Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 🇮🇹
- Registriert
- 27 März 2011
- Beiträge
- 4.581
- Reaktionspunkte
- 24.109
Sorry, aber das ist falsch - ich habe NICHTS negativ kommentiert. Ich habe Dich gefragt, Zitat "Woran siehst Du / Woher weißt Du, dass es Fake ist? Bzw. dass der Verkäufer krank ist?".Also:
dann versuche ich mal meine "ziemliche Ansage" anhand der einsilbigen Kommunikation mit dem angeblichen Verkäufer zu belegen:
- Der Verkäufer bietet einen Artikel nahezu ohne Beschreibung an.
- Der Preis ist super günstig.
- Es geht nur eine Überweisung
- Eine Abholung ist nicht möglich - Verkäufer ist "krank" - Reservierung bis er wieder gesund ist nicht möglich.
- Artikel nach kurzer Zeit gelöscht.
Brauchst du mehr, oder reichen dir diese Alarmglocken?
Die Anzeige war zu 100 Prozent fake.
Ich wollte damit nur eine Mitglieder aus dem Forum warnen.
Finde es schade, dass selbst so etwas hier jetzt negativ kommentiert wird....
Darauf hin kam nur "Weibliche Intuition" als Antwort.
Woher bzw. warum Du wusstest, dass der Verkäufer krank sei, auch dass Du mit ihm kommuniziert hast und dass nur Überweisung möglich sei - das war weder aus der Anzeige noch aus Deinen bisherigen zwei Statements ersichtlich. Und mir ist ein günstiger Preis, wie ich schrieb, unter Umständen auch verdächtig - aber eben nicht verdächtig genug, um hier ohne Angabe von näheren Gründen "...das Ding ist Fake" zu melden. Dein Hinweis auf die schnelle Löschung des Artikels ist als Beleg nicht geeignet: Diese Löschung war bei Deiner Fake-Meldung ja noch nicht absehbar.
Ich habe nur nach den Gründen für Deine Behauptung gefragt - und dann Deine Erklärung dafür, "Intuition", als unzureichend bezeichnet.
Alarmglocken und Intuitionen sind eines - Belege oder zumindest deutliche Hinweise ein anderes. Und wenn ich jemanden im öffentlichen Raum - und das ist das Forum, es ist für jederman zugänglich / lesbar - einer Unrechtstat bezichtige, dann sollte ich das belegen oder zumindest mit einer Möglichkeitsform wie "...könnte Fake sein" o.ä. beschreiben.
Dient auch dem Eigenschutz: Mit einer falschen Behauptung hat man schnell selbst was an den Füßen hängen, was man u.U. so einfach nicht mehr los wird.