• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist nur SL. Der Abstand täuscht sicher, da der Reifen so dick ist.
"Nur" SL ist gut! 😏
Was mich viel mehr stören würde, ist das es total runtergeritten ist.
Rost am Chrom, Anbauteile auch zeitlich gemischt und in einem erbarmungswürdigem Zustand. Selbst die Abdeckungen der STIs fehlen!
Also ich würde es nicht mal als Stadtschl... nehmen.
 
"Nur" SL ist gut! 😏
Was mich viel mehr stören würde, ist das es total runtergeritten ist.
Rost am Chrom, Anbauteile auch zeitlich gemischt und in einem erbarmungswürdigem Zustand. Selbst die Abdeckungen der STIs fehlen!
Also ich würde es nicht mal als Stadtschl... nehmen.
Nur im Sinne von, es ist ein Buchstabe weniger. Ansonsten müssen die Teile ja eh getauscht werden vor Benutzung (Shimano hat ja nicht mal die Stadtschlmape verdient), dabei macht man den Rahmen eh sauber. Denke, der hat Potential.
 
Das Tretlager schein eine Microfusionsmuffe zu sein (kein Steg eingelötet). Und es ist graviert. Ein Plus. Aber kein Anlötteil für den Umwerfer. Ein Minus.

Wenn die Tricolor schon so verschlissen/verschrammt ist, dann erlöst man dafür nicht mehr viel Geld. Auch der Laufradsatz scheint vorne keine Tricolor Nabe zu haben und zwei unterschiedliche Felgen. Es fehlt der Stöpsel vom 3ttt Vorbau. All diese Teile werden nicht viel bringen und am Ende war der verschrammte Rahmen ziemlich teuer. Meist ist dann auch der Sattel angestossen und quasi wertlos. Die Kette ist in der Regel auch verschlissen.

Die Marathons sind ein Asset, aber das hören ja einige hier nicht gerne....

Neben einer potentiellen Stauchung auch schauen, ob die Sattelstütze und der Vorbau sich lösen lassen. Beim unterverchromten Rahmen klappt das ja meistens, aber dieses Rad stand öfter draussen.

Wenn der Rahmen nicht gestaucht ist, dann muss man den Preis nochmal runterhandeln und dann die ganzen Teile für einen 10er oder so einzeln verschicken. Das ist schon eine Menge Arbeit..... Nicht umsonst ist das Rad nicht gleich verkauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr hiervon? Zustand sieht gut aus, aber definitiv kein Schnapper..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Aber ich finde den Preis ok. Und VHB steht ja auch dran. Man muss auch mal zahlen, was die Sachen wert sind.
Also dafür würde ich eher 700 ausgeben, als für das Conti 200 😂😍

Stand letztens noch für 20€ oder50€ drinne, glaube in Leipzig. Könnte beim verhandeln helfen :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten