• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kessels hat auch einfachere Merckx Rahmen gelötet, das gezeigte ist aber davon eins der besseren (die Gabel ist hübsch und es scheint komplett 531 zu sein). In den Niederlanden sieht man häufiger ziemlich wurstige Kessels Merckx Räder.

Der Hinterbau sieht auch deshalb so lang aus, weil die Einstellschrauben in den Ausfallenden fehlen und das Laufrad ganz hinten am Anschlag sitzt. Vielleicht war der Rahmen auch mal für 630er felgen gedacht. Ein etwas längerer Radstand war in den 70ern durchaus noch üblich und läuft auf schlechten Straßen besser.

Wunderbares Kessels-Merckx... Wer's nicht erkennt, ist nicht würdig, sowas zu fahren :p

Diese Rahmen gab's auch als "Main d'Or" und die sind häufig ohne Rohrsatzaufkleber, ist aber i.d.R. 531. Teilemix? Ja - wie bei z.B. Rickerts auch. Diesen Stellenwert haben die Kessels eigentlich auch... Sind auch ähnlich verarbeitet. 'ne Nuovo Record dranmachen und gut.

http://www.ebay.de/itm/GUARNITURA-S...SA-CRANKSET-/262031063078?hash=item3d0244b826
$_57.JPG

Frag mich wie das mit dem Hochbieten funktioniert. Ich meine derjenige, der die 500 ansprach, warum hat er das dafür nicht gekauft? Ist das auf Seiten der Verkäufer und Käufer eigentlich Gier oder Dummheit? Aber solange jeder nen Schnapper machen möchte, solange wird sich wohl selbst ausgetrickst.

Frag mich wie das mit dem Hochbieten funktioniert. Ich meine derjenige, der die 500 ansprach, warum hat er das dafür nicht gekauft? Ist das auf Seiten der Verkäufer und Käufer eigentlich Gier oder Dummheit? Aber solange jeder nen Schnapper machen möchte, solange wird sich wohl selbst ausgetrickst.

Ich denke nicht, dass jemand 500€ ausgerufen hat...Meiner Meinung nach ist das Gier des Verkäufers...Es werden mehrere Personen einen höheren Preis aufgerufen haben und der Verkäufer hat dann einen eigenen Teil ergänzt ;) - mal sehen, ob es jemand nimmt...

Ich denke nicht, dass jemand 500€ ausgerufen hat...Meiner Meinung nach ist das Gier des Verkäufers...Es werden mehrere Personen einen höheren Preis aufgerufen haben und der Verkäufer hat dann einen eigenen Teil ergänzt ;) - mal sehen, ob es jemand nimmt...
In den Kleinanzeigen ist es nicht mehr, mal sehen obs in der Bucht auftaucht...

Aber der Verkäufer muß doch einen Grund haben den Preis zu erhöhen. Denke nicht das er vor den 175€ eigentlich mindestens 500€ erziehlen wollte. Da hat jemand mit nem feuchten Schlüpper angerufen ("Aufgrund der extrem hohen Resonanz und diverser Gebote..."). Und sich selbst eine Grube gegraben.

Davon abgesehen das 500€ wohl eher dem tatsächlichen Wert entsprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück