• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Scheint mit in der Tat ein Transgender zu sein.

Ich habe mir mal ein paar Bilder von RIHs Luxe angeguckt. Decals mit unterschiedlichen Schriftarten scheinen nicht unüblich zu sein. Die Gabel passt in der Tat nicht. Was mich aber am meisten stutzig macht, ist die Zugführung unter dem Oberrohr. Auf allen Bildern die ich mir angeguckt habe, läuft der Zug oben.

Ich habe mich aber auch verhauen: Die RIH Luxe kamen nicht von RIH Amsterdam, sondern aus Venlo, somit nützt Dir ein Bild des Steuerrohrs nichts, weil die S/N nur bei RIH Amsterdam in der Muffe eingeschlagen ist.

Dennoch halte ich das Rad für wenig begehrenswert.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Finde ich zu teuer, ich glaube nicht, daß das ein "echtes" RIH ist. Zudem paßt die Gabel (keine Ösen) nicht zum Rahmen (Ösen). Sieht mir auch sehr nach Neulack aus (kann man m.E. auch am Steuerkopfemblem sehen, das de- und wieder montiert wurde) und der Schriftzug am Sitzrohr paßt nicht (ganz andere Schriftart als RIH). Somit wage ich zu bezweifeln, daß das ein RIH Luxe ist, man kann sich ja alles an den Rahmen kleben (lassen). Komponenten wild gemischt.
Man sollte sich, bevor man sich das Rad ansieht, vom VK noch ein gescheites Bild vom Steuerrohr machen lassen. Fehlt da die Seriennr., braucht man sich m.E. gar nicht erst auf den Weg machen.

Ich würd's stehen lassen.
Ich glaube, du hast recht. Sieht nach einer Schnellrestauration aus, wie man sie häufiger in NL sieht.
 
Wenn ich es richtig sehe, ist das hier ein tecnotelai-Rahmen...

Anhang anzeigen 932347

@Avi.1990 was denkst du?

Erkennt jemand die Gravur auf der Gabelkrone?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schroeder-rennrad/1746737175-217-2737
Der Schröder hat öfters gute Hersteller unter eigenem Namen verkauft.
Gabelkrone 2tecnotelai, Zeus 2000 Ausfallenden und auch die Steuerrohrmuffenaussparungen passen.
was ist das für eine "Aufwerfung" an der unteren Steuerrohr-Muffe ?
Aufwerfung sehe ich so- nicht so richtig, gestaucht sieht mir der Rahmen auch nicht aus.
Eventuell wenn dann scho wieder gerichtet . . .
Hilft alles nix, entweder sehr hochaufloesende Photographien der besagten Schadensstelle und etwaige typischen Stellen fuer eine Rahmenstauchung bei forntal Aufprall/Zusammenstoß etc. pipapop anfragen
oder sachkundiges kuehles Kalkuel vor Ort bei Besichtung.
Ist mir auch direkt aufgefallen... Sieht aus wie geschweißt...
Anhang anzeigen 932389
Gar geschweißt??? :eek:👹👺🤣👼🏾
 
Ein Sarto für 300 inkl. in Italien
Leider verbastelt aber vielleicht trotzdem interessant?
s-l1600.jpg
 
Ich kenne den Verkäufer persönlich von Messen und der Eröffnungsfeier eines Ladenlokals in H . Netter Menschen und man kann mit ihm reden. Ab und an versendet er doch, wenn man nett fragt.

stimmt kann ich nur bestätigen
 
Ich habe mich aber auch verhauen: Die RIH Luxe kamen nicht von RIH Amsterdam, sondern aus Venlo, somit nützt Dir ein Bild des Steuerrohrs nichts, weil die S/N nur bei RIH Amsterdam in der Muffe eingeschlagen ist.

Dennoch halte ich das Rad für wenig begehrenswert.

So nach Verarbeitungsqualität wurde ich auch auf eine Venlo-er RIH tippen. Also einen guten Klassiker zum fahren und nicht zum sammeln ;). Aufgebaut ist der auch eher für Eiffel/Ardenen und nicht fürs Flachland.
 
Zum sammeln wäre es auch nicht gedacht. Ich fahre alle meine Räder. Auch im Winter. Auch die, die andere wahrscheinlich sammeln würden:eek:
Der Verkäufer sagt, die Seriennummer steht unter dem Tretlager und es kommt aus Venlo.
Neulack oder Gabelwechsel sind ihm nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten