• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Soviel ich weiss ist der 5000er nicht laufrichtungsbezogen, dennoch würde es mich stören, wenn ich quasi gegen die "Haifischfinne" fahren müsste. Genau aus diesem Grund habe ich den einen Reifen gedreht, der ab Werk "falsch" montiert war. (Anm.: U.a wegen der Sauerei verzichte ich gerne auf Tubeless, auch beim MTB).
Doch ist er 🙃

Anhänge

• 17801624838541858666491817605161.jpg
    17801624838541858666491817605161.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 139
Das kommt beim Corsa schonmal vor (war bei mir auch so, aber beim Corsa Pro). Nachdem ich noch 2x dieses Problem (und andere) hatte, verzichte ich auf den Corsa. Auch wenn ich das Fahrgefühl echt gut fand.
Ich bin gerade froh das ich noch den alten pro one hier liegen hab.

Allerdings gar kein Bock auf die tubelessdemontage 😆

Habe vor kurzem meine Dichtmilch gewechselt und nun festgestellt, dass ich den vorderen GP 5000 S TR falsch herum draufgezogen habe 🙃 Meine Lust auf die Sauerei bei Demontage hält sich sehr in Grenzen. Wie kritisch ist das ganze?
Continental selbst hat wohl schon mehrfach geantwortet, dass die Richtung egal ist. Irgendwo war mal zu lesen, sie hätten nur Pfeile draufgedruckt, um weniger Anfragen zu bekommen. Ob das geklappt hat...? 😅
Was ist das bitte für eine Scheiß Qualität?!?

250km gelaufen.
Sprint und plop.

Corsa pro tl
Corsa Pro halt. Oder Vittoria. Siehe auch oben bei mir im Urlaub - extra nervig ... Die Berichte gibt es seit Jahren. 70 € für einen Reifen sind denen nicht genug für eine vernünftige Qualitätskontrolle. Ich habe 2 Reifen von Bike24 ersetzt bekommen und dort ist auch eine aktuelle Rezension mit demselben Problem (nicht von mir). Kundenservice top, aber irgendwann ist hoffentlich mal der Punkt erreicht, wo sie Vittoria eine deutliche Rückmeldung geben.

Ich habe mal irgendwo eine Aussage von Conti gelesen, dass sie nur eine Laufrichtung gemacht haben, weil sonst zu viele Fragen kommen würden. An den Rolleigenschaften ändert sich nicht egal wie rum man ihn montiert, da er auf der Lauffläche profillos ist.
Wenn man mal googelt, findet man das bestimmt auch wieder.

Zum Corsa: Ich hatte noch nie Probleme diese Art gehabt. Und ich fahre die Dinger schon seid Jahren… würde sagen muss so zur Zeit des GP3000 gewesen sein. Aber egal, jeder machst halt andere Erfahrungen 😊

Gestern nach langer Zeit mal wieder die Velofelx Master in 28mm gefahren, da ich zu Faull war beim LRS Wechsel auch die Reifen zu wechseln. Gott ist das ein geiler Reifen und ich trauere immer noch, das es Veloflex nicht mehr gibt. Der Vittoria Corsa Pro Tube Type sieht kein Licht gegen die Veloflex.

Obwohl der Reifen jetzt schon 8 Jahre alt ist, klebt der immer noch wie blöde an der Straße, rollt geschmeidig und hat bei knapp ü. 5 Bar eine wunderbare Dämpfung, die der Vittoria bei 4,5 nicht schafft.

Evtl. sichere ich mir noch schnell einen Satz Specialized Turbo Cotton in 28mm, bevor es die auch nicht mehr gibt.

OK, danke.
Trifft das auf alle 5000er zu, auch die normalen für Schläuche?
Ich kann keinen solchen Pfeil finden.
Der Pfeil müsste irgendwo auf der Seite sein, ist aber sehr schlecht zu erkennen, da muss man schon mit gutem Licht hin, im halbdunklen Zimmer wirds eher schwierig.

Continental selbst hat wohl schon mehrfach geantwortet, dass die Richtung egal ist. Irgendwo war mal zu lesen, sie hätten nur Pfeile draufgedruckt, um weniger Anfragen zu bekommen. Ob das geklappt hat...? 😅

Corsa Pro halt. Oder Vittoria. Siehe auch oben bei mir im Urlaub - extra nervig ... Die Berichte gibt es seit Jahren. 70 € für einen Reifen sind denen nicht genug für eine vernünftige Qualitätskontrolle. Ich habe 2 Reifen von Bike24 ersetzt bekommen und dort ist auch eine aktuelle Rezension mit demselben Problem (nicht von mir). Kundenservice top, aber irgendwann ist hoffentlich mal der Punkt erreicht, wo sie Vittoria eine deutliche Rückmeldung geben.

Ich will ehrlich gesagt gar keinen ersetzt haben. Das Vertrauen ist weg, im Sommer geht’s zum ventoux, da hab ich auf so nen Mist garkeine Lust.

Hat denn jetzt jemand eine Idee wegen meines Reifenalters 🙃 ? Ist jetzt nicht dringend, nur so interessehalber ( und um irgendetwas zu sagen😄 ).Die
werden sowieso ausgemustert.

Zurück