen.

Gruß Mathias

Mirko

Deine Schrittlänge ist wirklich groß, ich habe 91,5cm bei gleicher Größe.
Mein Bulls Desert Falcon+ hat einen 59er Rahmen. Das Oberrohr ist mit 600mm angegeben.
Du müsstest demzufolge den Sattel um 5,5cm höher einstellen???
Das dürfte doch grad noch gehen.

Zurück