• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sieht fast aus, als ob es an der Gabelmuffe auch Löchlein gibt. Das am Unterrohr ist in jedem Fall nur auf der einen Seite. Scaden oder Absicht? Entlüftung?
Die Löcher sind dem Rahmen aller Wahrscheinlichkeit nach mit Absicht zugefügt worden. Das sieht ja alles halbwegs regelmäßig aus. Ob ursprünglich oder nachträglich und zu welchem Ende würde mich wirklich mal interessieren.

Sehr charmant, auch wenn der Name radikale Assoziationen hervorruft.

Zusammen mit dem „Seit 1930“ auf dem Steuerrohr definitiv. Bei uns steht auch immer so ein schönes altes Herrenrad der Marke NSU; bei dem Namen hat man auch nicht mehr die schönsten Assoziationen. Andererseits muss ich sagen es wäre durchaus eine gute Sache, wenn solche belasteten Wörter und Abkürzungen auch wieder positiv besetzt würden. Man muss das einfach durchziehen und darf sich von diesen schrecklichen geschichtlichen Fakten und deren verachtenswerten Protagonisten nicht die eigene Sprache oder ein schönes Rad vermiesen lassen. :cool:

Also die Löcher an dem Capo Rahmen sind tatsächlich für Lichtkabel. Besitze genau so einen Rahmen allerdings in blau und als Marke steht "Berga" drauf. War eher ein Rennsportrad (Schutzbleche und Lampe).

Edit: Habe diese Rahmen schon öfter mit verschiedenen "Marken" gesehen. Ist echt nett anzuschauen (Chromemuffen, schöne Schutzbleche) aber sau schwer. Ich bau mir damit grad nen Stadtrad mit *sorry* Nabenschaltung und Nabendynamo auf :-).

haha, wie viele von denen tummeln sich egtl in BRD rum? scheint mir weit mehr als 100, so oft wie man die dinger in ebay und co. sieht...

Es sind zwar schon weniger komplette dieser absonderlichen Schauff Trophée Lancôme-Räder zu höherem Preis verkauft worden (http://www.radklassiker.org/?page_id=463&lang=de), aber ein Schnäppchen ist es nicht.
Andererseits ist das grüne Monster mit zum Teil gar nicht so uninteressanten und wertlosen Komponenten ausgestattet. Die weißen Bremsen, die mir noch an keinem anderen Renner begegnet sind, gingen kürzlich bei ebay immerhin für über 40€ weg:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...ktTTXk%3D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_3886wt_1185
Außerdem soll es ja auch Sammler mit Humor geben. So, wie es da steht, würde ich 150€ dafür ausgeben.

diese grüne Kreissäge macht mir Angst um das Bein des Fahrers...
Scherz beiseite. Ich glaube es gibt jede Menge Infos hier im Forum zu dem Rad. 350 finde ich bauchgefühlsmäßig auch zu hoch. Ist halt sehr speziell.

Also die Löcher an dem Capo Rahmen sind tatsächlich für Lichtkabel. Besitze genau so einen Rahmen allerdings in blau und als Marke steht "Berga" drauf. War eher ein Rennsportrad (Schutzbleche und Lampe).

Edit: Habe diese Rahmen schon öfter mit verschiedenen "Marken" gesehen. Ist echt nett anzuschauen (Chromemuffen, schöne Schutzbleche) aber sau schwer. Ich bau mir damit grad nen Stadtrad mit *sorry* Nabenschaltung und Nabendynamo auf :).
Wenn man kein Licht braucht, kann man ja die DI2 Kabel da rein legen, ist doch modern grad ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-koga-miyata-26-rahmen-super-zustand/71590084

Das war wohl mal ein 88er Excerciser, die original Anbauteile scheinen alle größtenteils noch dran zu sein (Shimano 105, schwarze Felgen).

kogairjb5.png

Ein Wechsel habe ich auch, Reynolds 753 mit Suntour Superbe - ein Traum.

Sollte ich mal wieder fahren...:rolleyes:, gleich mal rauslegen für morgen...

Zurück