• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Stolzer Preis. Ohne Hebel, fehlendem Querzug und einem Satz falscher Bremsschuhe.

Zugegeben ich hatte nur auf die Bremskörper geschaut, die weiter oben Teil des Diskurses zum PY waren. Dir fehlen die Einführhilfen? Waren die an den Bremsen schon dran? Das mit dem Querzug würde ich als Verhandlungsmasse sehen.

Edith PY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben ich hatte nur auf die Bremskörper geschaut, die weiter oben Teil des Diskurses zum PX waren. Dir fehlen die Einführhilfen? Waren die an den Bremsen schon dran? Das mit dem Querzug würde ich als Verhandlungsmasse sehen.

Nein, ich meine nicht die Einführhilfen. Schau dir mal die 4 Bremsschuhe an. Gemerkt? Noch etwas:

s-l1600.jpg


Nicht die Pins der Bremsschuhe sind zu kurz, sondern die Bolzen passen überhaupt nicht. Das sind keine originalen Mafac-Teile.

Gut dass wir drüber geredet haben. ;)

P.S. Welches PX?
 
Nein, ich meine nicht die Einführhilfen. Schau dir mal die 4 Bremsschuhe an. Gemerkt? Noch etwas:

Anhang anzeigen 401882

Nicht die Pins der Bremsschuhe sind zu kurz, sondern die Bolzen passen überhaupt nicht. Das sind keine originalen Mafac-Teile.

Gut dass wir drüber geredet haben. ;)

P.S. Welches PX?

Nix PX - PY editiert. Nicht nur die Pins auch die Befestigungskloben hinten sind ganz andere als vorn und Du hast Recht es sind auch unterschiedliche Bremsschuhe. Wobei die hinteren formal wie Mafac aussehen aber eher zu kurze Pins haben oder zumindest so wirken, während die vorn nicht mal an Mafac erinnern. Oder hatten die Mafac Cantilever Bremsen nicht Bremsschuhe mit deutlich längeren Pins? Allerdings wäre es dann immer noch nicht die richtige Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix PX - PY editiert. Nicht nur die Pins auch die Befestigungskloben hinten sind ganz andere als vorn und Du hast Recht es sind auch unterschiedliche Bremsschuhe. Wobei die hinteren formal wie Mafac aussehen aber eher zu kurze Pins haben oder zumindest so wirken, während die vorn nicht mal an Mafac erinnern. Oder hatten die Mafac Cantilever Bremsen nicht Bremsschuhe mit deutlich längeren Pins? allerdings wäre es dann immer nich nicht die richtige Form?

Die Canti-Bremse hatte identische Pins. Nur ist hier der Bremsschuh länger. Für 5-dot Beläge.

mafac_1981.jpg


PY? Wo? Bin ca. 20 Seiten zurück, habe es nicht gesehen.

P.S. Editiert = gelöscht???
 
Die Canti-Bremse hatte identische Pins. Nur ist hier der Bremsschuh länger. Für 5-dot Beläge.

mafac_1981.jpg


PY? Wo? Bin ca. 20 Seiten zurück, habe es nicht gesehen.

P.S. Editiert = gelöscht???

Es gab eine ganze kurze Passage zum Thema Bremsen am PY, könnte auch im Peugeot Faden gewesen sein. Ich werde älter und mein Erinnerungsvermögen leidet manchmal!:rolleyes:
 
Die Canti-Bremse hatte identische Pins. Nur ist hier der Bremsschuh länger. Für 5-dot Beläge.

mafac_1981.jpg


PY? Wo? Bin ca. 20 Seiten zurück, habe es nicht gesehen.

P.S. Editiert = gelöscht???

3Dot - Die Billig-Mafac, Modell weiß ich jetzt nicht, hat aber geschraubte Bremsschuhe.
4Dot - alle anderen klassischen Bremsen von Mafac inkl. Cantis - ausser der
5Dot - die war für die Tandem-Cantis.
 
SBDU Team Raleigh aus Reynolds 753 für sehr günstige 120 € VB
$_75.JPG

"Verkaufe ein "1980 TI-Raleigh Team Pro Rahmenset.
Rahmenhöhe: 52 cm (M-O), Länge: 52 cm (M-M).
Rahmenmaterial: Raynolds 753 Stahl.
Innenlager: BSA.
Sattelstützenmaß: 26.8 mm.
HR Einbaubreite: 126 mm.

Der Rahmen ist nicht verzogen. Allerdings hat der Lack stark gelitten und am Oberohr befinden sich paar Dellen (siehe letztes Foto). Das Rohr ist aber 100% gerade."

Müsste man sich mal live ansehen und ggf lohnt sich das selbst noch bei Stauchung und Reperatur durch Rahmenbauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwergenrahmen zum Zwergenpreis eben.

Nein, das ist günstig. Aber wie Du schon schreibst, sehen die Beulen nach etwas mehr aus, als vom VK beschrieben. Stauchung des Oberrohrs glaube ich zwar nicht, da müßte die Delle deutlich teifer gehen, aber unschön und wertmindernd ist es auch jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten