• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vicini Damenrad für Fuffi in Vaterstetten bei München. 2 Fotos, die nicht viel hergeben, Schaltauge / Schaltwerk möglicherweise defekt (oder jemand war zu doof, das HR wieder korrekt zu montieren). Vor Ort anschauen ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Vicini 70 er Jahre Rad Damenrad Rennrad zum herrichten in Vaterstetten
image.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ad-rennrad-zum-herrichten/2669341678-240-5581
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Anhang anzeigen 1388831Anhang anzeigen 1388832Anhang anzeigen 1388833Anhang anzeigen 1388834Anhang anzeigen 1388835
Hallo in die Runde, ich möchte mich eventl von diesem Tandem trennen.
Kann mir hier jemand sagen was man dafür in etwa nehmen kann?
Es gibt nirgends Referenzangebote 🤷🏻‍♂️
Hallo,
kann es sein, dass du sowohl Thematisch als inhaltlich etwas falsch bist?
Hier im Faden werden andere Angebote verlinkt, bzw. beschrieben. Für Wertermittlung gibt es den "was ist es Wert"-Faden.
Tandem kommen hier gelegentlich auch vor, doch haben etwas größere Räder. Ob du in einem Forum, welches dem Namen nach eher mit Rennrädern (und artverwandten Rädern) zu tun hat, auf Sachkundige triffst, die sich auch mit 20" Tandems auskennen, ist fraglich.
Ansonsten freuen sich die meisten hier, wenn die ersten Posts gleich die nach dem Wert sind.
Gruß
 
Wie ist denn so ein Rahmen überhaupt einzuordnen? Mal ganz abgesehen von den Campagnolo Teilen.
Der Rahmen sieht aus, wie ein Leader. Den fuhren auf die Profis, Bugno z.B wurde darauf Weltmeister. Allerdings war der wohl recht schwer, sein Rad wog 11kg. Die Stütze mit der Innenklemmung ist dabei, das ist schon mal gut, sonst suchste dir n Wolf. Die Campa-Gruppe ist eher Einsteigermaterial. Aber bei dem Preis kann man das verkraften.
 
Wenn ich Dir helfen soll bei der Übersetzung bzw. Kontaktaufnahme, lass es mich wissen.
Mein erster Gedanke war auch Sprachübersetzung aber ich glaube @roykoeln meint über den Rhein setzen, also von Kehl rüber auf die französische Seite nach Straßburg, wo sich die Felgen befinden.
 
Der Rahmen sieht aus, wie ein Leader. Den fuhren auf die Profis, Bugno z.B wurde darauf Weltmeister. Allerdings war der wohl recht schwer, sein Rad wog 11kg. Die Stütze mit der Innenklemmung ist dabei, das ist schon mal gut, sonst suchste dir n Wolf. Die Campa-Gruppe ist eher Einsteigermaterial. Aber bei dem Preis kann man das verkraften.
Es gab von dem Rahmen über die Jahre Ausführungen aus verschiedenen Rohrsätzen. Ich hab hier wahrscheinlich einen aus den letzten Serien, ungefähr aus 1997.
Leader AX Evolution in 55 c-t aus Dedacciai Zero, Rahmen 1760g, Gabel 686g
Das würde ich jetzt nicht als außergewöhnlich schwer bezeichnen.

Das mit der Stütze kann ein Problem sein. So richtig nett finde ich die Konstruktion von dem originalen Teil nicht. Ich hab dort eine modifizierte Dura Ace 7410 drin.
 
Der Rahmen sieht aus, wie ein Leader. Den fuhren auf die Profis, Bugno z.B wurde darauf Weltmeister. Allerdings war der wohl recht schwer, sein Rad wog 11kg. Die Stütze mit der Innenklemmung ist dabei, das ist schon mal gut, sonst suchste dir n Wolf. Die Campa-Gruppe ist eher Einsteigermaterial. Aber bei dem Preis kann man das verkraften.
Ein 59cm (CT) Rahmen (Oria KK) kam im Test der Sportrad (06/1991) ausgestattet mit der bis auf die Sattelstütze und Vorbau kompletten DuraAce 7400 (STI) Gruppe auf 10,5kg. Sattel Vetta 200, ITM Cockpit mit 44cm Lenker, Ambrosio Super-Elite Felgen 32L DA-Naben, Michelin Hi-Lite 700x20C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten