• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAus dem kann man glaube ich was rausholen.
Sofort kaufen, falls der Rahmen keine strukturellen Schäden hat.

Andere Frage, Montello war ja das Spitzenmodell bei Pinarello zur damaligen Zeit. Konnte man auch nur das Rahmenset erwerben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ab Werk eine Shimano Tricolor bekam, und nicht die Dura Ace.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAus dem kann man glaube ich was rausholen.
Das müsste man sich aber mal genauer anschauen, sieht aus als hätte der Flaschen- (oder Schloss?) halter hier Eindrücke hinterlassen:
pina.jpg
 
Das müsste man sich aber mal genauer anschauen, sieht aus als hätte der Flaschen- (oder Schloss?) halter hier Eindrücke hinterlassen:
Anhang anzeigen 1148686
Anschauen muss auf jeden Fall sein, aber ich sehe sonst keine wirklich rostigen Stellen, sondern an vielen Stellen eher Schmutz/altes Fett. Also alles Sachen die mit wenig Arbeit behoben werden können.
 
Das müsste man sich aber mal genauer anschauen, sieht aus als hätte der Flaschen- (oder Schloss?) halter hier Eindrücke hinterlassen:
Anhang anzeigen 1148686
Dasgeht jetzt nicht gegen den guten Mischief. Allgemein: Ich finde es gut, das hier Hinweise auf Schäden kommen, aber bei den verpixelten, und von der Smartphone Software weich gezeichneten Bildern sieht in letzter Zeit alles schrottig aus! Dann wird 10 Seiten über ein Bild eines unbeteiligten dritten diskutiert wie bei dem Carbon Peugeot jüngst und es war am Ende eine Reflexion.

Schlimm!
 
Ich beobachte diesen Trend in letzter Zeit auch mit etwas Unbehangen..da werden auf Teufel komm raus jegliche Anzeigenbilder bis ins Unendliche aufgezoomt, "optimiert"..etc. Schäden und Mängel hinein-interpretiert......ich weiß nicht.....mag gut gemeint sein, schiesst aber manchmal oft übers Ziel hinaus.
Ist jetzt überhaupt nicht personen-bezogen ! Ich bin ja zuweilen selber schon dieser Seuche unterlegen......
 
Klassiker zu dem Thema:

"Gabel sieht gestaucht aus!"

"Gabel nicht original - Rahmen sicher gestaucht wegen Unfall!"

Oha
 
Dasgeht jetzt nicht gegen den guten Mischief. Allgemein: Ich finde es gut, das hier Hinweise auf Schäden kommen, aber bei den verpixelten, und von der Smartphone Software weich gezeichneten Bildern sieht in letzter Zeit alles schrottig aus! Dann wird 10 Seiten über ein Bild eines unbeteiligten dritten diskutiert wie bei dem Carbon Peugeot jüngst und es war am Ende eine Reflexion.

Schlimm!
Moin,
selbst wenn es auf mich direkt bezogen wäre, wäre es doch ok.

Die üblichen Kommentare wie "ist die Gabel schief?" lass ich mal aussen vor, wenn dann aber fundierte (z. B. durch Ausschnittsvergrößerungen) Hinweise auf z. B. gestauchte Rohre, unübliche Aufkleber an für Schäden empfänglichen Stellen kommen, kann das doch evtl. unnötige lange Anfahrten und Frust im Vorfeld vermeiden oder zumindest ein zu überprüfender Punkt auf der to-do-Liste bei der Vor-Ort-Besichtigung sein.
Der Konjunktiv bei der Beschreibung der vermeintlich auffälligen Stelle ist für eine Ferndiagnose auf jeden Fall angebracht.

Dann einen seitenlangen Diskurs darüber zu führen halte ich auch nicht für zielführend.

Was mich viel mehr stört ist (und das ist meine ganz persönliche, subjektive Wahrnehmung), dass hier scheinbar zunehmend sämtliche Treffer der eigenen ebayKA Suchliste eingestellt werden ohne sich einmal etwas Zeit zu nehmen das Angebot vorab anzuschauen und die "Möhren" gleich auszusortieren.
 
was bringt dich zur Annahme, dass es kein Stelbel ist? Nur weil die Italiener auch nicht ganz doof sind?
Welche Rahmen hat Stelbel gebaut? Gemuffte? Nein, er war bekannt dafür dass er mit WIG geschweißte Rahmen als mehr oder weniger erster gebaut hat. NUR deshalb werden die Rahmen auch so gehandelt.
Decals sagen noch lange nichts aus. Wer einen Stelbel verkauft hat in der Regel, wenigstens ein wenig Ahnung und wird ihn nicht verschenken.
Nehme an ist ein Simonato
 
Zurück
Oben Unten