Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Die sieht echt schick aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sieht echt schick aus.
Diese zunehmende Inkompatibilität selbst innerhalb eines Herstellers nervt einfach nur! Bis 10fach konnte man sowohl bei SHIMANO als auch bei CAMPAGNOLO innerhalb des Herstellers eigentlich fast alles untereinander tauschen.Centaur matt, Potenza glänzend. Kurbel beide UT und Alu, CE ist noch etwas massiver = schwerer.
Ergos beide Alu und beide leider nur Powershift.
Laut Campa Spec sind auch die Ergos und Schaltwerke von CE und PT auch nicht kombinierbar mit den Ergos und Schaltwerken von CH, RE, SR wegen unterschiedliche Seilkräfte und Vorspannungen. (…)
Die italienischen Hersteller sind aber auch auffallend gut darin ihre Kunden offenkundig verarschen zu wollen, das hat sich am Ende wohl bei Campa dann doch gerächt...Diese zunehmende Inkompatibilität selbst innerhalb eines Herstellers nervt einfach nur!
Daran wird es sicher nicht liegen, denn Campa hat ja immer sehr viele Ersatzteile bereit gehalten, sodass man jedes Teil reparieren kann. Dazu waren immer sehr viele Gruppen untereinander kompatibel. Das hat Shimano immer ganz anders gehandhabt. Da gilt kauf, benutz, schmeiß weg, kauf neu.Die italienischen Hersteller sind aber auch auffallend gut darin ihre Kunden offenkundig verarschen zu wollen, das hat sich am Ende wohl bei Campa dann doch gerächt...![]()
Uff. Nicht schön aber selten:Schönes 55er Langenberg mit AUSSERGEWÖHNLICHER Zugfürung
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die italienischen Hersteller sind aber auch auffallend gut darin ihre Kunden offenkundig verarschen zu wollen, das hat sich am Ende wohl bei Campa dann doch gerächt...![]()
Daran wird es sicher nicht leigen, dann Campa hat ja immer sehr viele Ersatzteile bereit gehalten, sodass man jedes Teil reparieren kann. Dazu waren immer sehr viele Gruppen untereinander kompatibel. Das hat Shimano immer ganz anders gehandhabt. Da gilt kauf, benutz, schmeiß weg, kauf neu.
Richtig, das war früher mal so hat sich mit der Einführung elektrischer Schaltungen und erhöhten Gangzahlen geändert. Es hat schon seinen Grund, warum z.B. EPS Super Record Gruppen gerade für etwa ein Viertel des Neupreises verschleudert werden müssen. Bei den elektronischen Gruppen hat man auch von Anfang an auf Inkompatibilität der Gruppen gesetzt und jetzt gibt es nur noch die SR EPS und eine SR WiFi Gruppe, bei der man sogar zwei unterschiedliche Akkus für UW und SW braucht.Daran wird es sicher nicht liegen, denn Campa hat ja immer sehr viele Ersatzteile bereit gehalten, sodass man jedes Teil reparieren kann. Dazu waren immer sehr viele Gruppen untereinander kompatibel. Das hat Shimano immer ganz anders gehandhabt. Da gilt kauf, benutz, schmeiß weg, kauf neu.
Wie neu das Teil, sehr schönEin und dieselbe (leider wieder einmal recht kleine) "Randonneuse légère Alex Singer" wird gerade sowohl bei leboncoin, als auch bei eBay angeboten.
Anhang anzeigen 1581545
Hier kann man also einen direkten Preisvergleich ziehen:
Bei dem Preis, den ich als ziemlich günstig empfinde, spielt ein Versand für 100,-Euro doch keine Rolle...zum Glück weit weg
Sind 100,- € die aktuellen Kosten für den Transport eines Rades von Frankreich nach Deutschland?Bei dem Preis, den ich als ziemlich günstig empfinde, spielt ein Versand für 100,-Euro doch keine Rolle...
Tu es![]()
Das möchte der Verkäufer für einen Versand in der EU, steht in der AnzeigeSind 100,- € die aktuellen Kosten für den Transport eines Rades von Frankreich nach Deutschland?
Mir geht’s da nicht um die 100€, sondern darum, dass ich ein Fahrrad in der Preisklasse nicht einfach auf Distanz kaufe (Risikominimierung & Selbstbeschränkung). Habe ich mir zum Grundprinzip gemacht.Sind 100,- € die aktuellen Kosten für den Transport eines Rades von Frankreich nach Deutschland?
Die beiden habe ich auch schon entdeckt, aber ichbrauch ja nix mehr...Mir persönlich gefallen die folgenden beiden (eBay-) Angebot ja auch sehr gut:
Anhang anzeigen 1581604
=> 1950s BGA Saint Etienne Racing Bike
Anhang anzeigen 1581606
=> Vélo ancien FOLLIS 1950/60
Auch recht schön, aber ...Die beiden habe ich auch schon entdeckt, aber ichbrauch ja nix mehr...
Dieser Follis Rahmen stände eventuell zur Verfügung:
Anhang anzeigen 1581623