• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .

Frohen Ostermontag! Oder was davon noch übrig ist

d2323214-451b-4059-9fde-5c78fc58ab5c.jpeg

Anzeige

Re: Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .
An meinem 3. Tag bin ich bereits wieder bei einer Flasche (es war ein vorzüglicher Riesling) angelangt ...

... was abzusehen war. :rolleyes:

Ich bin eben ein Suffkopp, da hilft nichts. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade einen wunderbaren kleinen Ziegenkäse, der ist jetzt schon 10Tage im Kühlschrank gereift, als "cremeux" gekauft, war aber jetzt schon auf der nächsten Stufe...
Und dazu getrunken....Wasser....
🙄🙄🙄

Habe aber noch einen.....dazu gibt's dann morgen einen "Gris Blanc"...
🤤🤤🤤

Top! Durfte ich bei dir schon genießen.
Ja, ich weiss! Ist auch der einzige der mir schmeckt, ist wirklich feinherb und außerdem fast völlig zuckerfrei.
Das ist bei anderen Anbietern und Produkten nicht gegeben, manche alkoholfreie Biere zum Beispiel haben einen Zuckeranteil das glaubt man nicht!!

manche alkoholfreie Biere zum Beispiel haben einen Zuckeranteil das glaubt man nicht!!
Ich hab' auch bisher noch keins getrunken, was mir wirklich geschmeckt hat. Irgendwie schmecken die alle mehr oder weniger nicht so, wie'n Bier schmecken sollte (wie sich's bei Weizenbier verhält, weiß ich nicht, weil ich das sowieso nicht mag) ... Da nehm ich eigentlich dann doch lieber gleich ein schön kaltes Mineralwasser mit Blubber ...
produktstage_sprudel-1710339272.png

Ich hab' auch bisher noch keins getrunken, was mir wirklich geschmeckt hat. Irgendwie schmecken die alle mehr oder weniger nicht so, wie'n Bier schmecken sollte (wie sich's bei Weizenbier verhält, weiß ich nicht, weil ich das sowieso nicht mag) ... Da nehm ich eigentlich dann doch lieber gleich ein schön kaltes Mineralwasser mit Blubber ...
Anhang anzeigen 1609843
Ähnlich wie es Craft Biere mit Alkohol, gibt es auch welche ohne, und die werden direkt so gebraut, das der Alkoholgehalt unter 1% liegt, und nicht wie bei den großen Brauereien, dem alkoholhaltigem Bier, der Alkohol entzogen, was immer auch zum Verlust des Geschmack führt, kürzlich in einem Bericht gehört, noch nicht getestet ☝️.

Anhang anzeigen 1609843
Ich weiß nicht ob du in deiner Gegend dran kommst, aber falls, probier mal Schlappeseppl Pils alkfrei. Das schmeckt wie Bier schmecken soll. Wenigstens finde ich das als Bierlaie. Ich hatte das ein paar Seiten zurück mal abgelichtet & gezeigt.

Zurück