• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich muss erstmal sagen das ich von diesem Rahmen keine Ahnung habe.
Der Verkäufer schreibt was von Cheflöter, naja wenn das der Cheflöter war
1F4066B6-5F71-4EA8-BC19-958FEB551D5A.jpeg

Die Muffe hatte man auch glätten können, sieht eher aus wie vom Lehrling befeilt
C3981DE4-44C2-4B8C-A6A6-7A56ACCFBA0A.png

Dann finde ich die Aufkleber nicht authentisch weil viel zu dick.
BE20DE8E-AD72-46FC-A261-7D4AB38F903B.png

Das ist bestimmt ein toller Rahmen aber zum Niederknien und Cheflöter usw..., vielleicht macht Liebe ja blind.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosVielleicht auch was für den Was ist das Faden aber kann ja nicht schaden. Pinarello Prestige mit Neulack und komischen Loch an der Kettenstrebe für 600 VB. Wenn das Loch nicht wäre würde ich es mir überlegen.
Ernst gemeinte Frage, an ein Prestige gehört doch auch Chrom. Du würdest ernsthaft den übergetünchten Rahmen für 600,- Geld kaufen und nochmal mindestens das gleiche investieren? Nicht schlecht. Der Rahmen ist für mich keine 200,-Euro wert, Prestige hin oder her. Könnte sonst was sein in dem Zustand? Aber vielleicht fehlt mir da auch die Leidenschaft 😉

Ernst gemeinte Frage, an ein Prestige gehört doch auch Chrom. Du würdest ernsthaft den übergetünchten Rahmen für 600,- Geld kaufen und nochmal mindestens das gleiche investieren? Nicht schlecht. Der Rahmen ist für mich keine 200,-Euro wert, Prestige hin oder her. Könnte sonst was sein in dem Zustand? Aber vielleicht fehlt mir da auch die Leidenschaft 😉
Ich hatte auch eher an 200 gedacht. Aber wenn das Loch nicht wäre würde ich hinfahren und ihn mir anschauen.

Ich hatte mit dem Verkäufer geschrieben, als er noch auf VB stand. Habe niemals damit gerechnet, dass er nach dem Gespräch 600 ansetzt 😂

Ich hatte auch eher an 200 gedacht. Aber wenn das Loch nicht wäre würde ich hinfahren und ihn mir anschauen.
Das komische Loch ist für den Schaltzug.
und der kommt dann da wieder raus:
pina.jpg

Edit2: Andererseits sieht das Loch in der Kettenstrebe wirklich suspekt aus, zumal die Schaltzüge ja bei den Anlötsockeln schon in den Rahmen geführt werden. Müsste da nicht innerhalb des Tretlagers eine Führung sein, zumal auch der Zug für den vorderen Umwerfer am Sitzrohr wieder aus dem Rahmen geführt wird (mit Randverstärkung am Loch). Bild vom Inneren des Tretlagers wäre schön. Aber für 600€ eh alles indiskutabel in dem Zustand.

Edit: Unabhängig davon: Einem Rahmen mit angemalten Schrauben in den Ausfallenden würde ich mal keine vernünftige Neulackierung unterstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück