• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
TVT mit Sachs New Success für 400 €
$_57.JPG
$_57.JPG
Zuschlagen! Ist um 100€ günstiger als vor einer Woche und immer noch VB!
Die Aufkleber sind schon verblichen und man hat ein wenig was zu tun, dafür gibt es einen sehr schlanken, leichten Carbonrahmen mit einer Top-Gruppe, die es so häufig nicht mehr gibt :)
 
ja, das Teil ist echt :cool: und ich war echt vom Gewicht der Rahmen überrascht ... hatte erst mein olles 167 in der hand... ok... danach an einem Alan gefummelt ... ui! ... und dann ein TVT zur hand ... OLLA!
 
ja, das Teil ist echt :cool: und ich war echt vom Gewicht der Rahmen überrascht ... hatte erst mein olles 167 in der hand... ok... danach an einem Alan gefummelt ... ui! ... und dann ein TVT zur hand ... OLLA!
Hab den Verkäufer mal angeschrieben. Ist bei mir in HH. Und das obwohl ich keinen Platz mehr habe :D
 
ich hoffe inständig, dass wir nicht so bald umziehen (was aber ansteht)! Noch habe ich 50qm unserer angemieteten 120qm zum "lagern" :rolleyes:
 
Nimms mir jetzt nicht übel, aber es wäre sehr freundlich sich hier auf Tipps/ Hinweise/ Auffälligkeiten/ Problemstellen u.ä bei den geposteten Angeboten zu beschränken und nicht wirklich alles zu kommentieren. Erleichtert einfach das Lesen bzw. wenn man es in der App auf Benachrichtigung hat...
In Rücksichtnahme auf die App nur noch gravierende Auffälligkeiten.;)
 
Hallo RR-Freunde - ACHTUNG!!!
... ich komme aus Berlin und bin seit einem Jahr im RRF angemeldet. Bisher halte ich mich mit dem posten zurück. Aber hier MUSS es sein!
Der Verkäufer hat das Rad bereits im März in der "großen Bucht" angeboten. Ich wurde vom damaligen Höchstbietenden übertrumpft ... der Hammer fiel bei knapp über 400€. Aber ein Verkauf kam nicht Zustande, weil der "Mindestpreis" nicht erreicht wurde. Ich habe den Anbieter dann kontaktiert - sein Minimum lag bei 650€.
Hier der Link zur abgeschlossenen Auktion:
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Gerber-Aarburg-RH-53-60-039-er-Shimano-Dura-Ace-Klassiker-rar-Vintage-/323152955811?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=BkEldCn3muMlekwLybCpSUfVrlA%3D&orig_cvip=true&rt=nc
Nun ist das durchaus schöne und interessante Rad vor 4 Wo. für 500€ wieder in der "kleinen Bucht" aufgetaucht - wo es schon mal im Januar war (!) - und ich habe es mir vor 2 Wochen angeschaut:
Das Rad ist sehr gut FOTOGRAFIERT ! Was man nicht sieht ist, dass der Lack des Rahmens an sehr vielen Stellen lieblos und farblich unpassend ausgebessert wurde (Oberrohr, Kettenstreben, Tretlagermuffe).
Am Unterrohr (Li.Seite/Nichtantriebsseite) gibt es eine Stelle im Bereich des Flaschenhalters, an dem der Lack vollkommen abgeschabt ist. Der Anbieter weist auch sonst nicht darauf hin!
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
LRS Flg./Nb.: vo. Mavic Mont.Route/Shimano 6200 + hi. Super Champ/Rino.
Bremsen/Hebel: Mafac/Dura Ace. EXTREM SCHLECHT eingestellt! Die Züge + Klötze müssen neu gemacht werden.
Schaltw./Umwf./Hebel: Dura Ace/:oops:don't remember/Sun Tour. Hebel sind total verharzt!
Am unerfreulichsten war aber die persönliche Erfahrung. Der Verkäufer behauptet allen ernstes, dass das Rad in einem sammelwürdigen Zustand wäre. Zitat:" Bei Cicli Berlinetta kostet das mindestens 3.000€!" :mad: (Also, so schlimm sind die auch nicht, obwohl es 'ne Apotheke ist);)
Warum er auf einen Crosser 22er Reifen aufklebt? "Na, weil ich es für die Stadt aufgebaut habe." :mad: Und warum in der Stadt - zumal Prenzel'berg - überhaupt Schlauchies? "Weil ich's ja nicht fahre" :mad:
Da hab ich dann aufgegeben :( ... wer da anbeißt, muss hart gesotten sein!
Für 350€ hätte ich mir vielleicht die Arbeit gemacht ... aber das habe ich ihm nicht mehr vorschlagen wollen.
VG vom Dolittle
P.s. Es ist wirklich klein ... ich bin 172cm. Mir war's zu klein, es sei denn mit anderer/längerer Sattelstz. und Vorbau m. langem Schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten