• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das war doch gegen Gebot meine ich...
Es sollte 250€ kosten. Ich spreche kein Französisch, den Angebotstext habe ich durch den Übersetzer gejagt, von 'gegen Gebot' habe ich nix gelesen ...

Von Gebot habe ich auch nichts gelesen. Mich hat eher irritiert, dass der Verkäufer mehrmals ausdrücklich darauf verwiesen hat, dass es ein Rene Herse ist.
Ansonsten:
-Die typischen Herse Anbauteile waren durch normale ersetzt worden. Ich schätze mal wegen Verschleiß/Defekt. Wer das Rad restaurieren will, muss hier viel Zeit in die Suche nach Ersatz investieren
-Der Rahmen war sehr groß. Für Sammler in Fernost ein Problem
-Der Verkäufer lebt im tiefsten französischen Hinterland. Da fährt man eher nicht einfach mal vorbei, um dann böse enttäuscht zu werden.
 
Von Gebot habe ich auch nichts gelesen. Mich hat eher irritiert, dass der Verkäufer mehrmals ausdrücklich darauf verwiesen hat, dass es ein Rene Herse ist.
Ansonsten:
-Die typischen Herse Anbauteile waren durch normale ersetzt worden. Ich schätze mal wegen Verschleiß/Defekt. Wer das Rad restaurieren will, muss hier viel Zeit in die Suche nach Ersatz investieren
-Der Rahmen war sehr groß. Für Sammler in Fernost ein Problem
-Der Verkäufer lebt im tiefsten französischen Hinterland. Da fährt man eher nicht einfach mal vorbei, um dann böse enttäuscht zu werden.
An was konnte man denn das Rad eindeutig als ein Herse identifizieren?
 
Was versteht man eigentlich unter "italienischer Geometrie"?? Hab i jetz auch schon öfters gelesen:idee:
Is das auch was schlechtes??
Nein, das ist was gutes. Das heißt, dass das eine Geometrie ist, die sensibel auf das Kurvenfahren reagiert, mit der man schnell und sicher rumkommt. Halt ein richtiges Rennrad, kein Ackergaul. Für Ausflüge mit maximaler beladung oder wenn man gerne betrunken fährt, vielleicht nicht das richtige, aber perfekt um Spaß auf kurvigen Straßen zu haben. Ich sicher nicht nur auf die Länge von Oberrohr und Sitzrohr bezogen, da spielen die Winkel, der Nachlauf, die Vorbiegung, die Tretlagerhöhe, die Länge des Hinterbaus uvm. eine Rolle.
 
Bridgestone T700, 63 Rh, 170 € in Ludwigshafen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-63-cm-bridgestone-28-/1446191303-217-7985
Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten