• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jetzt verstehe ich warum ihr hier die ganze Zeit von Schnapper redet. Hatte nur die 3500 gesehen und dachte mir das selbst @Bianchi-Hilde da etwas überschwänglich wird das Rad auch noch für 7000 als einen Schnapper zu sehen.
Merke: Es ist immer eine gute Idee, bei Hinweisen hier im Nimm-Du-es-Faden den Preis mit dazu zu schreiben ... :)

Nicht geschenkt, aber einfach schön
Screenshot_20240809_192323_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wow, gefällt mir sehr gut und würd ich mir
mal anschauen...ist der Preis gerechtfertigt? Hab bei Titan keine wirkliche Ahnung...
Ich habe vor Jahren mein Pinarello "Titan-Road" - ein wirklich seltenes - im Airbrush-Design lackiertes, schwarzes Titan-Rahmenset mit kunstvoll verzierter originaler Stahlgabel - in der großen Bucht für 500 € gekauft. Wollte damals keiner haben, obwohl "Pinarello" draufstand und der Zustand etwa mit 1 zu bewerten war. Moser dürfte nochmal eine Spur weniger nachgefragt sein. Mein Titan-Pinarello hat übrigens - genau wie das Moser - auch dieses Prinzip der Innenklemmung der Sattelstütze.
Meines Erachtens wird dieses Rad nicht annähernd für 2,6 k€ verkaufbar sein. Ich halte den Preis für viel zu hoch. Aber das Geld auf der Bank liegen zu lassen, ist derzeit sicher auch keine gute Wahl, meine ich. Vielleicht läßt der VK ja mit sich reden.

Wow, gefällt mir sehr gut und würd ich mir
mal anschauen...ist der Preis gerechtfertigt? Hab bei Titan keine wirkliche Ahnung...
Am Ende ist es doch immer schwierig, Preise einzuordnen. Ich meine, wir reden hier von Fahrrädern für Sammler. Wir reden hier von einer Nische, wo es wenig Angebote, und auch eine spezielle Gruppe gibt, die nachfragt, oder eben auch nicht.

In diesem speziellen Fall kann ich dazu überhaupt gar nicht sagen. Eine wunderschönes Rad, wahrscheinlich perfekt verarbeitet und in einem guten Zustand.

Da muss man dann halt mal etwas recherchieren, wie viel es von den Dingern überhaupt gab und vielleicht alte eBay Auktionen finden, um den Preis dann irgendwie einzuordnen.

Hier ist wohl mal eins für 2000 weggegangen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. https://premium-cycling.com/product/moser-titanio-campagnolo-record-8s-54cm-1994/

....im Airbrush-Design lackiertes, ..... Wollte damals keiner haben, obwohl "Pinarello" draufstand....
So ein Airbrush-Lackkleid polarisiert natürlich oft und könnte der Grund für die zögerliche Nachfrage gewesen sein. Zumal die meisten Interessenten bei Titan eben das nackte Metall sehen wollen und nix anderes.

Innenklemmung ist natürlich immer reizvoll. Hast Du Bilder von Deinem Pinarello?

Am Ende ist es doch immer schwierig, Preise einzuordnen. Ich meine, wir reden hier von Fahrrädern für Sammler. Wir reden hier von einer Nische, wo es wenig Angebote, und auch eine spezielle Gruppe gibt, die nachfragt, oder eben auch nicht.

In diesem speziellen Fall kann ich dazu überhaupt gar nicht sagen. Eine wunderschönes Rad, wahrscheinlich perfekt verarbeitet und in einem guten Zustand.

Da muss man dann halt mal etwas recherchieren, wie viel es von den Dingern überhaupt gab und vielleicht alte eBay Auktionen finden, um den Preis dann irgendwie einzuordnen.

Hier ist wohl mal eins für 2000 weggegangen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. https://premium-cycling.com/product/moser-titanio-campagnolo-record-8s-54cm-1994/
Danke für eure Einschätzung :) ich glaube hier geht's wirklich darum wie geil finde ich es und was ist es mir wert auszugeben als was es wohl "wert" ist. Ich überleg es mir, für 2000 würde er es mir geben...

Zurück