• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1646773919988.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-jahre-altes-bahn-rennrad/1990547793-217-1850

Das ist ein LOOK.

Mit der Umlackierung leider auch als LOOK wertlos...

Wieso macht man so nen Scheiss? Und dann auch mit erheblichem Aufwand. Kann man doch gleich ein Mapei Colnago suchen, so selten sind die auch nicht, gabs auf zig Modellen.
Und ich hatte mich noch über die Muffen gewundert, aber nicht weiter nachgedacht. Ich sollte mir einfach müde nicht mehr die Kleinanzeigen durchscrollen. Scusa.

Zu retten bestimmt.

Wobei ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen will, aber der Chromrost ist ja nicht strukturell.

Du musst dir überlegen:

Was will ich davon behalten, was kann weg? Wenn's dir um den Rahmen geht: Was bringen Gruppe und LRS in dem Zustand im Verkauf? Die 7700er ist durchaus ein Liebhaberstück, aber die Preise variieren stark, während eine top erhaltene bestimmt 500,- bringt sind zerkratzte, ausgelutschte Exemplare mit hakenden STI wahrscheinlich eher 200,- wert.
Der LRS scheint auch Dura Ace zu sein, wenn du alles verkaufst, kostet der Rahmen wohl nicht die Welt.

Aber dann hast du immernoch diese hässliche, unpassende Kinesis-Gabel. Und die Frage, wieso die Originalgabel fehlt. Unfall? Evtl. gestauchter Rahmen?

Columbus Brain ist schon was Feines, aber die passende Gabel zu finden wird nochmal ne Aufgabe.

Würde mal 350,- - 400,- für die Gruppe mit Laufrädern ansetzen, evtl. mehr, aber das sieht man erst nach einer Reinigung. Oft ist da unterm Eloxal Alupulver, wenn die Teile feucht standen kann die ganze Oberfläche angegammelt sein, festgegammelte Schrauben usw. und dann zahlt keiner mehr viel.

Wenn du ihn runterhandeln kannst, hast du dann quasi für 200-250 den Rahmen als Basis. Mit passender Gabel und Neulack kann man direkt nen gepflegten kaufen. De Rosa und Brain ist eigentlich supergeil, aber mit der richtigen Gabel liegst du dann so bei 400,- bis 450,- für nen angerosteten Rahmen und das ist er wohl dann auch wert. Wobei, wenn es ein 60er ist und perfekt passt? Wie oft kommt der Rahmen auf den Markt? Suchst du sowas schon länger? Im Zweifel kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein LOOK.

Mit der Umlackierung leider auch als LOOK wertlos...

Wieso macht man so nen Scheiss? Und dann auch mit erheblichem Aufwand. Kann man doch gleich ein Mapei Colnago suchen, so selten sind die auch nicht, gabs auf zig Modellen.
Bin kein Colnango Experte aber u.a. hat ja auch Alan für diese Firma Rahmen zugeliefert und die wurden gelabelt. Vielleicht hab’s das mit LOOK auch ?

470 Aufrufe, der sammelt gerade die Angebote
Das ist schon seit Wochen drinnen, der scheint es nur wieder hochgeschoben zu haben.
Wundert mich, dass das noch nicht verkauft ist. Ich habe das auch auf meiner Beobachtungsliste, ist nur leider zu weit weg. 🤷

Zurück