• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Steuersatz stimmt auch nicht.
Aber sehr attraktives Rad, wenn man aus VB was Vernünftiges machen kann.
;)

Für den Merckx kann man schon 500 zahlen.
Mir ist nur nicht ganz klar, was da für Campateile verbaut sind.
Das ist offenbar ein Mix aus älteren Chorus und Centaur 10-fach Ergos.
Insoweit scheint mir die Artikelbeschreibung jedenfalls ergänzungsbedürftig:
Keinesfalls ist das Rad komplett "Centaur-10-fach" wie es die Beschreibung vermuten läßt.
500 € finde ich jetzt aber auch nicht gerade übertrieben, wenn alles funktioniert und der
Rahmen ok ist.

Das ist offenbar ein Mix aus älteren Chorus und Centaur 10-fach Ergos.
Insoweit scheint mir die Artikelbeschreibung jedenfalls ergänzungsbedürftig:
Keinesfalls ist das Rad komplett "Centaur-10-fach" wie es die Beschreibung vermuten läßt.
500 € finde ich jetzt aber auch nicht gerade übertrieben, wenn alles funktioniert und der
Rahmen ok ist.

Find ich teuer .. für ne billige SR Stütze und ne Campa Chorus Kurbel der ersten Generation

Addiere die Preise für Rahmen, Ergos, Laufräder, und Du landest bei 500 €.
Was soll da "teuer" sein ?
Und ein funktionierendes Komplettrad baut sich ja auch nicht von selber auf.
Der Faktor "Zeit" hat auch einen Wert, der in der Rechnung zu berücksichtigen ist.
Die meisten hier sind einfach verwöhnt von den Forumspreisen meine ich.

Addiere die Preise für Rahmen, Ergos, Laufräder, und Du landest bei 500 €.
Was soll da "teuer" sein ?
Und ein funktionierendes Komplettrad baut sich ja auch nicht von selber auf.
Der Faktor "Zeit" hat auch einen Wert, der in der Rechnung zu berücksichtigen ist.
Die meisten hier sind einfach verwöhnt von den Forumspreisen meine ich.

Okay, MIR isses zu teuer. Ich brauche es auch nicht und finde Merckxe allgemein langweilig.

Ist ja auch Geschmackssache. Ich bin z.B. kein Freund von den übertriebenen Somec-Lackierungen.
Und 500€ würde ich auch nicht auf einen Schlag für ein fertiges Rad ausgeben, sondern wie 80% der Leute hier in einzelnen Teilen nach eigenem Wunsch aufbauen und am Ende sogar mehr bezahlen :D

in Oldenburg geht was:
Rossin mit verstörender Lackierung, aber irgendwie geiel (;))!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lackierung-mit-columbus-sl/524882397-217-3109

und wenn man gerade in Oldenburg im Kaufrausch ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-rahmen-von-basso/528609172-217-3114
Dürfte RH 58 sein (wenn ich den Stempel unterm Tretlager richtig entschlüssle) - bei Basso also C-C
Das Rossin ist mit der verbauten Exage Gruppe viel zu teuer. Ich sehe außerdem nicht, wo das ein SL Rohrsatz sein soll. Außer in der Beschreibung ;)
Das Basso wäre mir ohne Gabel auch zu teuer:(

Das Rossin ist mit der verbauten Exage Gruppe viel zu teuer. Ich sehe außerdem nicht, wo das ein SL Rohrsatz sein soll. Außer in der Beschreibung ;)

Wieso? Das ist das Rossin RL aus ca. 1988 und das hatte den Columbus SL Rohrsatz. Das RL gab es wahlweise mit der 105er, der Sante und Campa und in ich glaube vier verschiedenen Farbschemata.

€ 300 ist kein Schnapper, aber fair, wenn es denn einwandfrei funktioniert.

Zurück