• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
auch die Gabel hat einiges an Rost. aber zum Ausschlachten ganz net. viel Erfolg. SPORT FREI!

0961914c6db30f1da33417921fdba743.jpg

Rost ist nur oberflächlich hab ich mit Schleifpapier überprüft . Leider sind auch einige Sachen nicht zu gebrauchen . Dafür könnte ich den Preis ordentlich drücken .

Warum man bei so einem Rad den Preis "noch ordentlich drücken" muss, erschließt sich mir nicht.

Ich weiß nicht ob das jetzt ne ernstgemeinte Aussage ist , aber die Antwort kennt wohl jeder.
Das Rad stand 5 Jahre im Keller , Vorbau fest , ne Menge Rost , Laufräder unbrauchbar und einiges an Arbeit.
Zumal ist ordentlich relativ.
DSC01747.JPG
DSC01751.JPG
DSC01755.JPG
DSC01765.JPG
DSC01766.JPG

0961914c6db30f1da33417921fdba743.jpg

Rost ist nur oberflächlich hab ich mit Schleifpapier überprüft . Leider sind auch einige Sachen nicht zu gebrauchen . Dafür könnte ich den Preis ordentlich drücken .

Vielleicht magst die gesparten Kröten dann auch in eine Bremse bei ebenso abgebildeten Fixie investieren. Siehe passenden link von @Jeeves:

Hier hat jemand den „bremsenlosen Starrsinn“ eines Hipsters mit dem Leben zahlen müssen.

https://www.theguardian.com/uk-news...pedestrian-blamed-crash-kim-briggs-court-told

Beim ersten Anblick des Fotos dachte ich, seine Eltern hätten ihm wenigstens die Ohren langgezogen, aber auch die müssen offensichtlich unter seiner Coolness leiden.

Kann diese modebedingte Gefährdung anderer ehrlich gesagt auch nicht verstehen.

Vielleicht magst die gesparten Kröten dann auch in eine Bremse bei ebenso abgebildeten Fixie investieren. Siehe passenden link von @Jeeves:

Mach dir mal keine Sorgen , die Bremse war nur für ne Fotosession ab .

Hatte keine Zeit die wieder zu montieren , für die 2min Hin und zurück zum Bahnhof hats gereicht.

1b2f4dede1ef139b5ee180cd422a614a.jpg

Interessanter Artikel ! Schade bloß , dass der Fahrradfahrer keine Schuld einsieht.
Mir ists auch zu Gefährlich ohne VR Bremse , einerseits wegen den Fußgänger und andererseits wegen den Männern in blau.
Hatte bisher von der Bremse , aber nur einmal Gebrauch machen müssen zum Glück. Leider aber auch vorne rüber geflogen.
Hätte mir aber genauso mit nem Rennrad passieren können , war kaum Reaktionszeit.

Ich weiß nicht ob das jetzt ne ernstgemeinte Aussage ist , aber die Antwort kennt wohl jeder.
Das Rad stand 5 Jahre im Keller , Vorbau fest , ne Menge Rost , Laufräder unbrauchbar und einiges an Arbeit.
Zumal ist ordentlich relativ.
Anhang anzeigen 477900 Anhang anzeigen 477902 Anhang anzeigen 477904 Anhang anzeigen 477905 Anhang anzeigen 477906
Naja, das passt ja nicht ganz zu Deiner von mir zitierten Aussage, der Rost sei nur oberflächlich. Das hätte ich wohl auch für deutlich weniger als 140 nicht eingepackt.

Und ja, ernst gemeint war die Aussage durchaus - auch wenn sich das durch die Bilder relativiert. In einem gewissen Rahmen sei das Feilschen jedem gegönnt, aber wenns eh schon billig ist, kann man es mE auch einfach mal lassen.

Aber wie gesagt, mein Einwurf in diesem konkreten Fall beruhte auf der falschen Annahme, es handele sich um ein halbwegs zügig wieder herzustellendes Rad.

Naja, das passt ja nicht ganz zu Deiner von mir zitierten Aussage, der Rost sei nur oberflächlich. Das hätte ich wohl auch für deutlich weniger als 140 nicht eingepackt.

Und ja, ernst gemeint war die Aussage durchaus - auch wenn sich das durch die Bilder relativiert. In einem gewissen Rahmen sei das Feilschen jedem gegönnt, aber wenns eh schon billig ist, kann man es mE auch einfach mal lassen.

Aber wie gesagt, mein Einwurf in diesem konkreten Fall beruhte auf der falschen Annahme, es handele sich um ein halbwegs zügig wieder herzustellendes Rad.

Da geb ich dir vollkommen Recht , aber was wohl billig ist und was nicht liegt wohl im Auge des Betrachters :bier:

Zurück