Er hat mir Fotos von seinen Dokumenten geschickt, Pass, Führerschein und so weiter, aber woher weiß ich, dass er das ist?
Etwa 30 Fotos von dem Olmo und einem anderen auch...
Das er erst seit 2 Tagen gemeldet ist, kann ja mal sein, wenn er jetzt ein Rad verkaufen will und sonst nicht aktiv ist oder bei
ebay das Rad nicht einstellen will.
Aber - aufgrund eigener leidvoller Erfahrung - selbst wenn er er ist und das Rad nicht kommt, was dann? Ich will hier niemenden was unterstellen, nicht falsch verstehen. Also Rad kommt nicht, er ist er oder sie ist sie, wohnt auch noch da oder auch nicht mehr, das Rad haben auch noch drei andere gekauft.
Dann nach den nötigen Schreiben auf zum Mahnbescheid + ggf. Strafanzeige und warten. Es bietet sich in diesen Fällen auch an umzuziehen, dann kommt erstmal der Mahnbescheid zurück oder bereits die anderen Schreiben (ist dann billiger). Mit ein wenig Glück zieht die Strafanzeige, damit kommt aber noch kein Geld und man bekommt eine neue Anschrift. Dann gehts neu los, wenn man da noch wohnt usw.
Bei mir wars so, Strafanzege soll nicht weiter verfolgt werden, da nicht wesentlich straferhöhend!!!. An der vom Gericht mitgeteilten Anschrift wohnt er nicht mehr.
Wenn man neben dem Bezug von Sozialleistungen noch einem kleinen Nebenerwerb in dieser Form nachgeht, meldet man sich halt überall mal ein wenig an und verkauft günstig nur virtuell vorhandene Dinge.
Also Banküberweisung bei mir nur noch bis 30 Euro. Es kann naürlich auch bei Paypal Zahlung eine 10 kg schwere Kiste ohne Rad kommen, was dann pasiert, keine Ahnung.
99,9% sind ehrlich aber erwischen kann es einen schon mal.