• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das wird hier nicht klappen. Man kann Geld via PP auch anfordern. Hab ich neulich gemacht, weil ich dem Falschen (Krass! Namen wiederholen sich!) Geld gesendet habe und dann die Summe in einem neuen Vorgang gefordert habe (und eine nette Nachricht dazu... Nachrichten kann man über PayPal zum jeweiligen Vorgang versenden). Die falsche Person mit dem richtigen Name hat mir sogar das Geld zurück gesendet. Es gibt also auch ehrlich Leute in der Welt :)
Aber wohl nicht in dem Fall. Sonst hat man auch echt null Möglichkeit. Super System 🥴 Nicht mal für ein Versehen wie bei mir.
 
ja genau, ich wusste gar nicht, dass man im Paypal Konto Miese haben kann.
Erschließt sich einem aber dann sehr schnell, wenn die Zahl in der App mächtig rot ist
PayPal Freunde kann man ungefähr vergleichen, wie wenn du jemanden etwas Geld überweist auf ein Girokonto oder Bargeld gibst. Das ist eben gegeben, und dann auch weg. Das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Form der Bezahlung.

Dieses Freunde ist ja nur dafür gedacht gewesen, dass man keine Gebühren bezahlt. Oder weniger keine Ahnung ich weiß das gar nicht genau.
Das ist niemals dafür gedacht gewesen von Fremden etwas zu kaufen und die Bezahlung durchzuführen. Wahrscheinlich ist es sogar gegen deren AGBs und man muss sogar damit rechnen, dass sie allen den PayPal Account dicht machen nur mal so am Rande bemerkt.
 
PayPal Freunde kann man ungefähr vergleichen, wie wenn du jemanden etwas Geld überweist auf ein Girokonto oder Bargeld gibst. Das ist eben gegeben, und dann auch weg. Das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Form der Bezahlung.

Dieses Freunde ist ja nur dafür gedacht gewesen, dass man keine Gebühren bezahlt. Oder weniger keine Ahnung ich weiß das gar nicht genau.
Das ist niemals dafür gedacht gewesen von Fremden etwas zu kaufen und die Bezahlung durchzuführen. Wahrscheinlich ist es sogar gegen deren AGBs und man muss sogar damit rechnen, dass sie allen den PayPal Account dicht machen nur mal so am Rande bemerkt.
so is es
 
So ‘ne SCHEISSE!!!
😡😡😡
Auf jeden Fall Paypal anschreiben und den Fall schildern! So habe ich schon mal Geld zurückbekommen, als jemand mich auch per Kleinanzeigen/Paypal Freunde beschissen hatte. Da ging es allerdings auch nur um 50€ oder so für einen Stapel Kinderbücher. Traurig, dass es so viele Versager in Ordnung finden, für ein paar € strafbar machen🤬
 
Auf jeden Fall Paypal anschreiben und den Fall schildern! So habe ich schon mal Geld zurückbekommen, als jemand mich auch per Kleinanzeigen/Paypal Freunde beschissen hatte. Da ging es allerdings auch nur um 50€ oder so für einen Stapel Kinderbücher. Traurig, dass es so viele Versager in Ordnung finden, für ein paar € strafbar machen🤬
Allein schon deshalb anschreiben, weil der jenige ja wahrscheinlich einen PayPal Account missbraucht. Beziehungsweise auf falschen Namen eröffnet hat. Sonst würde das Ganze ja gar keinen Sinn machen.
 
Dir persönlich?
Oder nur gehört?
Ich war genau in dieser Situation, Super Record Disc-Brakes mit Ergos.
600 Euro futsch.
Im Internet gibt es ne tolle "Anleitung" wue man trotz Freunde-Bezahlung sn sein Geld kommt.
hat natürlich Null funktioniert sondern dazu geführt, dass mein Paypalkonto -600 Euro anzeigte und eine gar nicht so pal-ige Nachricht andeutete, dass man nicht direkt froh über meinen Versuch war
Hatte diese Anleitung auch versucht und null Erfolg...
 
…hmmm, ich fand die Kommunikation unauffällig höflich; so hätte ich selber es wohl auch formuliert. Vermutlich war ich deswegen zu wenig mißtrauisch; eigene Dummheit. :(

Eigentlich halte ich mich für recht vorsichtig bei Käufen über Kleinanzeigen. Ist der Preis zu gut, um wahr zu sein, dann ist er mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht wahr! Hier war der Preis zwar gut, aber jetzt gar nicht utopisch gut. 170€ für gebrauchte 11fach Ultegra-Teile… inzwischen sind wir ja bei elektronisch geschalteten 2x12 Gängen
Ja, manchmal greift man einfach ins Klo. Mir tut das wirklich leid, man freut sich, das Geld ist sauer verdient und dann das.
Ich persönlich bin mit Kleinanzeigen ganz zufrieden. Sobald ich allerdings auch nur den Funken eines komischen Gefühls habe, ziehe ich mich zurück und ab einer bestimmten Summe möchte ich telefonieren. Das hilft m. E. auch.

Und ja, was hier zu PayPal besprochen wurde - es ist reine Kulanz, wenn PayPal entgegenkommt. Sie müssen das nicht und ich denke, das ist legitim. Wir alle entscheiden uns ja auch im vollen Bewusstsein gegen den Käuferschutz, aus verschiedenen Gründen. Letztlich müssen wir dann auch das Risiko tragen und es ist dem Dienstleister nicht anzulasten.
Davon abgesehen bleibe ich dabei: Ich würde das polizeilich anzeigen.
 
Das hast du theoretisch gerechnet...in der Praxis brauchst du recht viel Elektrolytbad, und da werden 2-3 Gramm ganz bestimmt nicht ausreichen. Hast du das denn schonmal gemacht, oder ist das rein theoretisches Wissen? So nach dem Motto, wenn sich das Hinterrad mit 30 km/H dreht und das Vorderrad auch mit 30 km/h...dann fahre ich 60 km/h? Kann man sich auch ausrechnen! ;-)
ibt vlt auch noch andere Möglichkeiten.... ein mir ehemals bekannter Galvanikmeister (sehr lange her) hatte seine Harley quasi komplettvergoldet. Waren halt nach Feierabend immer mal wieder Teile ins Bad "gefallen".......
 
Allein schon deshalb anschreiben, weil der jenige ja wahrscheinlich einen PayPal Account missbraucht. Beziehungsweise auf falschen Namen eröffnet hat. Sonst würde das Ganze ja gar keinen Sinn machen.
Nee paypal account missbrauchen tun die nicht. Das Läuft einfach über deren Account.
Ich hatte es letztens auch mal mit nem Garmin. Stellte sich dann (nach Anzeige bei der Polizei) raus, dass das Paypal Konto auf ne ukrainische Adresse registriert ist. DA hat die Polizei dann aufgegeben weiter nachzuforschen.

Die Online-Anzeige würde ich allerdings machen @Profiamateur. Kostet nix außer 5 Minuten Zeit. Und die gucken zumindest nach wer hinter dem PP Account steckt. Vllt kommt da doch was durch wenns n Trottel aus Deutschland war.
 
Allein schon deshalb anschreiben, weil der jenige ja wahrscheinlich einen PayPal Account missbraucht. Beziehungsweise auf falschen Namen eröffnet hat. Sonst würde das Ganze ja gar keinen Sinn machen.
Nee paypal account missbrauchen tun die nicht. Das Läuft einfach über deren Account.
Ich hatte es letztens auch mal mit nem Garmin. Stellte sich dann (nach Anzeige bei der Polizei) raus, dass das Paypal Konto auf ne ukrainische Adresse registriert ist. DA hat die Polizei dann aufgegeben weiter nachzuforschen.

Die Online-Anzeige würde ich allerdings machen @Profiamateur. Kostet nix außer 5 Minuten Zeit. Und die gucken zumindest nach wer hinter dem PP Account steckt. Vllt kommt da doch was durch wenns n Trottel aus Deutschland war.
Anzeige ist (neben der Kriminalstatistik) alleine schon wichtig für eine spätere mögliche Bildung einer Gesamt(Geld-/Freiheits-)strafe, gerade wenn es in Richtung gewerbsmäßig geht. Gibt Leute - naive Leute -, die sich bequatschen lassen und ihr Konto gegen ein Taschengeld für derartige Transaktionen hergeben. "Du bekommst einen 20er, wenn du die 2.000 (bspw.) von Person XY anschließend weitergibst." Gibt aber auch Leute, die derartige Deals mit ihrem Klarnamen machen. Das geht m.E. dann aber eher in Richtung Beschaffung (BtM).
Kohle gibt es eher nicht zurück. Leider.....
 
Zurück
Oben Unten