• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gut zu wissen. Wenn der Rahmen ankommt, wollte ich abschließend auf jeden Fall noch was zum Verkäufer schreiben. Kann ja auch für andere nützlich sein zu wissen, welche Verkäufer gut sind. Bis jetzt habe ich jedenfalls einen sehr guten Eindruck vom Verkäufer.

Preislich ist der Rahmen sicherlich kein Schnäppchen, aber ich suche schon etwas länger und De Rosas in SLX in passender Größe und Farbe findet man kaum. Colnagos kommen jeden Tag mindestens 10 Stück rein über Kleinanzeigen. Aber De Rosas? Vielleicht 10 die Woche. Und nur weil mal eins hier im Forum für 400 Euro weg geht, ist das dann nicht der Durchschnittspreis. Da darf man sich nicht täuschen lassen.

P.S. ich habe nichts gegen Colnago. Ich fahre selber ein C60.
die rahmen sind toll verarbeitet ..wenn der chrom gut ist hast Du lange freude daran...das ist leider die schwachstelle..der Lack ist meistens top weil Klarlack drüber ist bzw.nie ausgeblichen...
 
Gut zu wissen. Wenn der Rahmen ankommt, wollte ich abschließend auf jeden Fall noch was zum Verkäufer schreiben. Kann ja auch für andere nützlich sein zu wissen, welche Verkäufer gut sind. Bis jetzt habe ich jedenfalls einen sehr guten Eindruck vom Verkäufer.

Preislich ist der Rahmen sicherlich kein Schnäppchen, aber ich suche schon etwas länger und De Rosas in SLX in passender Größe und Farbe findet man kaum. Colnagos kommen jeden Tag mindestens 10 Stück rein über Kleinanzeigen. Aber De Rosas? Vielleicht 10 die Woche. Und nur weil mal eins hier im Forum für 400 Euro weg geht, ist das dann nicht der Durchschnittspreis. Da darf man sich nicht täuschen lassen.

P.S. ich habe nichts gegen Colnago. Ich fahre selber ein C60.
Das ist doch bei fast allem so. Wie oft kauft man etwas, weil es günstig ist, obwohl man es gar nicht gesucht hat?

Wenn man sich stattdessen nur die Sachen gönnen würde, die man wirklich sucht (in passender Größe und Zustand z.B.), dann könnte man dafür auch viel mehr Geld ausgeben und hätte am Ende wahrscheinlich trotzdem gespart.

Hast sehr wahrscheinlich genau richtig gemacht 😉

...ich finde den Preis auch in Ordnung. De Rosa Rahmen sind echt extrem selten im Angebot.
 
Gut zu wissen. Wenn der Rahmen ankommt, wollte ich abschließend auf jeden Fall noch was zum Verkäufer schreiben. Kann ja auch für andere nützlich sein zu wissen, welche Verkäufer gut sind. Bis jetzt habe ich jedenfalls einen sehr guten Eindruck vom Verkäufer.

Preislich ist der Rahmen sicherlich kein Schnäppchen, aber ich suche schon etwas länger und De Rosas in SLX in passender Größe und Farbe findet man kaum. Colnagos kommen jeden Tag mindestens 10 Stück rein über Kleinanzeigen. Aber De Rosas? Vielleicht 10 die Woche. Und nur weil mal eins hier im Forum für 400 Euro weg geht, ist das dann nicht der Durchschnittspreis. Da darf man sich nicht täuschen lassen.

P.S. ich habe nichts gegen Colnago. Ich fahre selber ein C60.
Cool! Viel Spaß beim aufbauen.
Ich kenne den Verkäufer ebenfalls gut. Würde ihn eher als Sammlerkollegen bezeichnen 😃
 
Zwei! Koga TRaveller, RH 57 für 500€ in Köln

1620115929417.png


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ler-57-randonneur-reiserad/1754846295-217-990
 
die rahmen sind toll verarbeitet ..wenn der chrom gut ist hast Du lange freude daran...das ist leider die schwachstelle..der Lack ist meistens top weil Klarlack drüber ist bzw.nie ausgeblichen...
Das mit dem Lack kann ich nur bestätigen. Bei meinem kürzlich erstandenen Rad hat der Lack auch noch Tiefe und schönen Glanz.
 
Am Ende eher eins plus eine komplette Ausstattung dazu.
"2. Koga Traveller - gleiches Modell. Sieht aus wie NEU. Sowohl vom Lack als auch von den Komponenten. Neues Tretlager, Naben vom Händler gefettet. Leider wurde es 20 Jahre unter einer Plane gelagert und der Rahmen ist von INNEN so verrostet, dass ich dem nicht dauerhaft trauen würde."
Sehr ehrlicher Verkäufer 👍
 
Zurück
Oben Unten