• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Stoertebiker Fred

hal9000 schrieb:
Muh,

ich bin mit 900 Punkten dabei. Im letzten Jahr hatte ich 873 und daran kann ich mich auch in diesem Jahr gut orientieren.

M :frosty:

ich schließe mich Marc an, denn ich lag mit verfluchten 13 Punkten hinter ihm.:wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Trotz Allem, möchte ich wieder mit Marc in ein Team, da sonst die Gefahr bestünde,
dass wir uns noch gegenseitig vergiften werden. :kotz:
:love: :love: :love: :love:

Nach reiflicher Überlegung werfe ich mal 500 Punkte in den Raum. Mit mehr Radfahren als Laufen (anders als im letzten Jahr) sollte dies zu schaffen sein.

Saludos,

D.

wasi schrieb:
Dann notiere ich mal das derzeitige Ranking:

Momentan im Team 1
Dany 1500
Luftpumpe 1000 Punkte
Wasi 960
Marc 900
Romana 900

Team 2
90um 899
Heiner 800
Swantje 640
Nichtsoschnell 629
Doc 600

Team 3
Elkgirl 550
Alan 500
Galaxy 400
Der Brocken 350-500
Trek 350

Team 4
Jodel 200
electrostar
Habu
Philipp

derzeitiger Status: Wer seine Punktschätzung nicht macht, wird am Ende angehängt nach alphabetischer Reihenfolge der Nicks.

... punkten, bis der Arzt kommt...

Bonjour les cyclistes,

Ich fahre bisher schon 7-8 Stunden in der Woche. Das heiBt also, ohne Ferien (!) gerechnet, melde ich mich mit mindestens 640 (plus ?) Punkten... ;).

Der Kampf kann beginnen, es wird schrecklich enden,fürchte ich :)

-Early cyclist catches the miles-

salut de Rospez
Swantje

Ich mache dieses Spielchen natuerlich auch mit und kuendige mal wagemutig 629 an. Keine Ahnung wann und wie, aber vielleicht kommt die Motivation ja noch.

Ausserdem schlage ich eine Kombinationswertung vor, in die sowohl der Abstand zum prognostizierten Wert als auch der Abstand zum Fuehrenden eingehen. Falls Dany schon enteilt und der Schaetzwert erreicht ist. Praemie ueberleg ich mir noch :p
Formel waere etwa so: Kombiindex = P_fuehrender / Wurzel[(P_tatsaechlich - P_geschaetzt)² + (P_fuehrender - P_tatsaechlich)²/4]. Sieger ist, wer den hoechsten Wert erreicht.

Ratzeburg hab ich auch aufm Zettel.

n.

nichtsoschnell schrieb:
Formel waere etwa so: Kombiindex = P_fuehrender / Wurzel[(P_tatsaechlich - P_geschaetzt)² + (P_fuehrender - P_tatsaechlich)²/4]. Sieger ist, wer den hoechsten Wert erreicht.

Sollte man nicht den Abstand zum prognostizierten Wert (P_tatsächlich - P_geschätzt) stärker gewichten? Dann hätten auch Menschen, die ihre eher magere Trainingsleistung präzise schätzen die reelle Chance auf ein Stück Käsekuchen! :daumen:

Horrido
H

wasi schrieb:
Dann notiere ich mal das derzeitige Ranking:

Momentan im Team 1
Dany 1500
Luftpumpe 1000 Punkte
Wasi 960
Marc 900
Romana 900

Muh,

das sieht doch schon ganz gut aus. Allerdings stellt sich noch die Frage ob Luftpumpe nicht ein wenig hoch gepokert hat :rolleyes: Ich will ja nicht unhoeflich sein, aber 1000 Punkte sind eine ganz schoene Plackerei auf der Rolle und wir wollen mit dem A-Team ja in der Team-Gesamtwertung oben mitspielen :idee: :blabla: :eyes:

M :frosty:

Momentan im Team 1
Dany 1500
Luftpumpe 1000 Punkte
Wasi 960
Marc 900
Romana 900

Team 2
90um 899
Heiner 800
Swantje 640
Nichtsoschnell 629
Doc 600

Team 3
Elkgirl 550
Alan 500
Galaxy 400
Der Brocken 350-500
Trek 350

Team 4
habu 300
Jodel 200
electrostar
Philipp
NN

aktueller Stand.

Achtung, jeder kann noch bis zum 1.11. seine Punkte überdenken und dann ggfs. korrigieren - natürlich nach oben wie ich hoffe!! Erst danach folgt die endgültige Teameinteilung.

Momentan im Team 1
Dany 1500
Luftpumpe 1000 Punkte
Marc 900
Romana 900
Wasi 880

Team 2
Heiner 800
90um 799
Swantje 640
Nichtsoschnell 629
Doc 600

Team 3
Elkgirl 550
Alan 500
Galaxy 400
Der Brocken 350-500
Trek 350

Team 4
habu 300
Electrostar 300
Jodel 200
Philipp
NN

aktueller Stand.

Achtung, jeder kann noch bis zum 1.11. seine Punkte überdenken und dann ggfs. korrigieren - natürlich nach oben wie ich hoffe!! Erst danach folgt die endgültige Teameinteilung.

Ich könnte aus falscher Höflichkeit nun sagen das ich nur 750 Punkte mache, aber dann wird das Team 2 das Team 1 vermutlich überflügeln und es ist fraglich ob sich jemand die Demütigung antun möchte ;-)

Also gut, 9 Std pro Woche a 20 = 180 Std * 4 Punkte = 720 Punkte!

Namenloses Schicksal ...

... oder bedeutungsschwere Teamnamen?

Mein Vorschlag für die vier Teams (in Anlehnung an unsere Profidoper :eek: )

Team -1- STÖRTEBIKER "tête de la course"

Team -2- STÖRTEBIKER "poursuivant"

Team -3- STÖRTEBIKER "Peloton"

Team -4- STÖRTEBIKER "gruppetto"

... und jetzt zerfleischt mich ;) !

Re: Namenloses Schicksal ...

Dr. Seltsam schrieb:
... oder bedeutungsschwere Teamnamen?

Mein Vorschlag für die vier Teams (in Anlehnung an unsere Profidoper :eek: )

Team -1- STÖRTEBIKER "tête de la course"

Team -2- STÖRTEBIKER "poursuivant"

Team -3- STÖRTEBIKER "Peloton"

Team -4- STÖRTEBIKER "gruppetto"

... und jetzt zerfleischt mich ;) !

Hola Doc - was bedeutet das denn ueberhaupt? Hatte leider kein Franz. in der Schule :confused:

M

hal9000 schrieb:
Hola Doc - was bedeutet das denn ueberhaupt? Hatte leider kein Franz. in der Schule :confused: M
Moin Marc. In der Hoffnung, dass die Frage nicht ernst gemeint war (nie die TdF im TV verfolgt) anbei die Auflösung:

Team -1- STÖRTEBIKER "tête de la course" - Spitzen-/Ausreissergruppe

Team -2- STÖRTEBIKER "poursuivant" - Verfolger

Team -3- STÖRTEBIKER "Peloton" - die große Meute

Team -4- STÖRTEBIKER "gruppetto" - die, die dem Besenwagen entfliehen, also aus dem Grupetto gefallen sind.

Gruß
Jan

derbrocken schrieb:
Team -1- STÖRTEBIKER "tête de la course" - Spitzen-/Ausreissergruppe

... und ich hatte mich schon gewundert, warum in Frankreich dieser Tete immer so weit vorne zu finden ist! :o

@Doc: Eine charmante Idee - solange das "Störtebiker" erhalten bleibt.

Momentan im Team 1
Dany 1500
Marc 900
Romana 900
Wasi 880
Heiner 800

Team 2
90um 799
Luftpumpe 720
Swantje 640
Nichtsoschnell 629
Doc 600

Team 3
Elkgirl 550
Alan 500
Galaxy 400
Der Brocken 350-500
Trek 350

Team 4
habu 300
Electrostar 300
Jodel 200
Philipp
NN

aktueller Stand.

Änderung:Luftpumpe --> 2; HeinerTeam -->1

Zurück