• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Statistik-Thread bzw. Anit-Neu-Thread

Ich habe da eine Theorie: :idee:
- Pierre Rolland fuhr mit DuraAce, mit Tacho, weitem Schlabber-Trikot, und hatte Ventilkappen auf den Ventilen :confused:
- Marco Pantani hingegen mit Red, ohne Tacho und Ventilkappen, sowie mit hautengem Trikot (und Kopftuch) ... :cool:

Könnte das zusammengerechnet wohl den Unterschied von 2,36 km/h ausmachen? ;)

Ich hab auch eine Theorie: Neu ist Schei$$e, alt ist toll
- Pantani 1994 sauschnell
- Rolland 2011 schnell
- ich 2012: lahm
Und ich hab ein Rad von 2012 mit blingbling -> qed

Tour de France, L´Alpe d´Huez, offizielle Zeitnahme
1994, 14,5km gemessen, Marco Pantani, Zeit: 39:00 Min, 22,31 km/h (Gesammtstrecke: 224,5km Hm?)
17 Jahre später
2011, 13,9km gemessen, Pierre Rolland, Zeit; 42:01 Min, 19,95 km/h (Gesammtstrecke: 109,5km, Hm?)

Was meint ihr?

Also bei diesem Beispiel trug wohl eher die Medizin, als die Technik zum Ergebnis bei. Pantani ist in der Blüte der EPO-Ära, vollgepumpt mit Zeugs bis Oberkante Unterlippe, das Ding doch sogar am Ende einer Etappe schneller hoch, als der nicht weniger zugedröhnte Lance Armstrong mal in einem reinen Bergzeitfahren. :rolleyes:

Ich habe da eine Theorie: :idee:
- Pierre Rolland fuhr mit DuraAce, mit Tacho, weitem Schlabber-Trikot, und hatte Ventilkappen auf den Ventilen :confused:
- Marco Pantani hingegen mit Red, ohne Tacho und Ventilkappen, sowie mit hautengem Trikot (und Kopftuch) ... :cool:

Könnte das zusammengerechnet wohl den Unterschied von 2,36 km/h ausmachen? ;)

Ne,der hatte eher die bessere Apotheke.;)

Also bei diesem Beispiel trug wohl eher die Medizin, als die Technik zum Ergebnis bei. Pantani ist in der Blüte der EPO-Ära, vollgepumpt mit Zeugs bis Oberkante Unterlippe, das Ding doch sogar am Ende einer Etappe schneller hoch, als der nicht weniger zugedröhnte Lance Armstrong mal in einem reinen Bergzeitfahren. :rolleyes:
auch Klöden war im Vergleich an dem besagten Etappenende schneller als bei dem Bergzeitfahren.
Wahrscheinlich hatten sie 170 km Zeit, sich richtig warm zu fahren.:D

Aber grundsätzlich ist das natürlich ein völlig blöder Vergleich.

Edit:Wenn jemand seine Aversionen ausleben will, bitte.
Doch dazu noch Unterstützung zu benötigen? Unter dem Motto, Ich finde Poser Scheixxe. Ihr auch? Außerdem bin ich total "ANIT"!:rolleyes:

Daher würde ich gerne mal überprüfen ob uns dieser ganze neue Kram wirklich so viel bringt.
Ein Bespiel:
Tour de France, L´Alpe d´Huez, offizielle Zeitnahme
1994, 14,5km gemessen, Marco Pantani, Zeit: 39:00 Min, 22,31 km/h (Gesammtstrecke: 224,5km Hm?)
17 Jahre später
2011, 13,9km gemessen, Pierre Rolland, Zeit; 42:01 Min, 19,95 km/h (Gesammtstrecke: 109,5km, Hm?)

Das ist leider ein ganz schlechtes Beispiel. :(
Pantani hatte nämlich Rückenwind, der sich mit jeder Serpentine auch noch mitdrehte. :idee:
Ausserdem musste Rolland auch in zwei Kehren den Namen von Jehova! auf der Marmortafel lesen, das hat ihn zusätzlich demotiviert. :cool:

Pantani fuhr einen anderen Luftdruck und bestimmt Latexschläuche, ausserdem war die Asphalttemperatur verschieden.:)
Mensch denkt doch auch an die Sachen, welche für den Überschuss an Geschwindigkeit massgeblich sind:D

Pantanis Zeit wird mal mindestens so lange Bestand haben, bis Gendoping flächendeckend verfügbar und implementiert ist.
Dann können endlich auch die Hobbyletten mit 600 Watt da hoch ballern.

Zurück