• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Von allen Angeboten ist das Basso am Besten.
Preis Leistung absolut top und ich verstehe die Sache mit der Gewährleistung aber in der Realität sind das gebrauchte Dinge, es wird Dir kein Händler Verschleißteile ersetzen wenn sie hinüber sind, das checkt man wie beim Gebrauchtwagenkauf eben bei der Probefahrt und am besten nimmt man jemanden mit der sich auskennt .

Also das Basso begutachten und die robuste tricolor Gruppe wird sicherlich ihren Dienst verrichten.
Falls da was kaputt ist nachverhandeln, vor Allem alle Gänge durchschalten und mglweise die Kette mit VerschleissLehre prüfen
Ich finde das Basso auch super. Der Preis ist doch angemessen, und so weiter.

Wenn man etwas Zeit hat und guckt täglich in die Kleinanzeigen rein, wird man sicherlich in den nächsten Tagen noch viele Alternativen finden, wenn es dir nicht zusagen sollte.

Gerade hier in Berlin ist das an manchen Tagen fast „unendlich“, was da reinkommt. Man muss natürlich die Perlen raussuchen.
 
Ich finde das Basso auch super. Der Preis ist doch angemessen, und so weiter.

Wenn man etwas Zeit hat und guckt täglich in die Kleinanzeigen rein, wird man sicherlich in den nächsten Tagen noch viele Alternativen finden, wenn es dir nicht zusagen sollte.

Gerade hier in Berlin ist das an manchen Tagen fast unendlich, was da reinkommt. Man muss natürlich die Perlen raussuchen.
seh ich genauso.
Aber wenn das Basso um die Ecke steht und der VK eh nicht versendet kann das ein grosser Vorteil sein bezüglich Preisverhandlungen.
Das gesparte Geld hat man als upgrade noch im Portemonnaie, zb GUTE neue Reifen so ca 70 Euro und ne neue Kette kostet max.10., Pedale 20.
 
seh ich genauso.
Aber wenn das Basso um die Ecke steht und der VK eh nicht versendet kann das ein grosser Vorteil sein bezüglich Preisverhandlungen.
Das gesparte Geld hat man als upgrade noch im Portemonnaie, zb GUTE neue Reifen so ca 70 Euro und ne neue Kette kostet max.10., Pedale 20.
Zumal es wirklich vom Rahmen einfach top ist mit einem SLX-Rohrsatz. 300 Euro mit Tricolore sind echt gut.

Genau, dann noch ein bisschen Finetuning machen, wie du beschrieben hast, und man hat ein super Rad. Und wenn man doch irgendwann sich anders entscheidet, dieses Geld bekommen hat immer wieder.👍
 
Na ja, alle meine englischen 1950s Rahmen sind 531, ist meiner Meinung nach nichts besonderes,
Campagnolo ist eine sehr beliebte Marke, ich bevorzuge da Dura Ace.
Warum jetzt die Gazelle 1100€ Wert ist und das Pinarello mit einem, Gebot von 650€ zu teuer
Verstehe ich nicht. Das ist wohl mehr Ansichtssache.
Bei. Campagnolo und Colnago zahlt man ja schon einiges nur für den Namen
Das ist in dem Fall so klar… der aktuelle (Privat-)Marktwert des Pinarello liegt mit gutem Willen bei 500€, der der Gazelle TVM ohne guten Willen beim doppelten. Aber wir müssen hier jetzt auch keine Eulen nach Athen tragen, weiß der größte Teil hier sowieso….
 
Dura Ace 8s Schalthebel, Achtung für Alurahmen! 25,-Euro
1713508327562.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Von allen Angeboten ist das Basso am Besten.
Preis Leistung absolut top und ich verstehe die Sache mit der Gewährleistung aber in der Realität sind das gebrauchte Dinge, es wird Dir kein Händler Verschleißteile ersetzen wenn sie hinüber sind, das checkt man wie beim Gebrauchtwagenkauf eben bei der Probefahrt und am besten nimmt man jemanden mit der sich auskennt .

Also das Basso begutachten und die robuste tricolor Gruppe wird sicherlich ihren Dienst verrichten.
Falls da was kaputt ist nachverhandeln, vor Allem alle Gänge durchschalten und mglweise die Kette mit VerschleissLehre prüfen

Und wenn man schonmal da ist auf jeden Fall prüfe ob der seatpost und Vorbau beweglich sind und nicht festkorrodiert

Das ist in dem Fall so klar… der aktuelle (Privat-)Marktwert des Pinarello liegt mit gutem Willen bei 500€, der der Gazelle TVM ohne guten Willen beim doppelten. Aber wir müssen hier jetzt auch keine Eulen nach Athen tragen, weiß der größte Teil hier sowieso….

Die Entscheidung ist doch schon lange gefallen.... da wird gar nichts gekauft.
 
58er Bauer Welttmeister für 275,-Euro
Meiner Meinung altes Supersport (alte Strebenanlegung, kein Chrom am Rahmen) mit Bauerersatzgabel ab 1960, das als Weltmeister umgejaucht (gelbes Steuerrohr, teilverchromtes Sitzrohr mit Sprühlack silber nachgeahmt) und (in den 70ern?) als Spaßalltagsrad herunter gewürdigt wurde. Macht mich traurig.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das irgendwo belegt? Ein Freund interessiert sich auch für ein Rad von denen, daher würde ich das gerne wissen.

So ohne Belege sehe ich solche Aussagen eher kritisch, da begibt man sich schnell auf (rechtlich) dünnes Eis, wenn man sowas sagt, weil man damit ja dem Unternehmen u.U. sogar eine Straftat unterstellt.

Belege?

Die haben über Wochen einen Hochflanschnaben-LRS mit radialer Speichung (völlig bescheuert bei nem Straßen-LRS) angeboten ohne zu bemerken, dass durch diese Speichung der komplette Flansch gerissen war, obwohl es deutlich auf den Bildern zu erkennen war. (wurde hier auch mehrfach gepostet).

Die Negativbewertungen kannst du selbst ergooglen. Letztendlich verkaufen sie die Räder mit geschönter Beschreibung und überbelichteten Bildern. Zustand ist oft deutlich schlechter als auf den Bildern ersichtlich.

https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1244183-anyone-bought-steel-vintage-bikes-shop.html

Hinzu kommt der gesunde Menschenverstand den man en bisschen mit einfließen lassen kann...

Der Laden ist hauptsächlich ein Café an einem extrem touristsichen Spot in Berlin. Die Mieten sind dort per se astronomisch
hoch, die Marge pro verkauftem Rad muss hoch sein. Wie soll das mit einem Rad funktionieren, dass mit der Liebe zum Detail aufgebaut wird, die Leute hier im Forum bisweilen an den Tag legen?

Hier lassen sich Parallelen zu Restaurants ziehen. Lieber dahin gehen, wo die Einheimischen gern essen, nicht aber dorthin wo die Werbung am lautesten ausfällt und die Speisekarten nur Bildchen enthalten.

Wenn du schon fertige Räder in Berlin kaufen möchtest, geh zu dem Typ in Fhain am Petersburger Platz (oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Belege?

Die haben über Wochen einen Hochflanschnaben-LRS mit radialer Speichung (völlig bescheuert bei nem Straßen-LRS) angeboten ohne zu bemerken, dass durch diese Speichung der komplette Flansch gerissen war, obwohl es deutlich auf den Bildern zu erkennen war. (wurde hier auch mehrfach gepostet).

Die Negativbewertungen kannst du selbst ergooglen. Letztendlich verkaufen sie die Räder mit geschönter Beschreibung und überbelichteten Bildern. Zustand ist oft deutlich schlechter als auf den Bildern ersichtlich.

https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1244183-anyone-bought-steel-vintage-bikes-shop.html

Hinzu kommt der gesunde Menschenverstand den man en bisschen mit einfließen lassen kann...

Der Laden ist hauptsächlich ein Café an einem extrem touristsichen Spot in Berlin. Die Mieten sind dort per se astronomisch
hoch, die Marge pro verkauftem Rad muss hoch sein. Wie soll das mit einem Rad funktionieren, dass mit der Liebe zum Detail aufgebaut wird, die Leute hier im Forum bisweilen an den Tag legen?

Hier lassen sich Parallelen zu Restaurants ziehen. Lieber dahin gehen, wo die einheimischen gern essen, nicht aber dorthin wo die Werbung am lautesten ausfällt.

Wenn du schon fertige Räder in Berlin kaufen möchtest, geh zu dem Typ in Fhain am Petersburger Platz (oder so).
War das nicht auch Steel-Vintage, die einem Ami vor einigen Jahren ein Cinelli als "Super Zustand" verkauft haben, der Rahmen aber nur noch Rost und Lack war? Finde das leider nicht mehr, dabei hatte ich das selbst hier irgendwo gepostet :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten