• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die fehlenden Löcher sind für das Baujahr ok. Zu der Zeit gabs die nicht mehr. Bei den Originalfotos sind 753R Aufkleber drauf die ok zu sein scheinen.

Dann ist das Badge moderner als ich es, bei den schlechten Bildern, angenommen habe.
Also keines mit den drei sichtbaren Nieten, sondern das Neue mit der verdeckten Befestigung.

Wurde das originale Frameset mal uffe Waage geworfen?

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dann ist das Badge moderner als ich es, bei den schlechten Bildern, angenommen habe.
Also keines mit den drei sichtbaren Nieten, sondern das Neue mit der verdeckten Befestigung.

Wurde das originale Frameset mal uffe Waage geworfen?

Mille - Greetings
@L€X
M.W. hatten die SBDU 753er keine Metall Badges, sondern nur lackierte oder Decals.

M.W. hatten die SBDU 753er keine Metall Badges, sondern nur lackierte oder Decals.

Definitiv nicht.

Beide mit Metall Badge.

Die Klebeschilder kamen erst sehr viel später.
Sowas habe ich bei den Pro's zu Castorama Zeiten gesehen wo ich aber nicht weiß wer die Rahmen wo gemacht hat. Da war sicher manche False Flag dabei.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Etwas italienisch gefällig?
Gi-Gi-Gironi! Der Name klingt etwas künstlich. Aber dafür ist das Rohr hübsch faltig.
1641902687567.png

295,- VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rahmen-campagnolo-59cm-rh/569333606-217-7984

Die Klebeschilder kamen erst sehr viel später.
Sowas habe ich bei den Pro's zu Castorama Zeiten gesehen wo ich aber nicht weiß wer die Rahmen wo gemacht hat. Da war sicher manche False Flag dabei.

Da hätte ich auch gleich ein Beispiel von LF.

3239144203_2_3_zF10sLu1.jpg

Der wurde (laut Webkommentaren) von Sabliere gebaut.
Könnte passen, aber ich weiß es nicht.

Und ja, LF hat das Teil bei Straßenrennen bewegt.

Mille - Greetings
@L€X

Da hätte ich auch gleich ein Beispiel von LF.

3239144203_2_3_zF10sLu1.jpg

Der wurde (laut Webkommentaren) von Sabliere gebaut.
Könnte passen, aber ich weiß es nicht.

Und ja, LF hat das Teil bei Straßenrennen bewegt.

Mille - Greetings
@L€X

Gibt es dazu einen Link?

PS: Mensch ist das bitter! Der Stolz der englischen Fahrradindustrie und dann kommt der Rahmen aus Frankreich und die bewegliche Technik aus Japan! 😑😖😣

Dabei gab und gibt es doch auf der Insel gute Rahmenbauer reichlich!

Zurück